[S]: SUN Ultra 1 od. 5

  • Hallo zusammen!


    Hat jemand von Euch eine (intakte) SUN Ultra 1 oder 5, die er nicht mehr braucht?


    Bitte melden. ;-)


    Danke.


    Gruss,
    chrlen.

  • Sun Ultra 5
    u.a. Sun Ultra 1


    wir haben an der uni sun blade 150 workstations, aber ausser dass man mal das unix ein bisschen besser kennen lehrnt sehe ich absolut keine vorteile in diesen maschinen. die sind schon in der navigation sacklangsam und auch beim kompilieren hätte ich jetzt noch keinen vorteil gegenüber einem anständigen pc festgestellt.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    was willst du denn für so ein Teil haben ? wäre mal etwas interessantes zum ein bissel mal was mit unix etc. rumprobieren :)


    Oink.. Ich suche selber. ;-)


    Gruss,
    chrlen. ;D

  • Beim Kumpel steht irgendeine Sun rum, die ich ihm mal beschafft hat. Dummerweise kommt man dort nicht ins BIOS und kann somit nicht wirklich was installieren. Sei irgendwie eine gaaanz mühsame Sache, er hat sich schon an ein paar Spezis in dem Gebiet gewendet.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Schint ja relativ billiges Material zu sein was den Preis angeht :)


    what the hell. nur weil da 64bit steht will der typ noch 1400.- :wow


    Sun Blade 100 (SPARC) - Workstation


    es soll mir doch wirklich mal jemand erklären, was an diesen sun-stations so besonders sein soll. die haben ja kaum einen wertzerfall :rolleyes:


    -------------------------


    chrlen
    das hier wäre doch was für dich:


    Sun Sparc Station 5 für 53€


    etwas billigeres habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Sun spinnt ein bisschen mit den Preisen
    Hier 2 Beispiele:


    Wir haben einen SUN Server, der hat vorne eine front mit 3 80mm Lüfter. Ein Lüfter stieg aus. Damit die garantie nicht verfällt MUSS man bei Sun den Lüfter ersetzen. Die aber sagen, das sei nicht möglich *lol* und geben dir die ganze front neu für mehrere 100.-



    Wir schmissen einen weiteren CPU in eine machine... der CPU kostete mehrere 1000.-


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • In unserer Firma stehe zich solche PCs, für auf die Kiesanlagen ect.


    Eine solche Koste ich sau schnell. Und sehr verdammt sehr teuer!


    Darum sind die Preise bei Ricardo ok!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT