Spunky's Coolermaster

  • also wie meinst du das mit Lüfter verschalen?
    Ich habe 4 gehäuse lüfter!
    ich möchte gerne das die zwei Lüfter ins case blasen!
    vom ausehen her bevorzuge ich die in dem Deckel aber eben der Platz!

  • nee hate eben auch zu wenig platz das wollte ich mit dem bild zeigen ;) schau mal wo der wasserschlauch durch geht.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von Spunky
    ja ihr habt ja auch alle viel platz zwichen deckel und Netzteil ich aber nicht!


    nene... bei meinem Coolermaster ATC-110 ist das NT ganz oben. ich hab den Dual Radi trotzdem oben reingetan. es gehen halt 2stk 5 1/4" Schächte verloren. wenn du es aber geschickt anstellst, kannst du doch noch Lüftersteuerungen, Temp-Anzeigen usw reintun ;)


    ausserdem: wie schon "angedeutet": der Radi dient dazu, die Wärme vom Wasser an die Luft abzugeben. dazu gibts paar Möglichkeiten:


    1. Radi extern.
    2. Radi intern. Lüfter blasen Luft vom Case durch Radi nach aussen. mittelkühle Luft geht durch Radi. andere Komponenten im Tower bekommen Frischluft von aussen.
    3. Radi intern. Lüfter blasen Frischluft von aussen durch den Radi nach innen: die wärmsten Komponenten (GPU und CPU... oder auch mehr) geben ihre Wärme an die Luft ab. die übrigen Komponenten bekommen dann die Wärme der stärksten Heizkomponenten zu spüren.


    wärmetechnisch ist 1. das Beste, dann 2. und zuletzt 3.
    designtechnisch gibts zwischen 2. und 3. keinen Unterschied.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • 3. sehe ich anders wenn die lüfter vom radi nach ihnen blasen gibts frische luft schliesslich ist der radi nicht gross eine erhizung der Luft zudem hab isch noch 4 andere die nach aussen blasen können!

  • Zitat

    Original von Spunky
    3. sehe ich anders wenn die lüfter vom radi nach ihnen blasen gibts frische luft schliesslich ist der radi nicht gross eine erhizung der Luft zudem hab isch noch 4 andere die nach aussen blasen können!


    1.
    naja... muss jeder selber wissen. ich finde es nur passender, dass wenn ein Radi dazu gemacht ist, die Wärme nach aussen zu bringen, es auch am meisten Sinn macht, wenn die Luft direkt durch den Radi nach aussen bläst und er zuoberst am Case ist und bei einem Ausfall der Lüfter auch noch die Wärme oben nach aussen gelangen kann ;)


    2. nicht gross eine Erhitzung??? du hast wohl deine Hand noch nie über meinem Radi gehalten :P ...frag am besten miLkA^, der beschwert sich an jeder LAN über die warme Luft. und wenn du dann mal die warme Luft gespürt hast.... kannst dir ja vorstellen, dass du genau diese warme Luft dazu benützen willst, um dein Mainboard und deine HDs zu "kühlen"?:whatever

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • erstens ein radi gehört oben hin egal wie.. ob aufn case oder im case.. die wärme muss vom radi weg das heisst lüfter mussen raus blassen und bestimmt nicht rein blassen... wen du das so machen würdest überträgst du die warme luft auf die hardware wo drin ist...und dies ist schlecht..
    :abgelehnt

  • wenn die lüfter frische luft durch deinen radi ins innere blasen, würde ich die aus dem radi austretende luft dann direkt wieder nach aussen geben.
    habe mal ein bild gesehen, in welchem die luft über 2 90° gewinkelte fette rohre direkt danach wieder nach aussen geführt wird. braucht dann aber wieder mehr platz im case. falls das nichts wird, würde ich wie die anderen tweaker schon gesagt haben, am besten die luft von innen durch den radi nach aussen blasen.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • wenn ich ihn auf's gehäuse montiere wie soll ich das anstellen?



    Please helft mir, ich kann mich ned eintscheiden. Schreibt doch bitte alle mal, welche von den drei unten gennanten versionen ihr am besten findet?


    1.oben wenig platz zwei CD Laufwerk schächte gehen verloren!


    2.auf der seite auch wennig platz weisas ned ob das so gut aussieht



    3.unten haben aber einige bemängelt

  • ich bin dafür, dass du dich selber entscheidest. einige Tweaker haben ja schon Empfehlungen gemacht ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich währ dafür, das du kuckst, das deine gelinkten bilder funktionieren. ;)


    Ich würd schon Deckel bevorzugen. Nach all den Kriterien die hier angepriesen wurden klingts auch recht einleuchtend. Also würd ich sagen priorität nach deiner reihenvolge.
    wenns geht die 1, wenn das wirklich nicht geht, die lösung 2 und wenn das auch nicht gehen sollte erst lösung 3... :z

  • ja die bilder gehen ned mehr hab sie wegenomen brauche den platz!


    also da die Netcraft jezt vorbei ist werde ich den radi wahrscheinlich am nächsten wochenende einbauen und zwar oben!

  • ich habe zwei fragen


    1.Ich möchte gerne meine Tastatur schwarz sprayen wie soll ich das anstellen vorallem wie soll ich das mit den buchstaben machen?


    2.Ich will in meinen 19"Philips 109p zwei led's reintuen kann ich das plastick aussngehäuse abnehmen ohne das irgendwas kapput geht? und wo könnte ich die leds anschliessen?