Problem mit Norton AntiVirus 03

  • Ich hab vor etwa 2 Monaten mein Notebook gekauft. Da war WindowsXP und eine CD mit Norton Anti Virus dabei. Ich hab das Notebook aber NICHT mit der Recovery Disc aufgesetzt weil ich nicht XP sondern mit einer Win2k CD. Danach habe ich Norton 03 installiert. Ich weiss nicht was schiefgelaufen ist, aber ich hab nun nur noch abnonementstatus bis 27.07.03.
    Ist war nicht meine Art, aber ich hab die Lizenz für das teil und darum suche ich nach einer möglichkeit in der Registry das Datum zu "fälschen".


    Gibt es da eine möglichkeit?
    Bzw.... ich hab ehrlich die CD, die war beim notebook dabei ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich denke, da ist nichts schief gelaufen.
    Seit neustem bekommt man teilweise nur noch 90 Tage Update-Möglichkeit (oder wie man das nennt ;-) ).


    In der Registry kannst du wahrscheinlich nicht viel ändern.


    Am besten einfach das Datum (der PCs) zurückstellen oder alle 3 Monate neu installieren :D

    IBM Thinkpad T43 | P-M 1.86GHz | 1024MB DDR2-Ram | 60GB HD | Radeon x300 64MB | DVD-RW | 14" SVGA+ TFT | 11abg | Bluetooth | Win XP Pro

  • hmm scheisse ):


    Naja
    1. Das datum zurückstellen kommt nicht in frage wegen den Mails


    2. Alle 90 Tage neu aufsetzen kommt noch weniger in frage... hab da recht viel drauf, auch sachen, die länger zum einrichten und so haben (TOAD & Co)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • hm komisch also ich hab systemworks 2003, da ist ja alles mit drinne.. und ich hab ein abonement bis 2004

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • wie ists wenn du ihn deinstallierst und wieder installierst?


    das datum sollte eigentlich dann ab installation 90 tage dauern...(ist imo bei den 2k's versionen so ;D *g*)

  • Entweder ne richtige Version mit 1 Jahr Update installieren oder dann halt den Updateservice für ein bisschen Kleingeld verlängern lassen.


    Deinstallieren und dann die gleiche Version wieder installieren geht, nur Updateservice hat man dann immer noch nicht. Was zumindest bei der 2001 Version so, denke mal nicht das Symantec da was verschlechtert hat.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Das ist so, deinstallieren hat nichts gebracht. Naja. Ich werd morgen wohl mal den abo status verlängern :(


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Sonst kannst du dir auch ne 2002er Version besorgen (ich sag jetzt nicht wo ;) ), dann hast du auch wieder 1 Jahr Abo und viel neues kann die 2003er Version ja auch nicht.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Wie wärs auch einfach mit nem richtigen Virenscanner?


    SCNR, da kommt meine Symantec-Phobie zum Zug :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hab mich mal erkundigt. Ihr hattet recht... also Acer gibt tatsächlich nur so Pseudo Versionen raus, die nach ein paar Wochen nicht mehr gehen X(


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Würd ich als Verkäufer auch so machen, das gibt sicher eine gute Kundenbindung, denn die DAUs haben da ja nicht wirklich eine Ahnung von und bezahlen sicher gerne ein bisschen Geld an Symantec (von dem Acer sicher auch was bekommt).

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!