Guten morgen allerseits.
Ich habe bezüglich dem Titel 3 Fragen, die ihr mir sicher leicht beantworten könnt.
1. IDE Kabel
Ich hab alle Shops in der Schweiz nach gerundeten IDE Kabeln abgeklappert. Was ich eigentlich suche, ist ein Airflow IDE Kabel mit nur 2 Steckern. Ich hab am Raid controller je eine HDD pro bus, wenn ich jetzt n normales IDE Kabel nehm, hängt mir immer der ganze rest nutzlos im case herum. Das muss ja eigentlich nicht sein. Wisst ihr, wo ich solche Kabel mit nur 2 Stecker (möglichst kurz) bekomme?
Als alternativlösung, hab ich mir gedacht, den 3ten Stecker bei einem solchen kaben einfach ab zu trennen. Gibt das probleme? Oder ist das ohne weiteres möglich? irgend was zu beachten?
2. Lüftersteuerung
Ich habe grosses Interesse an der Zalman lüftersteuerung, wie sie z.B. Prozessortuning im angebot hat. Hat jemand erfahrungen mit der Steuerung? Wie ist sie qualitativ? Und währe es möglich da auch 2 kaltkathoden dran an zu schliessen um sie ain und aus zu schalten (hat ja 2 kipschalter dran)?
3. Wärmeleitkleber
Als ich mir den H20 Chipkühler geholt hab, hab ich mir nicht wirklich viel überlegt. Hab dann zuhause festgestellt, dass das Mainboard keine bohrungen hat um den kühler zu befestigen, sondern einfach nur solche ösen hat um den kühler ein zu haken. Kein problem, hab ich mir gedacht und Zalman 2komponenten Wärmeleitkleber geholt. Hielt ganz gut... etwa 5 minuten nachdem ich das ding losgelassen hab (habs etwa 15-20 minuten festgedrückt) liess es wieder ab. Da hab ich noch mehr kleber drauf geschmiert und das hilt dann n par tage. Genau bis n bischen druck an den Schlauch kam. Nun hab ich mal vorläufig wieder den strd. Kühler drauf und bin verweifelt. Ist arctic silver wärmeleitkleber stärker? Oder was würdet ihr mir emfehlen?
Danke für eure antworten!
[OT mode on]Ich glaub ich schreib mal n roman.... :oha [OT mode off]