Frage zum ASUS P4P800 Deluxe

• Hallo

Jaja, ich lebe noch :)
    Aber es scheint, das ewige herumgemilitäre hat mir etwas den Kopf verdreht, denn ich werde einfach nicht so richtig schlau aus dem P4P800 Deluxe...

Laut Bild von Asus hat das Board 2 blaue und 2 schwarze UDMA-Anschlüsse (Oder wie die Dinger heissen, dort wo man die IDE-Kabel reinstöpseln tut, verzeiht meine Unwissenheit... :rolleyes: )

Jetzt hat das Board laut Hersteller 2 DMA100er-Anschlüsse (für 4 mögliche HD's, wenn ich nicht irre) und 2 DMA133er (für ebenfalls 4 mögliche HD's).

Also 8 HD's im ganzen, wenn ich weder CD- oder DVD-Laufwerk/Brenner verbaue.

Und das ist auch konkret meine Frage: Kann ich meine 5 HD's dort ohne Probleme dranhängen? Oder sind die anderen Anschlüsse für SATA, und das Board taugt nur für 2+2, also 4 HD's?

Jedenfalls danke ich schonmal im Voraus...

Gruss
    Dutche

• hmmm, finde das etwas seltsame Frage, da du dir die Antwort ja selber schon gibst.
    Wenn du kein CD-Rom/DVD/CD-Brenner anhängst, hast du eben Platz für 4 ATA100/133-Platten.
    Wenn du halt unbedingt 5 anhängen willst, (Gott weiss wozu), wirst du wohl einen Adapter kaufen müssen, womit man normale IDE-Platten über S-ATA anhängen kann. Sowas solls angeblich schon geben.

• Ne halt McQueen, das Board hat 4 IDE + 2 SATA Anschlüsse, also kann man 8 normale IDE Drives + 2 SATA HDs anschliessen. Braucht also weder Adapter noch sonst was :)

Dutche: UO? Auweija, hats dir dort so gut gefallen, oder haben sie dir diese Freude aufgezwungen? :D

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Zitat

Original von tornado
    Dutche: UO? Auweija, hats dir dort so gut gefallen, oder haben sie dir diese Freude aufgezwungen? :D

letzteres... :rolleyes:
    Jo, danke für die Antwort...

@McQueen
    Jo, die Frage ist etwas "speziell" Formuliert, ähnlich wie du war auch ich nur verwirrt, da ich es mir nicht vorstellen konnte, dass man nur 4 HD's dranhängen kann... ich meine... "Deluxe", Raid usw... und wegen 5 HD's, wie soll ich sonnst auf mein Terra kommen??? :D

• Zitat

Original von DutcheKa

letzteres... :rolleyes:
    Jo, danke für die Antwort...

Ah wa, ist doch nicht so schlimm. Sehe, dass du auch noch gleich abverdienst. Werde somit einer deiner Leftis sein :D
    Edit: Das geht aber bis am 24.10. ;)

Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

• Zitat

Original von Tomcat
    Ah wa, ist doch nicht so schlimm. Sehe, dass du auch noch gleich abverdienst. Werde somit einer deiner Leftis sein :D
    Edit: Das geht aber bis am 24.10. ;)

Hehe, ich hör's schon, "Zug Tweaker, Batterie I/250".

LOL, habe ja immer noch das vom 23.05 drinne :D
    *schnell editier*

• Zitat

Original von DutcheKa

Hehe, ich hör's schon, "Zug Tweaker, Batterie I/250".

LOL, habe ja immer noch das vom 23.05 drinne :D
    *schnell editier*

:D Zug Tweaker :D
    In welchem Zug bist du im Frühling gewesen?
    Freu dich auf die UOS. War meine schönste Zeit im Militär. Die OS hingegen war nicht so der Hammer.

Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

• Zitat

Original von Tomcat

:D Zug Tweaker :D
    In welchem Zug bist du im Frühling gewesen?
    Freu dich auf die UOS. War meine schönste Zeit im Militär. Die OS hingegen war nicht so der Hammer.

Jo, das sagen alle, die UOS sei die schönste DIenstzeit, da bin ich ja mal gespannt :D

War Zug 3, "Oli Rieder's Schoggibuebe"

• oha, noch mehr 250er *g*

Zum P4P800: wenn man die SATA ports braucht, schaltet sich der zweite udma133-port ab, das maximum ist also 8 laufwerke, ob mit oder ohne sata

• Zitat

Original von Mc Queen
    jo, sry, hab a.) nicht gut gelesen, und b.) mich nicht wirklich informiert. :hat2

Easy, ihr versucht ja alle nur, mir zu helfen :)

Zitat

Original von felidus
    oha, noch mehr 250er *g*

Inwiefern? Du etwa auch noch einer? Los, erklär :D