silbriger TB: oder wie man WLP von Die entfernt

  • Hat mir jemand einen Tip, wie ich die Wärmeleitpaste ab dem Thunderbird bringe?
    Das Die habe ich wie immer mit Alk gereinigt, was auch bestens ging. Doch bei den Resten, die der vorherige Besitzer :D auf dem Keramik gelassen hat, gabs eine mittelschwere Katastrophe. Die WLP verschmierte, so dass der TB jetzt ziemlich silbrig ist :D
    Wie gewinne ich am besten sein jungfräuliches Viollet zurück(mal abgesehen von einem frischen Viollet-Anstrich :D )??????

  • Zitat

    Original von seriousvirus
    etwas flüssiges wäre wohl geeigneter *radiergummihalbsogrosswiecpuinderhaldhalt*
    wie eignet sich denn beispielsweise mammis nagellackentferner??


    Würd' ich nicht nehmen, da ist Essigsäureethylester (Ethylacetat) drin und das Zeugs ist massiv agressiver gegenüber organischen Stoffen als Alkohol!


    Lass das Ding doch, wie es ist, das stört doch nicht?! Im Gegenteil - so silbrig sieht doch edel aus :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Arcticsilver und Co. leitet nur nter starkem Druck..


    Da muss man keine Angst haben :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • mit fleckbenzin geht alles weg
    und es gibt auch paste die besser leitet z.b. subzero und wenn du nicht weisst was drauf war würde ich lieber auf sicher gehen


    @serious virus
    ist die auch von duke?

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Würd' ich nicht nehmen, da ist Essigsäureethylester (Ethylacetat) drin und das Zeugs ist massiv agressiver gegenüber organischen Stoffen als Alkohol!


    Lass das Ding doch, wie es ist, das stört doch nicht?! Im Gegenteil - so silbrig sieht doch edel aus :D


    Ich rubbel mein Zeug immer mit Nagellackentferner weg ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Radiergummi rulez!!
    habe die Wärmeleitpaste nun wegradiert. Bleibt mir nur noch zu hoffen, dass bei der Inbetriebname das Leben meines TB nicht ausradiert wird :D:D

  • Nagellackentferner geht super!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von seriousvirus


    jepp,
    war dein Die auch so hochglanzpoliert?? :D


    jo genau


    aber läuft einwandfrei

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von Boriz
    und noch wie macht das was!!!!
    silberleitpaste leitet.... da könntest du gerade alle brücken und widerstände kurzschliessen


    das ist ja gerade der Vorteil von AS gegenüber Subzero!
    AS leitet garantiert nicht, ausser unter SEHR hohem Druck!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ja klar aber wenn dus nicht draufgeschmiert hast dann weisst du eben nicht was drauf ist

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von hazubai
    ja klar aber wenn dus nicht draufgeschmiert hast dann weisst du eben nicht was drauf ist


    stimmt!
    dann würd' ich mal den Vorbesitzer fragen...


    bzw. vorher eben ''gummele''

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von seriousvirus
    Könnte gut auch SubZero gewesen sein. Ich habe jetzt so ziemlich alles was silbrig war, wegradiert. Das sollte reichen, oder?


    einfach auf und um die Transistörli herum sollte das alles weg sein!
    mach doch mal ein picture und stells ins Netz, damit wir's begutachten können :D;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    einfach auf und um die Transistörli herum sollte das alles weg sein!
    mach doch mal ein picture und stells ins Netz, damit wir's begutachten können :D;)


    meinst du damit die zwei komischen IC's??