Hercules 5.1

  • Hallo zusammen, hier mein erster Thread in diesem starken CH- Forum :D


    Ich will mir demnächst ein 5.1 System zulegen.
    Denke da an:
    Soundkarte: Hercules Game Theatre XP (neuste Vers. sogar mit 6.1 Unterstützung), welche ich für 209.- bei Funcomputer gesehen hab.
    Vorteil das Rack, mit den Anschlüssen und USB HUB.
    Rack von hinten
    Die 5.1 Boxen: Hercules XPS 510 Link, die Boxen haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis überzeugten bzw. brillierten aber dennoch in vielen Tests. Für 135.- bei Funcomputer.


    Test
    Test Hercules


    Hat Jemand von Euch eine (beide) dieser Komponenten?
    Dann bitte Erfahrungen posten!
    Danke, greetz by 3dprophet :]

  • Zum Game Theatre XP:
    Im Alltag ist das im Rack integrierte USB-Hub sehr praktisch. Verarbeitet ist das Rack recht anständig, nur die zwei Pottis sind einfach Müll. Sehr unpraktisch ist die Tatsache, dass an der PCI-Karte kein Ausgang zu finden ist. Wenn du also Sound willst, muss das Rack zwangsweise angeschlossen sein.
    Der Sound am Kopfhörerausgang ist alles andere als übel. Die anderen Ein/ausgänge habe ich noch zu wenig benützt, um dir genauere Infos geben zu können.

  • Ich hab das Ding damals eigentlich nur wegen dem Rack gekauft, es sieht einfach zu edel aus :D
    Ja, das die Soundkarte selbst keine Anschlüsse hat, nervt schon ein bissl. Immer diese sehr starre Kabel rumzärren und reinstecken stresst manchmal.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Danke euch beiden für die schnellen Antworten!


    Das mit dem Kabel und den "nicht vorhandenen" Anschlüssen an der Karte wusste ich. Was mich auch nicht stört.


    @ seriousvirus
    Wieso sind die Potis Müll?

    Zitat

    Der Sound am Kopfhörerausgang ist alles andere als übel


    ISt evtl. bei der 6.1 Version besser, denn die ünterstüzt Dolby Headphones^.


    @ Kaioken

    Zitat

    es sieht einfach zu edel aus


    Da muss ich Dir Voll und Ganz zustimmen! :))


    read ya


  • pfui hercu =) creative dt3500 rulez!!

  • Hercules haben einfach einen gute Preis..


    Hab da grad ein 2.1 System vor mir stehen von denen.. tönt nicht schlecht wobei die Miteltöne nicht wirklich der Hammer sind..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ja eben und jeder muss selber wissen vwieviel Geld er investieren will. Klar ne DT3500 klingt viel besser aber der Preis ist auch viel höher. Ich find auch für die Preise machen Hercules gute Produkte

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    @ seriousvirus
    Wieso sind die Potis Müll?


    Das für die Lautstärkeregelung rauscht beim verstellen. Das für den Micro-Eingang lässt sich beinahe nur mit einer Flachzange bedienen :D

    Zitat


    ISt evtl. bei der 6.1 Version besser, denn die ünterstüzt Dolby Headphones^.


    Sollte heissen: Klingt ausserordentlich gut. Satter Bass und auch auf Mittel und Hochton spitze. :D:D

  • Hallo


    @ Starkard
    Das XPS 510 ist aber besser als das Inspire 5300 (Vorgänger DT2200) meinst du dieses oder gab ein DT3500?
    Auch die aktuelle C`t hat das Hercules Set besser bewertet als das von Inspire und neben den Kabellängen und weiteren Unterschieden find ich das XPS besser! :D
    Die Links oben führen zu guten Tests!


    @ seriousvirus
    Dann ist ja gut! :] Übrigens ist die 6.1 Unterstützung nur durch den Treiber bedingt.


    @ MondGsicht
    War das DT3500 der Vorgänger vom 5300 oder vom 5700? Denn das XPS 510 (135.-) ist ein Stück besset als das Insire 5300 (205.-) un der Preisunterschied ist noch gross.

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    War das DT3500 der Vorgänger vom 5300 oder vom 5700? Denn das XPS 510 (135.-) ist ein Stück besset als das Insire 5300 (205.-) un der Preisunterschied ist noch gross.


    DT3500 > Inspire 5700 (Ist seinen Preis wert!) Hat einen Decoder, es lassen sich PC's anschliessen, nur die Ständer fehlen


    DT2200 > Inspire 5300 günstig und recht gut


    Ansonsten:


    http://80.74.133.123/board/thread.php?threadid=422&boardid=8


    http://80.74.133.123/board/thread.php?threadid=384&boardid=8

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Thx to Imogli


    Jetz hab ich den Durchblick bei den Creative Produktebezeichnungen! :)
    Aber das 5700 Set ist mit 480.- mir viel zu teuer!


    Einen HW-Decoder brauch ich auch net, denn das Set läuft nur am PC (TV-Out).


    read ya

  • Kumpel hat das XPS 510. Konnte es leider noch nie so recht austesten bei ihm, aber wenn man dem Bass Regler nen ordentlichen Stupf gibt, war ich insgesamt recht überrascht. Klang immernoch ganz schon knackig das Teil. Nicht einfach nur ein dröhnender hässlicher Bass (wie meine Sony Stereo *würg*) sondern der klang gut. Die Satelliten fand ich auch ganz iO, aber das kann ich nicht so gut einschätzen.... wie gesagt, konnte die leider nicht wirklich mit was anständigem an Musik testen :(

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl