VCD ohne ton

• ich habe hier eine vcd, bei welcher der ton beim anschauen fehlt.

wenn ich die datei AVSEQ01.mpg (--> sollte das nicht AVSEQ01.dat sein, oder ist das nur bei svcd so? ) im ordner MPEGAV mit dem win media player öffne kommt folgende meldung :
    ClassFactory kann angeforderte Klasse nicht liefern.

kann ich den film noch retten?

• mal hier schauen.

Dann lad dir mal den Tsunami Filter Pack runter.

Und dann nimm mal Power DVD.

Hatte schon versetzten Ton, aber kein Ton zum Glück noch nie.

Aber der Mediaplayer is eh fürn Ar..., die Meldung kommt oft.

• Zitat

Original von manitou
    ist power dvd besser als win dvd?

Etwa Hans-was-Heiri... :)
    Der eine bevorzugt den, ein anderer den anderen. Bei mir mag der WinDVD im moment zwar keine VCD/SVCD automatisch öffnen, es geht nur wenn ich das .dat oder das .mpg manuell öffne. Aber das ist normalerweise glaub nicht so.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Zitat

Bei mir mag der WinDVD im moment zwar keine VCD/SVCD automatisch öffnen, es geht nur wenn ich das .dat oder das .mpg manuell öffne. Aber das ist normalerweise glaub nicht so.

hab genau das gleiche problem. komischerweise, aber nur ab und zu..

€: ganz vergessen.. hab den film mit dem im filterpack enthaltenen player anschauen können. hiess irgendwie media player classic oder so.
    dummerweisse hat danach aber weder windvd, winamp noch der win media player funktioniert... eine deinstallation des filterpacks hat nichts gebracht. hab desshalb das ganze mit der systemwiederherstallung wieder repariert :D

ist eigendlich auch egal, schau die filme normalerweisse eh nur einmal an :-)