was fürn Kack aber auch ... war bei der Post und es hiess, dass das alles richtig lief und die fehlenden 10eur die Spesen der Deutschen Bank wären.
gab schon mal nen Fall, wo ich irgendwie für 200eur was bei nem anderen Shop bestellt hab und am Schluss fehlten 3,50 oder 4,50eur ... und ich hab den Beleg der Bank gescannt, wo im Gegensatz zum "our cost" beim aktuellen Beleg der Post "Alle Spesen zu meinen Lasten" draufsteht. der Shop hat dann aus Kulanz die Bestellung geschickt, weil die ca. 4eur auf 200eur Warenwert zu verkraften sind. im aktuellen fall gehts aber um 10eur bei 33,44eur Warenwert!
na toll ... diese Spesen sind wohl auch nur so hoch, weil es eine "urgent"-Überweisung war. wenn ich jetzt nochmal eine schnelle Überweisung mache, kostets 10eur + 10eur + 20 CHFr + 12 CHFr ... und es kommt trotzdem erst am Montag an. hab mir schon überlegt, aus Frust irgendwas neues zu bestellen und dort einfach alles draufzuschlagen.
bin ich also 4-fach gearscht, weil:
-ich "urgent" überwiesen hab: +20.- CHFr
-der Abzug der Deutschen Bank dadurch höher war
-es trotzdem nicht so schnell geht wie ich wollte
-weil das Wochenende alles verzögert
als nächstes besorg ich mir Kreditkarte und Möglichkeit für Onlinebanking. ohne das kanns nicht weitergehen. das Fass ist voll