Tach,
Also, heut' Nacht, bzw. heut' Morgen scheint's nen Stromausfall gegeben zu haben. Zumindest hat mich mein Wecker heute nicht geweckt, weshalb ich das Ausmass der "Zerstörung" erst heut Nachmittag zu Gesicht bekam - der PC macht keinen Wank mehr.
Nun, ich hatte das Netzteil neben vier anderen Stromfressern an eine Stromschiene gelegt, doch funzen alle anderen Geräte noch, nur der PC nicht. Normalweise leuchtet auf meinem Mobo ein Lämpchen auf, auch wenn der PC nicht läuft (d.h. er ist/war wohl immer mit Strom versorgt), doch nun nicht mehr.
Zwar fiel mir auf, dass wenn ich den Stecker ins Netzteil stecke und ihn nach ein paar Sekunden wieder hinaus ziehe, ein typisches "elektrisches" Surren (oder so ähnlich) zu hören ist, d.h. irgendwie muss das Netzteil doch noch irgendwie den Strom bekommen, nur wird er nicht zum Mobo weitergeleitet.
Hab' dann das NT mal augeschraubt, sah aber auch keine wirklichen Spuren für einen Defekt. Nix angebrannt, die Sicherung (sieht zumindest so aus) ist auch noch intakt...
Tjo, hat irgendwer ne Ahnung was da los ist? Ich kann mir einfach nur schwer vorstellen, dass das NT kaputt gehen kann, obwohl der PC während des Stromausfalls nicht mal gelaufen hat. Oder hat's eventuell das Mobo erwischt...?
Das Netzteil hatte ich vor etwa 3 Jahren bei Frozen Silicon bestellt, so'n Leadman 400 W, und machte bisher eigentlich nie Probleme.
Wenn keine Lösung in Sicht ist, wäre ich auch noch froh für allfällige NT Tipps, bräuchte einfach mindestens 400 W.
Danke!
Gruss
Head-Hunter