Aufrüstung für die neue spiele generation!

  • hi,
    Ich will weider mal meinen PC aufrüsten (eigentlich nicht nötig) ,aber somit gehts wiederrum am 2ten PC besser ;):D.
    Also ich dachte so an:


    MSI K7N2 Delta-ILSR (NForce 2 Ultra 400) ca:160Fr.
    AMD 2500+Barton (1,833MHz) ca:140Fr.
    2x KINGSTON HyperX (KHX3200/256) 256MB ca:180Fr.
    Grafikkarte weiss ich nicht so recht, ne 9700Pro(Hercules) ist mom sehr billig (425Fr.)und gut ,aber ne 9800Pro(Hercules) wäre was edles ,aber sehr teuer(650Fr. 8o )....


    Also bei der zusammenstellung bin ich offen für verbesserungsvorschläge! Aber sollte nicht all zu teuer werden und den AMD möchte ich mit 200MHz benützen, die rams soweiso im Daul channel...


    ps:die FIC A97Pro gibts nimmer mehr :angst;(


    ps: keine ahnung ob ich hier im richtigem forum bin, aber es geht ja um CPU+Ram,also ,2 wichtige faktoren auf einmal;)..
    ------


    Möchte noch paar sachen loss werden und wollte wiessen, was ich dafür noch verlangen kann(könnte)


    mobo:Asus A7V 266-E (Via KT266A) inkl: AMD XP 2000+
    Grafi: Geforce 2 mx 400
    rams: 2x256MB HyperX PC333 (166MHz)

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Ich würde von den HyperX abraten. Sie funktionieren nicht einwandfrei im DualChannel Betrieb


    Nimm ne 9700Pro. Würde warten mit ner 9800Pro, weil es bald ne Version davon mit 256 MB DDR-II geben wird.


    lol, hätte ich eigentlich von alleine drauf kommen sollen/müssen , da meine Rams(hyperX) nicht im daul laufen(können) :D!
    Was für ram empfiehlst du mir und ist die marke Hercules (für die radeon) gut oder gibts was bessers(auser FIC:D)?

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Es spielt so keine Rolle welche Radeon du nimmst. Nimm die günstigste. Auf der Hercules sind halt noch überall Passivkühler drauf, evtl. auch auf der Gigabyte Maya, weiss grad ned


    Dual Channel RAM finde grad keine billigeren ausser den Corsair in der Schweiz.


    Schau mal bei shop4memory.com oder bei pc-memory-upgrade.co.uk vorbei


    btw: Dual Channel geht auch mit normalen RAM, aber eben die HyperX sind wohl die Ausnahme



    edit: pc-memory-upgrade hat die neuen Geil Speicher mit verchromten Speichersteinen und dem Dragon Eye, also einer roten Led auf dem PCB :saufen



  • hab die rams gefunden und muss sagen : € 189,00(280Fr.) :wow :stupid:schimpf;-( da muss ich aber tief in meine geldbörse greifen ....

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Du musst den Preis ohne VAT nehmen, also € 156.20 = 234.30 SFr. für 2 x 256 MB oder € 261.16 = 392 SFr. für 2 x 512 MB. Das ist immer noch günstig, vor ein paar Monaten habe ich für meinen Corsair XMS 3200 EL 512 MB 440.-- bezahlt!


    Ansonsten gäbe es da noch die neue OCZ Gold Edition


    VAT=MWST ?(
    Hat schon mal einer was bei denen bestellt, wie war die erfahrung (schnelle lieferung ect.) oder gibts andere shops in CH oder DE die sollche rams anbieten?


    brainless
    so siehts ja noch schlimmer aus und bei sollchen spezielen (teuren) rams ,muss man sich den eingriff gut überlegen ;)



    @thema


    sollte ich besser das : Asus A7N8X Deluxe V2,0 motherboard nehmen ?(

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Die OCZ Gold sind wohl etwas übertrieben - mit seinem MSI-Bördli wird er kaum auf 250+ MHz FSB kommen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Die OCZ Gold sind wohl etwas übertrieben - mit seinem MSI-Bördli wird er kaum auf 250+ MHz FSB kommen :D


    Aber das Asus mobo ;D <-PCGamesHardware hat´s getest und dabei war es das einzige ,dass auf anhieb stabil lief (mit FSB200).....

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Ist PCGamesHardware eine Referenz? :D :lool


    Bezüglich Boardstabilitättests würde ich planet3dnow.de konsultieren...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Imogli
    Ist PCGamesHardware eine Referenz? :D :lool


    Bezüglich Boardstabilitättests würde ich planet3dnow.de konsultieren...


    ne ,aber ne richtlinie mit vielen schönen bildern ;D :mua
    Thx für den link 8o

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Ich hatte das Asus A7N8X im Einsatz. Würde mich nicht darauf verlassen, dass du dein System damit permanent mit FSB 200 laufen lassen kannst. Stabil schon gar nicht. Nimm doch das Abit NF7-S Rev. 2.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von tinuba
    Ich hatte das Asus A7N8X im Einsatz. Würde mich nicht darauf verlassen, dass du dein System damit permanent mit FSB 200 laufen lassen kannst. Stabil schon gar nicht. Nimm doch das Abit NF7-S Rev. 2.


    Kannst mir noch ein review geben, bzw: mit link, thx!
    Hier noch ein teil aus dem planet3dnow.de review....


    Das finden wir gut :)
    +gute Stabilität und Kompatibilität
    +gute Leistung
    +keine Probleme mit FSB400 im Test
    +Audio Onboard <-kann mir ne teuere soundkarte ersparen ;)
    +Dual Onboard-LAN und damit Routerfähig <-für mich nutzlos
    +Komplette OC-Ausstattung <-juhu :mua
    +INT-Request Table im Handbuch
    +CPU Overheat Protection
    +Ausführliches Handbuch <- ja aber in english :angst


    Das finden wir nicht so gut :(
    -Handbuch in englischer Sprache <-ist doch fast bei jedem mobo so :rolleyes:
    -Aktuell etwas erhöhter Preis <-top-produkte sind immer so teuer und gut...

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Ich wuerde dir als Arbeitsspeicher 2x von Kingston empfehlen! Ich hab sie selber auf meinem Mainboard à la Nforce2 und das rockt!! Aber bei Arbeitsspeicher spielt es keine grosse Rolle welche du nimmst! (Infineon,Kingston,Samsung..) Aber wenn du Geld im Sack hast dann kauf dir ein Paar von den CL2 Riegel (CORSAIR) Voll krassa High-end RAM!!! :D

  • aquaman hatte ziemlich probleme mit seinen kingston hyper-x rams auf dem epox 8rda+. sie wollten bei fsb >210 (oder so) einfach nicht mehr laufen (trotz vdd-mod). aber es ist wohl einfach eine inkompatibilität bei diesem board und nicht generell.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Raul
    Marsbombe
    Ich würde mir jetzt noch kein PC kaufen für kommende spiele spar lieber noch bis die kommenden spiele kommen :)


    Die kommen ja früh:
    schon bald :rolleyes: :
    Half-Life 2 :mua
    Breed 8o
    Doom III :]
    UT2004 :dösen
    BF 1942 Add-on: Secret Weapons of WW2 :wow


    brainless
    du meinst schon das asus mobo, oder?!?
    MondGsicht
    jo, aber von Infineon,Corsair zu den gile,OCZ speichern, ist hoffentlich nen grossen OC unterschied...

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!