Post hat sich wiedermal was erlaubt...

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Divi du siehst das Problem immer noch nicht!


    Die Post hat ein MONOPOL! Es gibt alternativen ja, sauteure expressdienste! Die sind vorallem für wichtige, teure, extrem schnell zu liefernde oder Auslandsendungen gedacht!


    Die Paketpost ist der einzige halbwegs bezahlbare dienst der Pakete auf normale art und weise verschickt! Und es gibt in jedem Dorf eine Post. Gibts in jedem Dorf DHL und co? Nein, nur in den Ballungszentren! Sie ist also allgegenwertig, wie die Swisscom früher auch... nur die Swisscom war früher für alle da, jetzt sind es duzende anbieter die für alle da sind zu wettbewerbsfähigen Preisen die JEDER bezahlen kann!


    richtig, die Post hat ein monopol auf dem briefverkehr. beim paketverkehr kann jeder mitmischen der will. wenn es also eine nachfrage nach super schnellen, günstigen und jederzeit pünktlichen paketdiensten gäbe, dann wären die doch längst mit ihrem angebot auf dem markt. dass sie das nicht sind sagt mir: 1. es gibt keine genug grosse nachfrage danach, d.h. die mehrheit ist mit der post zufrieden... oder 2. die geforderte diensleistung ist nicht kostendeckend zu erfüllen.


    also entweder suchst du dir einen dienst der alle anforderungen erfüllt (sollte es jemals so einen geben) oder du nimmst einen dienst in anspruch der zwar teurer, dafür aber schnell und pünktlich ist. es liegt an dir zu entscheiden ob dir deine portemonnaie oder deine zeit wichtiger ist :)


    richtig, ups und konsorte sind nur in den ballungszentren..... und wie war es z.b. mit orange früher ? klar orange hatte von anfang an 98% abdeckung..... alles muss mal irgendwo beginnen, und wo beginnt man ? dort wo es am meisten rentiert, dort wo die meisten leute sind. vielleicht wird es in ein paar jahren auch ups-ableger in kleineren dörfern geben.
    dass es in jedem dorf eine post gibt, war vielleicht vor 10 jahren so... auch die post muss rationalisieren und und unrentable poststellen schliessen. die post, die einmal pro tag mit dem auto vorfährt um alle geschäfte abzuwickeln ist in kleineren dörfer längst tatsache.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von [Divi]
    also entweder suchst du dir einen dienst der alle anforderungen erfüllt (sollte es jemals so einen geben) oder du nimmst einen dienst in anspruch der zwar teurer, dafür aber schnell und pünktlich ist. es liegt an dir zu entscheiden ob dir deine portemonnaie oder deine zeit wichtiger ist :)


    Ich erwarte ja nich dass das Paket nach 2 Tagen da ist, aber innerhalb von einer Wochenfrist ist dies in unserem kleinen Land machbar!


    Ich kann vorallem einfach nicht verstehen wieso ein Paket über eine Woche in Bern liegen bleibt! Der Lastwagen der Post fährt TÄGLICH hier zur Post in unser Dorf, von wo? Von Bern!


    Die Nachfrage nach einer 2. Post sozusagen ist sicherlich da, mehr und mehr leute sind unzufrieden mit der Post. Jedoch ist es für Private sogut wie unmöglich ein solches riesennetzwerk wie es die Post hat aufzubauen! Das ist das Problem! Die Nachfrage ist da, das Geld bei den anderen aber nicht.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • klar ist es machbar, machbar ist grundsätzlich alles :) aber es arbeiten so viele leute bei der post, und jeder von denen kann fehler machen.


    was ich einfach nicht glauben kann, dass es wirklich so schlimm ist. war das eins von 10 oder eins von 100 paketen die du bereits versandt hast und probleme gemacht hat ?
    ich habe mittlerweile dank ricardo beinahe 100 pakete entweder bekommen oder verschickt und ich hatte noch mit keinem einzigen probleme.......


    vielleicht ist das verteilzentrum bern (gibts sowas?) einfach schlechter als jenes in luzern :D oder ich hatte nur glück oder du nur pech.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Naja also von den etwa 20 Paketen in den letzten 2 Jahren waren 2 leicht beschädigt, eines total zerfetzt, dieses hier hat nun anscheinend keinen Ausweg aus Bern gefunden, und so wie ichs in erinnerung habe brauchen 4 auch weit mehr als eine Woche...
    Also nur die die ich erhalten habe.


    Ein Magazin das ich im Abo habe, alle 2 Monate kommt eine Ausgabe, war auchschon mehrfach beschädigt...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Hatte des öffteren sehr angeschlagene Pakete (Nespresso kapseln eingedrückt etc etc.) aber seit ca. 3Monaten sind die Pakete in 1A zustand angekommen und ich bekomme sicher so 2 bis 5 Pakete die Woche!
    Ich finde in letzter zeit gibt sich die Post echt mühe :applaus


    Das es manchmal längert dauert,ok.......wie ist es in anderen Ländern??

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • @ [Divi]


    Die Post hat bei Packeten ja auch fast eine Monopolstellung. Welcher dienst bietet denn sonst noch ein günstiger Service an? niemand.


    Und es ist auch nicht einfach als neue Firma da mitzumischen. Alle kennen die Post überall gibt es die Post usw. Die Post hat ein riesen Netzwerk aufgebaut was eine neue Packetfirma warscheinlich nie erreichen kann hier in er schweiz.


    Die Post geht mir in der letzten zeit auch dermassen auf die nerven, aber was will ich machen?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Solae
    @ [Divi]
    Die Post geht mir in der letzten zeit auch dermassen auf die nerven, aber was will ich machen?


    Briefe mit weissem Pulver versenden :P

  • ich sehe euer problem nicht. wenn ihr der post nicht vertraut dann bringt die briefe persönlich. wenn ihr es für angebracht haltet über Microsoft zu meckern - verwendet doch einfach Linux?


    Kennt ihr irgend etwas unfehlbares und was jedem zusagt? Ich nicht.

  • Mein Paket leeeebt!!!


    Oder zumindest der Aufkleber darauf...


    24.04.2006
    09:16
    Sortiert in
    8520
    Frauenfeld Paketzentrum


    Wieso es nach Frauenfeld geht nach 11 Tagen Urlaub in Bern versteh ich zwar vorne und hinten nicht.


    Aber he, immerhin scheints zu existieren...


    :nope :scheisse

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Datum: 13.06.2006
    Zeit: 14:32
    Ereignis: Dateneinlieferung durch Aufgeber
    PLZ: 3030
    Ort: Bern Hauptsitz Die Post


    Was soll denn das? Ich kann doch auch nicht ewig warten... verdammt.. :schimpf :nope

  • Yarrow, musst noch ein paar tage warten... bei mir wars 11 Tage in bern mit genau der Meldung... :stupid

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ich versteh auchnicht wieso ein Paket so lange in Bern liegen bleibt und das ohne ersichtlichen Grund. Aber eben, so wie ichs erlebt habe kann das noch ein paar Tage dauern...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • lol, wer lesen kann ist klar im vorteil! das packet ist nicht in Bern, es wurde nur angemeldet, damit es dann in bern schneller wieder weg geht...


    dateneinlieferung heisst nicht gleichviel wie packet sortiert ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von darkman|187
    Wie zum Teufel muss man mit so einem Paket umgehen, dass selbst diese harte Kartonrolle kaputt geht?



    war dass das arme emmi poster? :O

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • So sieht ein PlexiCase aus das Fragile gut Verpackt versendet wurde!


    Sry. für die Bildquali :D


    Habe ja nix anderes zu tun, dass ganze wie Original wieder zu verpacken (inkl. Original-/Versandgewicht von 15.9kg) in der Gegend rumzukarren und mir anzuhören es sei ned recht verpackt gewesen.
    Es müsse auf allen Seiten mind. 2cm Styropor sein,dabei waren es in etwa 8-10cm Karton (je 3 Schachteln zerlegt und aufeinander) und unmengen an Luftpolster auf allen seiten...als Bsp. meinte die CHEFIN auf der Post......



    "....ich versende eine Flasche Wein ja auch ned im Plastiksack....." :gap :kotz


    Und Sie sehe nix was defekt ist :gap dabei hat sie das Case ned mal aus der Schachtel genommen!



    Man sah aber auch am Karton deutliche Schlag-/Einriss und sonstige Gewaltsspuren.



    Dazu kommen sicher 3Wochen Abklärungszeit und die Nette Dame Bestritt das FRAGILE bis zu 5k Versichert ist sonderen behauptete strikt und fest es seien max. 500.- :nope


    Dazu gab Sie mir den "Strichcode" mit,den Sie 2 Tage später unbedingt wieder haben musste..........und JA,ich renne nochmals auf die Post........mir fehlen die Worte!!