passt auf euch auf!

  • Zitat

    hab mich ja schon korrigiert (siehe oben)


    Habs zu spät gesehen. Als ich deine Aussage gelesen habe habe ich die Posts nur überflogen um schnell zum Antworten Button zu kommen ;D

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Unsere Gesellschaft find ich eh zum Kotzen. Warum muss eine Shculische Ausbildung eigentlich mit soviel Leistunsdruck verbunden sein ? Logisch kann man ned einfach die Schulzeit verlängern oder was auch immer aber das Ganze widerspricht doch voll unserer Natur.


    nein das widerspricht eben nicht unserer natur.der mensch strebt eben nach mehr (wissen,fortschritt,materielle dinge usw.)es ist ein natürliches instinktives bedürfnis des menschen sich in jeder möglichen hinsicht zu verbessern.natürlich ist es beim einen mehr,beim anderen weniger ausgeprägt.aber solange du eben mit dem strom mitschwimmst bist du teil der gesellschaft und somit teil des problems.erst das nachdenken über sinn oder unsinn der eigenen existenz (was uns ja von tieren unterscheidet)ermöglicht auch das eigenhändige beenden derselben.in diesem punkt kann eben ein vorteil zum nachteil werden

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von Danonemous


    Da vermute ich mal, dass JEDER mal solche Gedanken hat / hatte. Zu hoffen bleibt, dass er auch die schönen seiten des Lebens sieht, und diese ihn überzeugen mögen, ES nicht zu tun.


    Ja so etwas hatte ich auch schon viel...doch war es mir nicht wert das Leben zu nehmen! Wenn ich am PC sitze ist die Welt schon wieder besser oder jedenfalls anders! Man sollte das Leben geniessen und ned zerstören! Denn wenn man ein problem hat sollte man möglichts mit einem kollegen etc. darüber sprechen!


    mfg bergi

    bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi ===========> JA! Das bin ich! (:

  • einfach mal eine stellungname ohne kernaussage


    wegen "vor-den-zug-springen"


    jeder lockführer "erwischt" statistisch gesehen mindestens einen während 25 jahren (hat mir ein bähnler verzapft)
    was das "clean-team" so alles ansehen muss will ich gar nicht wissen. die tun weit mehr als neur zigistummel vom gleis entfernen.


    back zu gesellschaft


    warum hab ich heute ne englisch lap ausm 85 mit 5.25 gelöst? soll noch einer sagen der druck sei nicht stark! wenn man nebenbei mit den eltern nicht klarkommt, sie einem in der bude ewigs anmachen und man suchtprobleme hat reicht das völlig aus jemanden total depressiv zu machen, dadurch wird die sucht womöglich stärker, die schulleistungen schlechter und von allen seiten heissts bist halt n fauler sack oder die freunde/computer/musik/.... ist daran schuld.
    glück gehabt wenn man ehrgeizig erzogen wurde. meiner meinung nach bestimmt ja der erste tag im sandkasten den restlichen lebensverlauf am prägendsten überhaupt. ;)


    ich werde morgen volljährig und glaubt mir in gewisser beziehung könnte ich gut und gerne noch 2 jahre drauf verzichten. aber irgendwie geht das ja nicht.


    das "afrika-problem" ist auf keinen fall belanglos oder unpassend, aber wie heisst es... kehr zuerst vorm eigenen tor da haste shice genug davor?

  • Zitat

    Original von hazubai
    nein das widerspricht eben nicht unserer natur.der mensch strebt eben nach mehr (wissen,fortschritt,materielle dinge usw.)es ist ein natürliches instinktives bedürfnis des menschen sich in jeder möglichen hinsicht zu verbessern.natürlich ist es beim einen mehr,beim anderen weniger ausgeprägt.aber solange du eben mit dem strom mitschwimmst bist du teil der gesellschaft und somit teil des problems.erst das nachdenken über sinn oder unsinn der eigenen existenz (was uns ja von tieren unterscheidet)ermöglicht auch das eigenhändige beenden derselben.in diesem punkt kann eben ein vorteil zum nachteil werden


    Find ich echt guter Text! Jedoch mit etwas bin ich nicht ganz gleicher meinung. Der Mensch hat das Streben nach mehr. Das stimmt. OOR sprach vom Leistungsdruck. Das hängt aber leider nur bedingt zusammen. Bei mir ist es so, dass ich den Leistungsdruck leider sehr stark merke. Haben will ich ihn nicht. Machen will ich die höhere schule auch nicht, aber ich werde dazu gewzungen. Da denke ich sollte man noch einen unterschied machen. Hat man selbst den willen zum mehr wissen oder wird einem dieser willen aufgemurkst, was sehr belastend sein kann.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von b3rgzw3rg


    Ja so etwas hatte ich auch schon viel...doch war es mir nicht wert das Leben zu nehmen! Wenn ich am PC sitze ist die Welt schon wieder besser oder jedenfalls anders! Man sollte das Leben geniessen und ned zerstören! Denn wenn man ein problem hat sollte man möglichts mit einem kollegen etc. darüber sprechen!


    mfg bergi


    Genau das woraus ich aus war!

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Xoood
    Bei mir ist es so, dass ich den Leistungsdruck leider sehr stark merke. Haben will ich ihn nicht. Machen will ich die höhere schule auch nicht, aber ich werde dazu gewzungen. Da denke ich sollte man noch einen unterschied machen. Hat man selbst den willen zum mehr wissen oder wird einem dieser willen aufgemurkst, was sehr belastend sein kann.


    ja schon,aber indem du dich diesem druck beugst und damit zum anstieg des gesamtniveaus beiträgst,wirst du selbst ein teil des problems für deine nachfolger.erst wer aus diesem system aussteigt,kann sich über die gesellschaft beschweren.(falls er nicht auf deren kosten lebt)

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Hofft man es wenigstens ich könnte mein Leben zb mir nicht vorstellen ohne Den FreundesKreiss die haben mir schon ein paar mal geholfen sowei ich ihnen und zusammen haben wir schon jedenscheiss gemacht

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Hofft man es wenigstens ich könnte mein Leben zb mir nicht vorstellen ohne Den FreundesKreiss die haben mir schon ein paar mal geholfen sowei ich ihnen und zusammen haben wir schon jedenscheiss gemacht


    genua. und wie muss es nun menschen gehen die das nicht haben.....so verdammt aleine sind halt. und dann auch von den Eltern nichts kommt. Diese evtl. im Suff sind, Arbeitslos usw. ...das ist dann eben schon verdammt hart

  • ich dachte ich poste da auch mal was, was ich dazu geschrieben habe:


    in einem unendlichen streben nach perfektion haben wir das verfehlt was uns zu dem gemacht,
    was wir sind. ein mensch ist ein überlegendes wesen, welches gefühle empfinden kann und zu
    dem wurde, indem er lernte sich zu verständigen, rücksicht zu nehmen und freundschaft und
    liebe aufzubauen.


    die leistungsgesellschaft, in welcher wir heute leben, ist aus meiner sicht ein ergebnis des
    ewigen kampfes zwischen den individuen. heute wird ein kind auf leistung getriggert, andere
    dinge und werte werden nach hinten verschoben. es wird erzählt dass man später genug zeit hat
    um sich auszuruhen, freunde/liebe etc. jedoch wird gerne vergessen dass leistung und erfolg
    nur bedingt ein leben lebenswert machen.


    da in vielen familien das auskommen untereinander bedingt gleichzusetzen mit dem erfolg des
    einzelnen in der gesellschaft ist, gerät mancher mensch, vorwiegend junge, in einen teufelskreis.
    durch zu schwache leistungen oder das nicht erreichen des perfektionismus auf welchen man
    getriggert wurde, wird das familienbild beinträchtigt. die familie steht nicht zur seite, sondern
    greift die person an, da die leistung nicht stimmt.


    freunde/liebe werden verboten/verurteilt als gründe für das "versagen". als folge entstehen je
    nachdem probleme mit drogen oder es können psychische störungen wie depressionen und bei frauen
    zb. auch essstörungen auftreten.


    Durch drogenprobleme oder psychische einbrüche wird das einzelne wesen weiter geschwächt und
    kommt mit seiner umwelt noch weniger klar. die probleme nehmen überhand, drogenkonsum ebenfalls
    und bei speziell gefärdeten gruppen nehmen die depressionen den grössten teil der zeit in anspruch.


    es kann zu SVV kommen, genauso können starke depressionen einsetzen, welche ein normales leben
    sehr schwierig gestalten (kann ich aus eigener erfahrung sagen). freude und glück wird nicht mehr
    wahrgenommen, eine ständige angst noch weiter zu fallen, noch mehr zu verlieren ist der einzige
    begleiter den man hat. der selbstzweifel und selbsthass sorgt für unsicherheit und ist ebenfalls
    eine ursache für SVV oder sogar selbstmord. depressionen wechseln sich mit manien ab und ein
    klares denken ist oft nicht mehr möglich.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • ...besser kann mans nicht beschreiben...

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • ein Bilderbuchbeschreib. hat viel wahres aber wenns so geht dann gehts dumm. Sicherlich nicht der "normalfall" aber ok

  • es ist leider öfter der normalfall als viele glauben... viele glauben mir gehts gut usw.. aber das ganze trifft ziemlich genau auf mich zu..

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!