Windows XP & Gamez - Frage

  • Also ich hab da eine Frage bezüglich der Veränderung an Windows durch installierte Gamez.


    Ich hab meine Partition C als System genommen und da sind nur Programme und Windows drauf. Auf Partition D sind meine ganzen Gamez drauf, nun möchte ich euch fragen, wieviel kommt bei der installation von Gamez auf die Partition C in das System herrein. Beeinflusst es irgend wie das verhalten von Windows.


    Weil ich hab mein Windows soo lieb zZ und ich hab schon fast alle Programme wieder installier die ich brauche, und wollte eine Backup Image mit Norton Ghost machen.


    Und zum Beispiel verkack ich irgendwann mal mein Windows und ich erstelle die PArtition C durch von der Image neu, werden die Gamez denn immernoch lafen?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • die games werden unter umständen schon zum teil laufen , kann mir aber nicht gut vorstellen wie stabil usw. gutes beispiel war ein no-cd-GTA2...


    Die ganzen Registry einträge usw. sind ja auch irgendwo auf der c: partition (von den sysadmins hier im board kann man ja erwarten dass sie die ganze registry kennen :D )


    ansonsten kannst du dir ja n ghost ziehen von deinem grundsystem, wie du es am laufen haben willst.


    auch hat windows xp ja die möglichkeit wiederherstellungspunkte zu setzten, die kann man auch manuell setzten und wenn zu einem späteren zeitpunkt mal was falsches installiert wird oder so, so kannst du dann dein system auf diesen wiederherstellungspunkt wiederherstellen.


    musst du mal ausprobieren :))

  • na die regestry schütze ich doch auch in der image, die wird doch auch wiederhergestellt wie alles andere.


    kennt ihr n programm mit dem man die regestry aufräumen kann, ich hab nämlich gehört dass wenn die regestry mal richtig volgeschissen ist, denn läuft windows sehr lahm, oderlahmer als sonst, ist es bei XP auch der fall?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • ich hab gedacht du meintest, wenn du die partiotion mit dem windows drauf formatierst und dann windows wieder installierst, ob die games dann noch laufen...

  • wenn du dir ein sauberes System aufsetzt und dann ein Image machst, muss es ja eigentlich die Registry mit kopieren. Also sollten die Games nachher auch funzen.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • na so wie mein system jetzt ist.. mit allen gamez in der regestry, so möchte ich es auch in einer image absichern.


    weil ich hab schon eine image erstellt, aber das war kurtz nach der installation von windows, mit 3 programmen und ohne gamez.. so möchte ich mein immernoch gutlaufendes windows absichern.



    hm.. was ist eigendlich am besten bei der komprimierung? hoch schnell oder wie, wnn ich komprimiere, gehen da datein verloren? oder bleibt es immernoch eine 1 zu 1 image, auch wenn sie nur 60% der wahren größe hat.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • wenn du was komprimierst dann braucht der rechner wohl dann einfach mehr zeit um die sachen zu dekomprimieren..

  • naja zeit spielt keine rolle. eine windows installation ist immernoch länger als die dekomprimierung ;)


    aber ich frage mich, wenn ich aus 4GB datein eine 2GB image mache, ob da nicht was verloren geht oder so?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • nee da bin ich mir ziemlich sicher das nichts verloren geht..


    das problem seh ich in einer sehr starken komprimierung eher, das die chance grösser ist irgendwelche CRC-Errors zu haben infolge kratzer usw. auf cd.. weiss nicht genau wie sehr bei starker komprimierung noch wert auf parity daten gelegt wird...

  • naja die image ist bei mir auf einer anderen partition...
    ich warte bis ich einen dvd -brenner beklomme denn brenn ich das auf ne dvd, genau wie meine mp3s.. sind über 50 stunden musik mittlerweile geworden.. in 2 wochen alles gesaugt.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Booof, also wenn die Programme nicht gerade von M$ kommen werden sie auch ohne Registryeinträge laufen..


    Ich hab nur ne 3GB Partition für Windows und treiber, dann eine für Proggis und daten und eine für Games.


    Vor dem ormatieren sichere ich mein startmenü, nach dem Formatieren kopier ichs wider zurück und alles funzt einwandfrei, mal abgesehen von Office ;)
    Aber Games sind da überhaupt nicht zimperlich...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ich hatte c mal komplett formatier und musste nachher kein einziges spiel neu installieren...


    hajo, guät cra**ed isch die halbi mieti :D