ABIT IC7 mit spezieller Kühlung der Mosfet's

  • Grad eben bei hardocp.com gesehen:


    Netzteil vom Mobo, das per Plastikhaube und Lüfter gekühlt wird:


    http://www.hardocp.com/image.h…vNkkyR0I0b0NfMV8yX2wuanBn


    Und das ganze von oben aufm Mobo:
    http://www.hardocp.com/image.h…vNkkyR0I0b0NfMV8xX2wuanBn


    Ein paar Kühlkörper auf den Mosfet's hätten sicher auch gereicht.
    Auf dem Bild ist auch der neue, angeblich leisere Northbridgekühler zu sehen.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ich weiss ja ned ob das ned wieder son dummer Marketingag ist damit mehr kleine Kiddies die Freude an so Gugus haben das Board kaufen :rolleyes:
    Isrt gleich wien beleuchteter NB-Kühlerlüfter der zwar schon leuchtet aber nach ein paar Wochen ins Jenseits entschwindet :abgelehnt

  • Ich finde es sieht kitschig aus und bringt nicht wirklich was
    und wie Kaioken schon sagte würde es passiv schon ge-
    nügen. Ausserdem wärs leiser.


    Aber wer drauf steht... :nope

  • Ich hab echt den Eindruck die Hersteller machen nur noch kitschige Scheisse um ihre Produkte abzusetzen, wenn ich die 5900Us von Nvidia und deren Partner anschaue muss ich einfach sagen, dass sowas mit durchdachter Kühlung nichts mehr zu tun hat sondern nur noch Kiddiequatsch ist

  • Passivkühlerchen hätten es wirklich getan, schon deswegen, weil sich oberhalb ja der Netzteillüfter befindet.


    Ich finde etwas Design braucht es schon, aber was die Hersteller mit ihren FX machen geht schon in den Kitsch rein. ATI hatte so etwas nie nötig :saufen

  • Was mich am Ganze auch stört ist, das eben langsam mehr auf Opti als auf Qualität geachtet wird. Ich beziehe das jetzt nicht spezeill auf Abit aber wenn ich schon nur an die ganzen abgekackten NB activecooler denke :rolleyes:

  • die versuchen wirklich alles um ihre Ware loszuwerden.
    was kommt als nächstes?
    Leuchtdioden auf dem Mobo die im Takt der Musik leuchten :angst

  • Komischerweise muss ich mich gerade fragen ob nicht wir daran schuld sind, dass uns das ned passt :rolleyes:
    Ich mein das Ding läuft Standart ja beim OCen wirds mit solchen Sachen einfach heikel und der hersteller baut das Ding ja eigentich nur für die Standartanwenderansprüche :rolleyes:

  • Naja meine Corsairs haben auch Heatspreader (oder so) aber die sehen nicht so kitschig aus.
    Ausserdem gehört das zur Grundausstattung eines guten Rams

  • Zitat

    Original von Aero
    Genau netter Zusatz aber nicht notwendig


    Ist so, aber eben gibts viele Leute die nach den Kriterien kaufen und dann enttäuscht sind.
    Ist etwa so wie wenn im Mediamarkt aufnem PC gros steht: MIT nVidia GeForce FX ! Die Leute kennen zwar den Ausruck GFFX, denken "Boah hab ich doch gehört soll das neueste sein" und dann ists aber ne 5200.


    Irgendwie hasse ich diese Art von Markt einfach, wieso kann man ned einfach ehrlich zum Kunden sein, logisch ist ne FX drin aber nicht das womit sich der Kunde dann identifiziert :rolleyes:

  • Aber irgendwie sind die Kunden auch selber schuld.
    Man sollte sich schon ein wenig informieren.
    Aber viele Hersteller spielen ein dreckiges Spiel. :(

  • Naja ich meine was machst du als Kunde dann: Du fragst den Verkäufer...und der will auch nur seine Produkte an den Mann bringen :rolleyes:


    Manchmal kann ich mich aber auchned zurückhalten und red soeinem drein nur um den Kunden vor einer Enttäuschung zu bewahren :)

  • Du hast Recht man sollt Computer Sachen sowieso nur bei
    Spezialisten kaufen die auch im Interesse des Kunden handel
    und nicht immer an Profit denken
    Auch wenn man vielleicht mehr zahlt
    Aber das weiss der Kunde halt ned

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Geben wir's doch zu: jetzt reden wir, als ob das alles Kiddie-Getue sei, aber die Thermaltake Memory-Spreader gehören zur Grundausrüstung eines fast jeden Tweakers, obwohl sie nicht wirklich zur etwas zur Kühlleistung beitragen ;)


    ich hab Thermatake Heatspreader auf meinen RAM, weil sie schön blau, aus Alu sind und schön zum restlichen optischen Eindruck passen :D ...dass ich extremer OCer bin, steht ja in meiner Sig ;)


    Zitat

    Original von OutOfRange
    ...
    Ist etwa so wie wenn im Mediamarkt aufnem PC gros steht: MIT nVidia GeForce FX ! Die Leute kennen zwar den Ausruck GFFX, denken "Boah hab ich doch gehört soll das neueste sein" und dann ists aber ne 5200.


    Irgendwie hasse ich diese Art von Markt einfach, wieso kann man ned einfach ehrlich zum Kunden sein, logisch ist ne FX drin aber nicht das womit sich der Kunde dann identifiziert :rolleyes:


    ja, das find ich schon gaaanz laaange scheisse... vorallem steht manchmal nur im Kleingedruckten, dass es ne GF4 MX war oder ein Intel Celeron... anstatt was "richtiges" :(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Sie werben halt lieber mit Ghz zahlen als mit richtigen daten


    Macht dem Kunden der nichts versteht mehr eindruck als details