auf was würdet ihr setzen?
alle chipsets sind ja relativ neu und naja ich bin nicht mehr so aktuell was HW angeht
was bringt PAT ?
auf was würdet ihr setzen?
alle chipsets sind ja relativ neu und naja ich bin nicht mehr so aktuell was HW angeht
was bringt PAT ?
875 und 865Pe unterstützen FSB 800, der 7205 nicht.
PAT bei 875 offiziell, bei 865PE durch die Mainboard hersteller freigeschaltet. Intel's Meinung
jo ob fsb 800 ist mir egal da ich sowiso keinen 800 fsb prozzi haben werde ...
auf intel's meinung pfeif ich die wollen eh nur das geld also wäre die beste entscheidung wohl doch ein 865PE
Guckst du hier
Infos über die aktuellen Chipsätze
die Lösung heisst hier in dem Fall Asus P4P800.
mit inoffiziellem PAT
ZitatOriginal von zbolle
die Lösung heisst hier in dem Fall Asus P4P800.
mit inoffiziellem PAT
hehe genau
wobei ich mich dann Frage, wieso doch jeder HC OCler auf den 875P setzt. Vielleicht könnte sich ja Raul und Co. dazu äussern...
hmm jo weil der schon 0.1 % besser ist
ok tue ich. Es ist so, dass es den 875P-Chipsatz früher gab, als den 865PE. Und da ich halt nicht ein Mensch bin der warten kann, und weil es ausserdem damals hiess, dass der 875PE-Chipsatz schneller sein soll, hab ichs halt damals gekauft. Nun ist es aber tatsächlich so, dass der 865PE-Chipsatz nun eben trotzdem PAT unterstützt, was nicht geplant war, und dass der 865PE eben sogar schneller ist, als der 875P in den meisten Benches.
Es ist schon so, dass wenn ich jetzt ein Board kaufen würde, würde ich ein 865PE nehmen, und zwar entweder das von Asus oder aber das von Abit.
Hab zwar schon ca. 20 Reviews der beiden verglichen, aber ein eindeutiger Sieger stellte sich bisher für mich noch nicht raus.
Vielleicht werd ichs sogar noch tun, denn womöglich kriege ich für mein 875P-Deluxe sogar noch mehr wenn ich es verkaufe, als das P4P800 kostet.
Allerdings ist der Unterschied fast zu gering dazu: Nur etwa 100-200 3DMark-2001-Punkte.
ja das ist abzusehen da die Chip des 865 genau die gleichen sind wie die des 875 .... nur hat intel per SW dort das PAT deaktiviert.
Das Board Gabs zuerst und von dem Hab ich auch einiges an test's gelesen usw.... Welches das schlussendluich besser ist weiss ich ned.
jo theoretisch das 875 da der chip getestet ist das er mit PAT gut läuft und nicht "übertaktet" wird wie der 865 der nicht getestet ist mit PAT laut Intel schon am limit laufen würde während der 875 noch reserven hat. aber das es ja beide die selben chips sind, wir das (fast) nichts ausmachen
Ich werde mir wenn mein P4C800 ned auf Garantie ausgetauscht wird auch ein P4P800 kaufen den es ist fast 100 FrankenGünstiger glaubs.
da ich mir nächstens auch ein system mit einem neuen p4c zulegen will wollt ich schnell fragen, obs irgend eine rolle spielt welche rammarke man verwendet ?
jupp klar ... nicht alles ist gleich gut
gut sind Corsair und Kingston Hyper X , aber die sind auch teuer ...
lass einfach die finger von noname, die sind nicht zu gebrauchen in der regel ...
...und nach Test laufen die Crucial PC3200 Speicher nicht richtig auf dem P4B800
twinmos sollten laut verschiedenen tests auch laufen ... evtl werd ich mir 1024 mb von diesen riegeln besorgen ..
oder würd ich performancemässig mit 2 * 256 mb riegeln besser fahren ?
was ram angeht schadet mehr nie