Kann nicht Formatieren.

  • Ich habe auf meinen Rechner Win98 SE installiert, nun möchte ich WIN XP Prof installieren, ich kann jedoch nicht formatieren, es erkennt den befehl nicht.
    Win XP drüber installiern geht auch ned, beim rebooten fragt er ob ich Setup ausführen will oder PC normal starten, wenn ich Setup ausführe macht er einige Checks und hört dann aufgrund eines Fehlers auf, oder er findet keine installierte Festplatte(WD Raptor SATA).


    Wenn ich wieder normal von der HD booten will, nicht im CD Laufwerk habe, fragt er trotzdem immre ob ich Win XP Setup ausführen will, wieso?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • hast dus mit ner Startdiskette vom 98 probiert?? Sonst würde ich mal mit Partition Magic probieren...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von HoTz~
    Es muss doch mit der eingabeaufforderug auch gehen mann, bit dem Befehl c:> format c:


    hab schon lange kein WIN98 mehr deinstalliert. Willst du unter der Eingabeaufforderung im Windows formatieren? Weil dann kann es sein, dass es nicht formatiert, weil der Datenträger vom Windows gerade benutzt wird.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Ich schiebe die Win98 CD rein und dann mit der kombination in die Eingabeauf. --> Nein, ich formatiere nicht bei laufendem Betriebssystem.
    Aber wieso fragt es ich immer wieder ob ich Win XP Setup ausführen will? Bei jedem Neustart!

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Unter der Eingabeaufforderung kannst du gar nix formatieren, das geht nur im DOS-Mode.


    Aber wieso willst du formatieren? Das kann der WinXP-Setup ja auch..


    Du musst noch die Treiber für den Controller an dem die HDs hängen laden (glaub mit F6 am Anfang des Setups), sollte beim SATA-Controller oder beim Board auf der CD dabei gewesen sein.


    Zitat

    Aber wieso fragt es ich immer wieder ob ich Win XP Setup ausführen will? Bei jedem Neustart!


    Hast du per Zufall noch die XP-CD im Laufwerk und es kommt in der Bootreihenfolge vor der HD? ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Es verlangt eine Treiber -Diskette, meiner Treiber sind aber auf einer CD-Rom, wie lös ich dieses Problem?
    Einfach CD rein geht ned, es liest nur vom CD Rom, ausserdem erkennt es im Arbeitsplatz 2 Dsikettenlaufwerke, ich kann aber nur auf eines zugreifen(Hab auch nur eines!)

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Halt einfach den richtigen Treiber von der CD auf ne Diskette kopieren..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von HoTz~
    erkennt es im Arbeitsplatz 2 Dsikettenlaufwerke, ich kann aber nur auf eines zugreifen(Hab auch nur eines!)


    Äh, im Bios beide Laufwerke aktiviert? Wenn ja, eins disablen.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von HoTz~
    Es muss doch mit der eingabeaufforderug auch gehen mann, bit dem Befehl c:> format c:


    Diese Befehl geht nur mit der stardiskette von win 98/Me
    Mit der cd geht etwa anders, ich weiss nicht mehr wie

  • also von win98 kann man beenden dann im ms dos modus starten dann da eingeben format C:
    dann sollte es gehen.. dann erst ma formatieren lassen.. wenn fertig ist im bios bei den advanced bios features oder so 1st boot device auf cd rom um stellen dann die winxp cd rein und so gehts weiter ;)

  • Wegen den Disketten, ich kann auf beide ned zugreifen, das eine findet er ned, beim andern gibt es fehlermeldung


    !!!! Konnte jetzt formatieren, hab mir eine Treiberdiskette erstellt und so hat es die SATA Platte gefunden.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von HoTz~
    Wegen den Disketten, ich kann auf beide ned zugreifen, das eine findet er ned, beim andern gibt es fehlermeldung
    gefunden.


    Ne blöde Frage:
    Kabel richtig angeschlossen, also kein Dauerlicht? :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?