Post hat sich wiedermal was erlaubt...

  • Datum: 13.04.2006
    Zeit: 10:08
    Ereignis: Dateneinlieferung durch Aufgeber
    PLZ: 3030
    Ort: Bern Hauptsitz Die Post


    Track & Trace meines Pakets von EMP das laut EMP am 7.4 in St. Gallen aufgegeben wurde!


    Das Paket tauchte erst heute im T&T auf, vorher war es gar nie drin! Die Nummer habe ich bereits seit dem 7.4, also wurde es auch wirklich dann aufgegeben!


    Was soll das verflucht nochmal? Wieso liegt das Paket seit 9 verfluchten Tagen in Bern???


    Ich kriegs kotzen ab diesem Drecksverein! Immer Teurer werden aber die Pakete nicht zustellen!


    Schon letztes mal bei ner EMP bestellung gabs probleme, das Paket kam halb zerfetzt an... die Post wollte davon natürlich nichts gewusst haben, klar... saudreckskackverein!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • es zwingt euch keiner die dienste der post zu nutzen.......... :stupid


    reagiert mal nicht über wegen 1 oder 2 tagen :nope

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

    Einmal editiert, zuletzt von [Divi] ()

  • Zitat

    Original von [Divi]
    es zwingt euch keiner die dienste der post zu nutzen.......... :stupid


    oh bist du lustig heute! :stupid


    Wenn man etwas bestellt kommt das zu 99% mit der Post!


    Lesen, dann posten!


    Nicht scheisse Posten und andere nerven damit, DANKE!


    wegen 1-2 tagen?


    Das paket ist seit dem 7.4 Unterwegs verfluchte scheisse nochmal...


    edit: Letztes mal wars innert 2 Wochen hier als es noch aus Deutschland geschickt wurde, und nun Schweiz intern bringts dieser scheissverein nicht fertig? Man nenene...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Zudem, wenn man selber etwas verschickt, ist die einzig kostengünstige Möglichkeit die Post... Wenn ich was bei DHL oder was weiss ich aufgeben will... wüsste ja nichtmal wo ich das machen müsste.


    Glücklicherweise hab ich erst einmal ein Paket erhalten, das ein wenig kaputt war..


  • Sorry, aber Dir sollte man echt mal ein Schutt ins Füdle geben.
    Das Herumgefluche zeugt nicht gerade von Reife :stupid


    Es regt Dich auf, schön, aber wie wär's mal mit Beherrschung?


    PS: Nimm's nicht so persönlich ;)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

    Einmal editiert, zuletzt von LeKouz ()

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Zudem, wenn man selber etwas verschickt, ist die einzig kostengünstige Möglichkeit die Post... Wenn ich was bei DHL oder was weiss ich aufgeben will... wüsste ja nichtmal wo ich das machen müsste.


    Glücklicherweise hab ich erst einmal ein Paket erhalten, das ein wenig kaputt war..


    Sorry und n Brief oder so verschickt man sicher nicht per DHL, wär ja auch sinnlos. Aber genau mit den Preisen gehen sie immer weiter hoch die Post und bieten immer weniger...


    Und eben, ich kappier einfach nicht wieso dieses Paket seit dem 13.4 !!!! in Bern ist! In nen Lastwagen und her damit, aber pronto...


    Zitat

    Original von Surrimugge
    Sorry, aber Dir sollte man echt mal ein Schutt ins Füdle geben.
    Das Herumgefluche zeugt nicht gerade von Reife :stupid


    Es regt Dich auf, schön, aber wie wär's mal mit Beherrschung?


    Dann gib mir nen Schutt ins füdle, mir so egal!


    Fluchst Du nie? Niemalsnie? soso gut. Komm ich halt in die Hölle, mir auch schnuppe *augenverdreh*


    Wenn ich mich aufrege fluche ich! Das tut jeder!
    Und wenn man schon soviel Porto bezahlt und dann absolut keine Leistung dafür erhält dann erst recht!



    edit: Aber is schon ok, wenn ich sage was ich denke dann is das blöd und scheisse... naja wayne, dann macht mal weiter so und fresst die scheisse in euch rein wenn euch was nicht passt... ich tu das nicht.
    Aber scheint einigen hier ja nicht zu passen... aber wisst ihr was, es ist mir egal! Denkt von mir was ihr wollt! Bin ich halt n schlechter Mensch und unreif in euren Augen, ja dann halt.
    Aber eben, ist immer schön zu sehen wie man plötzlich das eigentliche Problem, hier Die Post, aus den Augen verliert um dann die Person anzugreifen... :top :top :top

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • um etwas auszugleichen;


    Die Post war bei mir diese Woche schneller als Email.
    Hab am Dienstag Nacht einen HP Notebook bestellt.
    Am Donnerstag Mittag hatte ich eine Mail, der Notebook wäre soeben abgeschickt worden. Als ich am Abend heimkam hatte ich schon ne Abholungseinladung im Briefkasten.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    um etwas auszugleichen;


    Die Post war bei mir diese Woche schneller als Email.
    Hab am Dienstag Nacht einen HP Notebook bestellt.
    Am Donnerstag Mittag hatte ich eine Mail, der Notebook wäre soeben abgeschickt worden. Als ich am Abend heimkam hatte ich schon ne Abholungseinladung im Briefkasten.


    Ja ich habs auchschon erlebt dass ich etwas am nächsten Tag im Briefkasten hatte.


    Aber mit Paketen gibts immer wieder Probleme bei uns. Wie gesagt, letztes mal Zerfezt angekommen. Häufig schon über 1 Woche gedauert. Aber nun über 1 Woche sinnlos in Bern... nun hats mir halt echt mal den Nuggi rausgehauen.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    Wenn man etwas bestellt kommt das zu 99% mit der Post!



    Es zwingt dich keiner, etwas zu bestellen, das dann mit der Post geliefert wird..... wenn dus bestellst nimmst du persönlich die dienste der post in anspruch. kannst es ja nächstes mal abholen gehen, oder anrufen und sagen sie sollens per fed ex, ups, dhl oder was auch immer schicken und gleich noch den saftigen aufpreis bezahlen.


    alles deine entscheidung.




    aber ist schon ok, verwöhnte leute fluchen halt immer gerne über die eigene infrastruktur, wenn mal etwas nicht ganz so klappt wie es optimalerweise sollte. frag mal einen deutschen, wies denn so ist in deutschland, mit den an private ausgelagerten diensten und so...


    zum den restlichen worten brauchts keinen kommentar, denke ich mal :keks

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

    Einmal editiert, zuletzt von [Divi] ()

  • Wir sind hier in der SCHWEIZ! Wieso immer der vergleich mit anderen Ländern?


    Wir haben hier unsere eigenen sachen!



    Die Post wirbt immer mit ihrer Pünktlichkeit und einfachkeit und blabla, gehen mit den Preisen schon bald im Jahrestakt rauf, und die Leistung lässt nach! Das kann doch nicht richtig sein.


    Und ja wir schweizer sind verwöhnt, wir haben halt nen hohen Standard, und wir erwarten halt dass dieser auch eingehalten wird!


    Die Post nimmt eine Monopolstellung ein, das bedeutet aber nicht dass sie mit uns machen können was sie wollen.


    DHL und co. sind alles Expressdienste. Die Post hats in jedem Dorf, und es ist auch so ziemlich die einzige möglichkeit Post normal, nicht express, zu verschicken. Auch wenn wir nen hohen Standard haben, nicht jeder hat den Geldscheisser hier.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ich weiss, ich weiss, ich sollt wohl lieber die Klappe halten, schon wegen meines schicken neue Forenrangs ^^ (Könnt ich wieder den alten haben? Der wirkte irgendwie wie Werbung *g)


    Jedenfalls ist das, was Surri und vorallem Divi da posten auch eher kontraproduktiv. Sprich, ihr würdet lieber mal kollegial den Blackmagic bisschen runterholen, statt Ihn noch weiter anzustacheln. Aber eben, scheinbar zeugt Ihr ja dermassen von Reife, dass Ihr wie im Kindergarten beginnt zu "elbögelen".


    Man muss einsehen, Kernaussage Blackmagics trifft immer wie mehr Leute hier, welche es auch posten. Und Divi du weisst genau das es absoluter Verhältnisblödsinn wäre, solche Logistikaufträge den Privatlogistikern in die Ärsche zu schieben.
    Dafür ist die Post da. Stell dir mal vor wenn alle zu DHL und was weiss ich wechseln würden, das wär das Ungleichgewicht in Situation..


    Wenn du in den Megashop kommst, ich verkauf dir n scheiss-langsames RAM, dann hab ich dich am nächsten Tag sicherlich jammernd im Laden. Ich seh den Fehler ein und verbessere mich.


    Aber bei der Post hast du gar keine Anlaufstelle weil es sowiso bekannt ist, dass die erst den Finger rausnehmen wenn du beinahe Unterschriften sammeln gehst.


    Also, vielleicht beim nächsten mal ein bisschen kollegialer denken und posten und sonst lieber sein lassen, wie 2cool4u aufzeigt gibts immer 2 Seiten.


    Grüsse
    aixo

  • Zitat

    Original von aixo
    Man muss einsehen, Kernaussage Blackmagics trifft immer wie mehr Leute hier, welche es auch posten.


    es trifft nicht immer mehr, es trifft einfach ab und zu mal wieder jemand.
    ich versteh blackmagic, die post ist sehr teuer und teilweise einfach bei weitem nicht so zuverlässig wie sie immer sein will. ich versende viele pakete und das klappt in den meisten fällen problemlos, wenn ich aber auf etwas warte und dann solche sachen mitbekommen und dann einfach mit dem probleme alleine dastehe und sehe, wie sich die post gegen aussen abschottet was fehler angeht, dann kriege ich auch mal ne fluchorgie.

  • Zitat

    Original von aixo
    Jedenfalls ist das, was Surri und vorallem Divi da posten auch eher kontraproduktiv. Sprich, ihr würdet lieber mal kollegial den Blackmagic bisschen runterholen, statt Ihn noch weiter anzustacheln. Aber eben, scheinbar zeugt Ihr ja dermassen von Reife, dass Ihr wie im Kindergarten beginnt zu "elbögelen".


    ich habe ihn lediglich dazu provoziert seine position nochmals zu überdenken. wenn du das mit deiner kindergartenzeit assoziierst ist das dein problem. der kindergarten scheint für manche leute hier ein richtiges trauma zu sein.


    Zitat

    Original von aixo
    Und Divi du weisst genau das es absoluter Verhältnisblödsinn wäre, solche Logistikaufträge den Privatlogistikern in die Ärsche zu schieben.
    Dafür ist die Post da. Stell dir mal vor wenn alle zu DHL und was weiss ich wechseln würden, das wär das Ungleichgewicht in Situation..


    Wem ein Auftrag gegeben wird, entscheidet immernoch der kunde selbst. ich habe nie gefordert, die post solle dienstleistungen von externen besorgen lassen.... wenn sie aber will, wieso nicht, das machen alle anderen ja auch. der bäcker stellt sein mehl auch nicht selber her. wenn die DHL so viel besser wäre, wieso sollten nicht alle zu ihr wechseln ? du kaufst ja auch nicht einen bildschirm, wenn nebenan ein anderer mit höherem nutzen für dich steht.


    Zitat

    Original von aixo
    Wenn du in den Megashop kommst, ich verkauf dir n scheiss-langsames RAM, dann hab ich dich am nächsten Tag sicherlich jammernd im Laden. Ich seh den Fehler ein und verbessere mich.


    Aber bei der Post hast du gar keine Anlaufstelle weil es sowiso bekannt ist, dass die erst den Finger rausnehmen wenn du beinahe Unterschriften sammeln gehst.


    Richtig, entwerder du würdest es umtauschen oder ich hätte (vielleicht auch mit umtausch) zum letzen mal bei dir eingekauft.


    wenn das die post nicht tut.... wieso "kaufst" du dann weiterhin bei uhr ein ? es gibt ja alternativen zur genüge, wenigstens im paketverkehr.... über den briefverkehr beschwert sich hier ja keiner.


    also grundsätzlich sehe ich das problem nicht. der kunde ist der markt und der markt entscheidet.


    nacht

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat


    ...wie sich die post gegen aussen abschottet was fehler angeht


    Das ist ja schlussendlich das Problem. Wenn man bei der Post als, ich sage jetz mal "Geschädigter" wenigsten eine Anlaufstelle hätte, wo man merkt, man wird wie ein Kunde behandelt und nicht wie ein Sockeglobi der wohl jetzt ums verrecken das Scheiss Päckli nicht optimal zugesendet bekam. Durch den Monopolstatus scheint der Leitfaden "Kunde ist König" immer mehr abzuschwachen. Schade!


    Mit Swisscom nicht vergleichbar. Kundenservice gegenüber bspw. Tele2 o.Ä. - Welten. Sehr zuvorkommend, nett, schon fast lieb und sympathisch - gleichwohl bei Orange.


    (kommt auch immer draufan wie man denen entgegentritt)

  • Zitat

    Original von [Divi]
    ich habe ihn lediglich dazu provoziert seine position nochmals zu überdenken. wenn du das mit deiner kindergartenzeit assoziierst ist das dein problem. der kindergarten scheint für manche leute hier ein richtiges trauma zu sein.


    Genau mit einer solchen Aussage habe ich gerechnet.
    Und ich muss sagen ich verzichte, weiterhin mit zu diskutieren, da es einfach scheinbar nicht möglich ist ohne die ewigen, drecksmühsamen Seitenhiebe ein Thema zu behandeln. Nicht einmal aussagekräftige und korrekte Kritik kann vertragen und entgegengenommen werden.

  • Divi du siehst das Problem immer noch nicht!


    Die Post hat ein MONOPOL! Es gibt alternativen ja, sauteure expressdienste! Die sind vorallem für wichtige, teure, extrem schnell zu liefernde oder Auslandsendungen gedacht!


    Die Paketpost ist der einzige halbwegs bezahlbare dienst der Pakete auf normale art und weise verschickt! Und es gibt in jedem Dorf eine Post. Gibts in jedem Dorf DHL und co? Nein, nur in den Ballungszentren! Sie ist also allgegenwertig, wie die Swisscom früher auch... nur die Swisscom war früher für alle da, jetzt sind es duzende anbieter die für alle da sind zu wettbewerbsfähigen Preisen die JEDER bezahlen kann!


    Die Post wirbt immer wieder wie Pünktlich sie doch seien und wie unkompliziert es sein soll! Unlautere Werbung nenn ich das schon fast...


    Ausserdem, würdest du dir als Firma, grosse Firma, die mühe machen auf solche spezielfürze von Kunden einzugehen? Wenn du hunderte von lieferungen täglich machst ist auch hier wiederum die Paketpost das einfachste! Und dann extra wegen 2-3 leuten noch so nen Dienst kommen lassen. Mehraufwand der sich für die Firma nirgens lohnt!


    Achja, und nochwas, wieso soll ich einen Post überdenken? Ich STEHE dazu was ich geschrieben oder gesagt habe! Ich bin halt ne aufbrausende Person manchmal, ist halt meine Persönlichkeit. Aber anscheinend gibts hier halt leute die es nicht vertragen wenn man seine meinung mal mit auf den Tisch hauen sagt...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von aixo


    Genau mit einer solchen Aussage habe ich gerechnet.
    Und ich muss sagen ich verzichte, weiterhin mit zu diskutieren, da es einfach scheinbar nicht möglich ist ohne die ewigen, drecksmühsamen Seitenhiebe ein Thema zu behandeln. Nicht einmal aussagekräftige und korrekte Kritik kann vertragen und entgegengenommen werden.


    wenn ich dich höflich darauf hinweisen darf: mit den seitenhieben richtung kindergarten hast du persönlich begonnen. mit einer antwort darauf hast du ja gerechnet, umso unverständlicher ist diese reaktion darauf.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com