Hartnäckiger Dialer

  • *grmpf* Ich werde von einem hinterlistigen Dialer sexuell belästigt!
    Immer wieder springen mir urplötzlich diese übergrossen Pop up-Titten ins Gesicht und schocken mich fast zu Tode!


    Wenn ich Ad-Aware laufen lasse, findet es immer diesen bösen Dialer-Key in der Registry. Löschen bringt nichts, weil diese Obszönitäten poppen ja immer und immer wieder auf meinem Bildschirm. Bitte um Ratschläge!


    btw: Der freundliche Downloader des Dialers ist mir namentlich bekannt. Er heisst nicht tinuba! :nono

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Such sont auch mal im google nach allen verdächtigen Prozessen, vielleicht findest du so was raus.


    Wie heisst der Reg-Key denn genau?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ich hab die datei nach längerer zeit gefunden und gelöscht. Wundere mich nur, warum ad-aware neben dem reg key nicht auch gleich die datei finden konnte. :rolleyes:

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Naja, auch die beste Software kann halt nicht alles perfekt.. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • EXE ist weg, aber häuffig nisten sich die Dinger in diesen beiden Hives ein:


    H_KeyLocalMachine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run


    nach EXE Namen suchen - hier stehen Programme drin, die beim Systemstart automatisch gestartet werden. So wie die AutoStart Verknüpfungen im Programme Verzeichnis


    H_KeyLocalMachine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce


    Auch wenns RunONCE heisst, verstecken sich hier manchmal Programme, die immer und immer wieder ausgeführt werden.


    Ich habe letzthin bei meinem Nachbarn (55 jährig) FÜNF verschiedene Dialer Programme aus der Registry geputzt.. er hat sich immer gewundert, warum sein PC so lange brauche, bis er aufgestartet ist. Naja, was in der Browser History so für Sitenamen drin waren, muss ich ja wohl nid sagen... :rolleyes:

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Schon mal gecheckt, was in der Startseite steht, die von IE aufgerufen wird.


    Hatte mal das Problem, dass sich eine Website dort eingenistet hatte.


    Das war so ein Passthrough-Ding, der hat immer zuerst seine Homesite geladen und mich dann auf meine Startseite weitergeleitet. Nebeneffekt waren eben auch die ganze Zeit Pop-Ups.


    Greeeeezzzzz

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186