Router (Cable)

  • Ich bin ja auf der Suche nach meine Raidcontroller und dabei bin ich auf folgendes gestossen.
    Shop vom Router
    Da hats mehrere Router die für Cable geeigent sind. Das heisst, die einen WAN Port haben. Nun sind die extrem billig vorallem diese zwei.


    Internet Broadband Router SUC-EP-4508
    Surecom / 1 WAN port xDSL/cable / 1 COM port ISDN/56K / 8 switch ports / NAT-Firewall


    von der Firma www.surecom-net.com
    Preis 141.-


    und der 2. mit integriertem Printerserver


    Barricade Broadband Router SMC-7004ABR
    SMC / 1 WAN port / 1 COM port / 4 switch ports / Print Server / NAT-Firewall


    Firma: www.smc-europe.com
    Preis 211.-


    Beide unterstüzen NAT Routing also, kann ich auch einen Web,FTP oder GAME- Server dahinter stellen.


    Kenn ihrgend jemand diese oder einer der Router? Sind sie gut?


    Ach ja und kann ich meinen Epso Photo ihrgendwas an den Printserver hängen? kenne mich da nicht aus.


    Die sind für meinen Geschmack einfach sau billig



    P.S: Vom Barricade Broadband Router hab ich ein Review gelesen. Von Guru3d. Die waren damit absolut zufrieden

  • Wieso löschen?


    Ist eine gute Info!


    Also damit kann man auch Cablecom empfangen und es hat eine normale paralle Schnittstelle, damit ich mit dem Druckerkabel den Drucker netzwerkfähig machen kann?
    (Printserver gibts ja auch für ohne Kabel und so kann ich meinen LJ1100 nicht anschliessen da er ein abnormales Interface am Drucker selbst hat...)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Naja ich dachte ich mach dann nen neuen Thread auf wenn ich den Router habe ich kann dann auch sachen wie ich ihn finde. Ja ich weiss jetzt auch über den PrintServer bescheid. Ach ja die der PROMISE FASTTRAK100 TX2 kostet dort nur 83.-

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Ach ja die der PROMISE FASTTRAK100 TX2 kostet dort nur 83.-


    8o:O:rolleyes: 8);):D

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • der barricade ist sicher gut.habe nur gutes gehört deshalb hab ich den mal hier gehabt konnte ihn aber nicht testen weil mein cable provider
    so ein merkwürdiges protocoll benutzt L2Tp und es gibt kaum router die das unterstützen nur so zeugs wie sonicwall für 1000.- schtuz

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • bei uns im ausland gibts nur einen cable-provider und das auch erst seit kurzem.nennt sich Lie-comtel
    schweineteuer aber immer noch billiger als adsl
    die situation bei uns ist total beschissen seit wir uns selbstständig gemacht haben in der telefonie.keine konkurrenz usw. ;(

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Oho das gefällt mir aber.


    Das heisst das ist ein Cablemodem( dann würden ja scon 1.- bei der Cablecom für die Modemmmiete wegfallen) sowie ein Printserver (gibts ja sonst auch nicht unter 200.-)???


    Das wär dann schon sehr billig, muss mir überlegen soas zu kaufen, denn nên Printserver suche ich schon lange.


    Aber der funktioniert porblemlos mit Cable von der Cablecom?Und man kann das Cableangebot auch ohne Cablemodem von der Cablecom benutzen,oder?

  • Zitat

    Original von Dave
    Aber der funktioniert porblemlos mit Cable von der Cablecom?Und man kann das Cableangebot auch ohne Cablemodem von der Cablecom benutzen,oder?


    Nein, das brauchst du eben glaubs trotzdem. Dieses Modem fungiert als Bridge ins Cablenetz. Und den Router musst du dann das Modem hängen, dann funktioniert das erst.
    Dieser Router soll ja für ADSL, Cable usw. universell einsetzbar sein, deshalb hat der als Eingang eine normale RJ45 Buchse für Ethernet. Die Umsetzung vom Kabelnetz/ADSL/wasweissich zu Ethernet muss daher aber vorher geschehen, eben in Form von ner Bridge/Modem.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hmm Shit, aber dann stell ich mir wohl was falsches vor, denn ws is denn an dem Router so besonders?Hat er nen Hub oder wie oder Was?Oder muss man solcheinen auch noch dahinterhängen?


    *Ogottichdepp* :rolleyes:

  • Eigentlich ist der name Cable/ADSL Router nicht wirklich so richtig. Der Router hat einfach einen RJ45 WAN Port. An den kann man nun den Ausgang des Kabel-/ADSL-Modems oder direkt von einem Backbone oder so anschliessen. Tja ein Printserver alleine kostet schon über 100.-
    Eigentlich sollte es wegen dem Router keine Probleme geben mit der Cablecome. Die bieten selber ja verschiedene Router von Zyxel oder Cisco an.


    Ach ja er hat noch ein integrierter 4 fach 10/100 Switch