• Ich selbst habe zwar noch einen altbewährten 17" Röhren, aber ein Kollege von mir weiss noch nicht recht, was er sich denn kaufen soll.


    Ich frage eingentlich nur nach Erfahrungen mit TFTs beim gamen.


    Die beiden Leute, die ich kenne, habe eigentlich überhaupt keine Probs.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • erstens es gib suche funktionen.. diese thema wurde scho oft behandelt..


    und wen du meine meinung wissen willst.. die jetztigen tfts kannste rauchen und sind nix.. für games..
    ich hab sämtliche getestet.. da ich sowieso fast nur schnelle games zocke.. shooter.. ist es für mich nix..

  • Die teuren Sony Modelle sollen anscheinend ziemlich gut sein...fragt sich nur ob man das Risiko eingehen will, nen Blindkauf zu tätigen. Also sofern irgendwie nur möglich beim Händler des Vertrauens verlangen das eine oder andere Game probe zu spielen. Kleinere TFTs können mit den Schlieren Problemen schon sehr gut umgehen, so ab 18" wird's dann aber meist kritisch. Ich persönlich hatte ja schon vor etwa 6 Jahren den ersten TFT im Haus (15"), welcher im Vergleich zu meinem heutigen 18er klar besser mit Schlieren zurechtkommt (dafür war die Bildqualität schlechter, der Kontrast tiefer, unscharf, auch wenn immer noch um einiges besser als dazumalige CRTs).


    Hängt nämlich arg von den einzelnen Games ab. Ich persönlich hab ja den Samsung 181T, so schliert das Teil z.B. bei Battlefield 1942 (zock' eigentlich eh nur das) nicht aber dafür umso mehr bei Games mit der Unreal Engine. Kann mir das auch nicht so recht erklären...naja...wenn der Monitor nur zum gamen gedacht ist würd' ich wahrscheinlich noch zu nem CRT greifen. Schreibt man aber viel am PC und ist allgemein oft vor dem Ding, so sind TFTs sicherlich angenehmer und gesundheitsschonender.


    Naja, im Endeffekt ist's ne Bedürfnisfrage. Man sollte einfach nicht rummaulen, wenn der TFT dann plötzlich im Haus steht und im direkten Vergleich mit einem CRT bei Games nicht das verspricht, was man sich eigentlich erhoffte. Bei der Büroarbeit wirst du aber in jedem Fall von nem TFT überzeugt sein.


    So seh ich das, kurz zusammengefasst.


    Gruss


    Head-Hunter

  • Für die Ocaholic Lan hab ich mir schnell noch nen Sony P82 gekauft und bin recht zufrieden.


    Q3, UT & UT2003 konnte ich damit normal zocken.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • auf prad.de favorisieren sie zur zeit sehr die TFTs von nec. Die sollen ageblich noch zu den besten Spieler-TFTs gehören, obwohl sie 30ms haben dafür aber S-IPS-Panel (soll besser sein als 25ms und MVA/PVA)
    Eigentlich sollte ein 1860sx reichen, wenn geld keine rolle spielt kanns auch ein 1880sx sein (beides 18.1"). Ich hoffe mal wenn es meine finanzielle lage zulässt und nicht bahnbrechende Entwicklungen in sicht sind, mir einen 1860er in ein paar monaten aufn Tisch stellen zu können. :)) :rolleyes:


    Cyberlord

  • hat ausser milka sonst noch jemand erfahrung mit dem sony x72? jaja, ich habe auch gehört, dass er gut sein soll, aber hat den jemand wirklich zuhause am gamecomputer stecken?


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • ich hatte mal früher den Samsung Syncmaster 171T (17" TFT) ... der war shice für richtig UT zocken. hab derp an der LANFORCE2 gegen miLkA^ abgeloosed... kann also nix sein ;D


    seitdem bin ich geschädigt und werde zum Zocken erst in.... 7 Jahren wieder an TFT's denken ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Ganto
    hat ausser milka sonst noch jemand erfahrung mit dem sony x72? jaja, ich habe auch gehört, dass er gut sein soll, aber hat den jemand wirklich zuhause am gamecomputer stecken?


    ganto


    keine ahnung, welcher das ist.. haste nen bild?


    kann sein, dass ich dem onkel so einen auf den tisch setzen durfte.. ;)
    sony tft 17", naja.. extrem komischer rot ton.. aber sonst.. hätte mehr für das geld erwartet..

  • ich hab den sony p82 und das teil ist absolut genial zum gamen und vom design / menu etc. her... das teil müssen sie mir aus meinen kalten fingern entreissen so schnell geb ich das nicht mehr her.


    der x82 hat das gleiche display, einfach ein anderes chassis. von dem her uneingeschränkt zu empfehlen.


    auch gut sind die neueren modelle des 191T (eine serie hatte arge schlierenprobleme) von samsung oder alles von eizo und eben der nec von prad.
    ansonsten (wiedermal) http://www.prad.de da werden sie geholft.


    greez trusk

  • Sind die Sony-TFTs eigentlich auch höhenverstellbar?
    Konnte bis jetzt eben nichts so entdecken, aber für den Preis müsste das schon möglich sein, oder?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • meiner nicht... du kannst ihn horizontal kippen aber ich finde er ist auf dem sockel genau auf der richtigen höhe um daran zu arbeiten. wenn du übergross bis ist es evtl. nicht mehr so ergonomisch (ich bin 1.80)


    gibt doch das sprichwort mit den tft's... immer soviel zu niedrig wie die anzahl zoll :skull1


    edit: sooo viel teurer sind die sonys gar nicht. für nen p82 bezahlt man nur noch 1200.- das ist ja geschenkt im vergleich dazu was ich noch bezahlt habe.

  • Dann ists für mich wohl schon eher zu niedrig, bin 1.90 gross. ;)
    Kommt aber auch auf die Tischhöhe usw. an.


    Die Bildschirmoberkante sollte eigentlich auf Augenhöhe oder leicht darunter liegen, so hab ichs jedenfalls schon in mehreren "Ergonomieanleitungen" gelesen.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Sorry für den so späten Post.


    Vorerst mal wegen der Suchfunktion: Daran habe ich natürlich gedacht, aber zu dieser Zeit hat sie leider nicht funktioniert. Dann dachte ich halt eben, dass das an der Severumstellung liegt.
    Na ja, jetzt gehts ja wieder.


    Ich weiss nicht so recht, was ich meinem Kollegen empfehlen soll, aber ein TFT ist einfach viel, viel kleiner.
    Und so teuer sind sie auch wieder nicht.


    Das TFT dürfte allerdings nicht mehr als 600 Stutz kosten. Meines Wissens ist ja die billigere Technik zur herstellung von TFTs für Games die bessere.


    Mal schauen.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Zitat

    Original von Alpha64
    Das TFT dürfte allerdings nicht mehr als 600 Stutz kosten. Meines Wissens ist ja die billigere Technik zur herstellung von TFTs für Games die bessere.


    Stimmt. Bei den günstigeren sind meistens "veraltete" TN Panels verbaut, da ist das Risiko ein schlierendes Panel zu erwischen eher klein. Dafür sind die Kontraste tiefer und die Blickwinkelabhängigkeit grösser.
    Von Acer (oder nun BenQ?) gibts da noch gute, günstige Sachen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich hätte beim Kauf meines TFTs auch auf die Game-Tauglichkeit achten sollen. :rolleyes:
    (Sony SDM-M51)


    Also bei Stratgiespielen WiSim etc. spielts ja keine Rolle aber bei einem Shooter merk ich den Unterschied zum CRT schon.

    Versucht zu verstehen, was der spirituelle Pfad ist, und dann
    lebt danach; je tiefer es in euer Herz dringt, desto glücklicher
    werdet ihr sein. Laßt die Worte des Meisters in eurem Herzen
    bleiben, und bleibt ihr in IHM. Das ist der einzige Weg, die
    einzige Hoffnung.

  • Alpha64


    Steg hat gerade 2 schon fast kriminell günstige 17er TFTs im Angebot. Ich hab genau den Samsung 171S für 600.- (nur war er bei mir noch "etwas" teurer...) Ist IMHO problemlos Game-tauglich. Sieht halt einfach nicht mehr alzu modern aus, hat eher wenig Features und die Blickwinkelabhängigkeit ist nicht ganz so gut wie bei den teureren Modellen. Aber ansonsten ist die Bildquali sehr gut.
    Wies um den Acer steht weiss ich nicht genau, hat nicht xoood etwas in der Art?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • tornado


    Dieses Angebot wäre vielleicht gar nicht so schlecht.
    Wie steht es eigentlich um Steg, wenn es um die Bestellung von xyz geht? Wegen der Lieferzeiten und so? Toppreise hat Steg leider nicht mehr im Sortiment.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Ich hab gestern wieder mal an nem TFT Serioussam gezockt, und ich muss sagen, es ist mir fast hochgekommen :D
    Das Bild meines CRTs ist einfach absolut scharf, es ist affengeil (im Gegensatz zum TFT).


    Und was TFTs angeht, mich stören schon die Schlieren dies gibt wenn man den Mauszeiger etwas schneller bewegt. Ich könnte mir nicht vorstellen an nem TFT zu arbeiten, geschweige denn zu gamen :angst

  • Ist das Bestellen eines TFTs über ein Online-Shop nicht recht risikoreich??? Klar die Preise sind meist günstiger als im Fachhandel, aber dafür hat es, wenn man Pech hat, defekte Pixel - die Teiler können verdammt nerven! Bei gewissen Herstellern dürfen nämlich bis zu 6 defekte Pixel drauf sein, bevor man den TFT umtauschen kann! (okay es gibt zwar verschiedene Sorten von defekten Pixeln, aber trotzdem nervig)


    Hab auch mal für einen Kollegen einen Sony bei Steg gekauft. Der hatte ein defekter Pixel, ziemlich in der Mitte einfach permanent ein roter Punkt...

    Think about it, dream of it, talk about it, DO IT.