Wo Linux ISOs saugen ?

  • Weiss jemand wie ich von der Command Shell die KDE Oberfläche sarten kann ? Beim Systemstart kickts mich nämlich immer in die Konsole.



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • startx

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • startx startet nur X :D
    Das heisst noch nicht dass KDE gestartet wird..... es kommt darauf an, welche Oberflächen du installiert hast und welche als Standartoberfläche definiert ist. DU kannst aber nachträglich in der Oberfläche noch die Standartoberfläche ändern


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ach da ist doch eh bei den meisten Distris schon KDE als Standard-Windowmanager definiert (ausser grad RH) :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Moooooooooooooooooooment


    Ich würds mal so sagen:


    Ausser bei Suse ist KDE nicht standart (; Ne ich weiss nicht bei welchen Linux Distros KDE standart ist, aber einige verwenden auch WindowMaker...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • WM benutzen seehr wenige Distris, ist wohl zu gewöhnungsbedürftig. KDE ist schon Quasi-standard bei Distris, ist ja eigentlich auch der fortschirttlichste, aber IMHO eben auch gross, eher langsam und überladen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl