Pc bootet nicht

  • grando problemo:
    mein pc bootet am anfang ganz normal, dann kommt die irq auflistung und dann wird der bildschirm schwarz, gefolgt von 4 kurzen pieptoenen. die POWER- LED blinkt regelmässig. wenn ich nun den power-knopf betätige, kommen wieder 4 pieptöne aber der bildschirm bleibt schwarz. jedoch kann ich den pc gaaaaaanz selten normal hochfahren......
    system siehe sig.
    kennt jemand das problem?
    thx 4 help



  • was ist auf dem mobo für ein bios?

  • Zitat

    Original von the almighty
    1015, ist aber eben nicht mein mobo, will daher nichts kaputtmachen....



    ich meine ist es ein award oder ami oder was?

  • hmm das problem ist, dass es manchmal nur 3x piept, und wenn 4x, dann dann sind auch alle töne gleich lang.....
    was ist mit dem blinkenden power-LED?
    ich checks echt nicht mehr, hatte das problem schon einmal, aber es behob sich dann von alleine irgentwie....

  • Das blinkende Power-LED steht eigentlich für den Stand-by Modus.


    In deinem Handbuch zum Mainboard sollten die verschiedenen Piep-Zeichen und ihre Ursache beschrieben sein.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • mein pc bootet auch nicht mehr.... gestern zockte ich mit dem clan und dan ploetzlich fing es an zu quitschen... das tat mir zimmlich weh in den ohren....da ctrl alt del nicht funtze druekte ich reset.... dan lief der pc nimmer an... der bildschirm blib schwarz..kein peep ton nix... die batterie habe ich auch schon rausgenommen...:/ nix mehr funtz....

  • @almighty:
    Also wenn der PC noch zur IRQ Tabelle bootet könnte es sein das der CPU etwas zu warm bekommt und dann der Thermalschutz einschaltet. Ev. liegt der Kühler nicht ganz gut auf?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • so ich habe mein orig. mobo von topd heute wieder bekommen und mein pc funzt jetzt wieder...! :D danke für die hilfe
    aber ich habe nun 2 hd aufeinander ist das schlimm? (so von den temps her)wenn ja, wie kann ich eine hd in den 5.25" schacht einbauen?

  • was ist mit millka?


    der hat doch auch noch das "riesen" problem :(


    und da frag ich mich:
    wenn der pc net bootet, wir könnt ihr dann was ins forum schreiben?? ?(