Post hat sich wiedermal was erlaubt...

  • was fürn Kack aber auch ... war bei der Post und es hiess, dass das alles richtig lief und die fehlenden 10eur die Spesen der Deutschen Bank wären.


    gab schon mal nen Fall, wo ich irgendwie für 200eur was bei nem anderen Shop bestellt hab und am Schluss fehlten 3,50 oder 4,50eur ... und ich hab den Beleg der Bank gescannt, wo im Gegensatz zum "our cost" beim aktuellen Beleg der Post "Alle Spesen zu meinen Lasten" draufsteht. der Shop hat dann aus Kulanz die Bestellung geschickt, weil die ca. 4eur auf 200eur Warenwert zu verkraften sind. im aktuellen fall gehts aber um 10eur bei 33,44eur Warenwert!


    na toll ... diese Spesen sind wohl auch nur so hoch, weil es eine "urgent"-Überweisung war. wenn ich jetzt nochmal eine schnelle Überweisung mache, kostets 10eur + 10eur + 20 CHFr + 12 CHFr ... und es kommt trotzdem erst am Montag an. hab mir schon überlegt, aus Frust irgendwas neues zu bestellen und dort einfach alles draufzuschlagen.


    bin ich also 4-fach gearscht, weil:
    -ich "urgent" überwiesen hab: +20.- CHFr
    -der Abzug der Deutschen Bank dadurch höher war
    -es trotzdem nicht so schnell geht wie ich wollte
    -weil das Wochenende alles verzögert



    als nächstes besorg ich mir Kreditkarte und Möglichkeit für Onlinebanking. ohne das kanns nicht weitergehen. das Fass ist voll X(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Snipa:


    Weisst du genau was das für Spesen der Dt. bank sind?


    Teilweise werden die Spesen der Dt. Bank dem (eigenen) Kunden auferlegt, im Stile von einer "Abhebungspauschale" oder der Kontoführungsgebühr. D.h. auch wenn du bspw. im Onlinebanking ankreuzt, dass man alle Spesen der Fremdbank übernimmt, stellt die Dt. Bank ihrem Kunden trotzdem noch eine Gebühr.


    Das Problem ist einfach dass sich dessen die meisten Deutschen nicht bewusst sind. Und das System beschissen ist oO

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • ............ich kreuze immer Geteilte Spesen an (sonst kostet es mich grad mal 10.-SFr mehr um mir die Deutschen Spesen auf dem Konto zu Belasten) und Überweise teilw. bissel mehr (so 1.50Euro) , das passt immer............also ich hatte noch NIE Probleme deswegen und meine Bestellten sachen IMMER bekommen.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • BLJ: kA. je nach Dringlichkeit oder Art der Überweisung und je nachdem wie der Shop es von seiner Bank gehandhabt haben will ... gibts halt bei manchen Fällen direkt bei Zahlungseingang ein Fax/Mail/Telefonat/sonstwas zum Shop, dass das Geld kam oder wenns eine normale Überweisung in normaler Höhe war, dann merkt der Shop halt erst 1-2 Tage später, dass was kam.


    es kackt einfach an, dass das seit Jahren benutzte System weltweit scheinbar nicht transparent und vorhersehbar genug ist, dass man an dem Ort, wo man die Überweisung macht, sehen kann, wieviel es bei jedem Dienstleister/Zwischenschritt kostet, bis es beim Begünstigten ankommt. wenn man in die Ferien geht, dann weiss man Wochen/Monate voraus, mit genau welcher Maschine auf welchem Sitzplatz um welche Uhrzeit man auf welchem Flughafen/Bahnhof ankommt/umsteigt, was es mit allem drum und dran für An/Abreise kostet usw.


    wenn man grosse Beträge überweist, fallen die paar Fränkli nicht ins Gewicht und gehen unter "Kulanz" usw ... aber es sind eben die "armen" Kleinkunden, die es besonders hart trifft, weil z.B. bei einer Bestellung für 33eur 8eur Versand anfallen, sowie 12 Fr. für Schweizer Post/Bank, 5-10eur für andere Bank ... und wenn nicht alles stimmt, dann werden die Spesen für Post/Bank und andere Bank nochmal fällig und bei so ner kleinen Bestellung kann man sich am Schluss die Haare ausreissen, weil die Spesen höher waren als die Bestellung ... und dann kommt der Zoll auch noch (nicht das das ein Problem wäre ... aber es kommt halt auch genau dann dazu, wenn man sich mal beruhigt hat). wenn ich ein 2. mal ne "urgent"-Überweisung gemacht hätte (ich will ja schliesslich), wären


    ich will doch nicht für jede verdammte Bestellung Kontakt mit der jeweiligen ausländischen Bank vom Shop aufnehmen, um zu erfahren, wieviel Spesen es bei genau ihnen kostet, wenn ich von der Schweiz aus von dort oder dort überweise mit dem einen oder anderen Modus ...


    und generell 10eur draufschlagen mag ich auch nicht ... sonst kommen so lustige Mails rein wie von Shop A, dass bei Überweisung für Shop A auf Bank A 3.50eur zuviel überwiesen wurden oder bei Shop B und Bank B 5eur zuviel waren ... was ich damit machen will? Kundenkonto eröffnen und die paar Euronen für nächste Bestellung aufheben, Geld in bar zum Paket dazutun lassen oder im Shop etwas suchen, das genau soviel kostet?


    früher hab ich paarmal zuviel überwiesen, weil ich per Mail drauf hingewiesen wurde, dass die Deutsche Bank XYZ auch noch ca. soviel abzieht. ... diesmal hab ich halt nicht dran gedacht, es stand nix in der Mail von Caseking. ist zum Teil mein Fehler und zum Teil den von ihnen.


    wenn ich 7eur zusätzlich überweise, es kostet aber nur 5eur an Spesen und ich bekomme 2eur zurück ... was soll ich dann mit dem Münz? in wievielen Jahren gehe ich wieder dort hin? gibts Inflation? gibts dann ne neue Währung?


    hab schon paarmal Münz (z.B. Euros) aufgehoben und als ich wieder in die EU ging .... richtig, da hab ich erst auf dem Weg dorthin oder schlimmer, erst zuhause nach dem Ausflug/den Ferien gemerkt, dass ich noch Geld gehabt hätte .... HÄTTE!!! :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984