Garantie bei Steg

  • Hallo


    Ich habe mir vor einem halben Jahr PC-Lautsprecher bei Stegcomputer gekauft, und diese sind jetzt (ohne mein verschulden) kaputt. Weiss jemand, wenn ich diese nun umtauschen will, muss ich dann wieder genau diese nehmen, oder kann ich andere nehmen und einfach die Differenz zahlen?

  • Zitat

    Original von Jaqomelli
    Hallo


    Ich habe mir vor einem halben Jahr PC-Lautsprecher bei Stegcomputer gekauft, und diese sind jetzt (ohne mein verschulden) kaputt. Weiss jemand, wenn ich diese nun umtauschen will, muss ich dann wieder genau diese nehmen, oder kann ich andere nehmen und einfach die Differenz zahlen?


    Am besten mal anfragen.... ;D

  • Also ich hatte mal beim STEG OEM-Ram gekauft 2x 256 MB


    natürlich gingen sie in meinem MOBO nicht,


    also mit dem Velo nach Schlieren.


    Doch dort sagte mir der verkäufer, der Umtausch koste 30.- FR


    und wenn ich sie zuerst noch testen wolle koste es ebenfalls 30 Fr.- dafür keine Umtauschgebür.


    Dann entschied ich mich für den direkten Umtausch.
    Ich nahm 1x 512 Apacer Ram.


    Als ich bezahlen sollte (die 30 Fr.-, denn der Preis war fast gleich) sagte er mir ich müsse (weill es eine Ausnahme sei) die Umtauschgebür nicht bezahlen :D:D:D


    Nur lieb lächeln und so tun als wäre man am Existenzgrund ;D

  • wie bitte???? steg verrechnet neuerdings jetzt schon Umtauschgebühr für ware die NICHT funktioniert? :stupid


    den aufpreis bezahlen für nicht-OEM RAMs find ich ja noch gerechtfertigt, aber ne Umtauschgebühr von 30.- ist überhaupt nicht gerechtfertigt!

  • Jein!


    Wenn du beweisen kannst, dass die Ware nicht funktioniert, dann zahlst du nichts, aber sie glauben es dir nur wenn du mit dem ganzen PC antrabst oder du zallst 30 Fr.- und dann testen sie es dir. Weil es eben OEM ram sind geben sie keine Garantie auf die funktionaliät der RAM...


    WEnn du sie umtauschen willst, weil du z.b. die falschne gekaufst hast, dann zallst du 30 Fr.-

  • Ok sie geben garantie auf die funktionalität der RAM.


    Aber der STEG ist ja offizieller Apacer Distributor.....


    Es stimmt aber mit den 30 fr.-
    Wenn du das flasche kaufst und es umtauschne willst, blechst du 30 fr.- zusätzlich...
    Aber eben: lieb anlächeln :)