AGOIA gesucht!!

  • Hallo zusammen


    Ich habe vor mir bald einen eigenen Computer zu kaufen. hab hier im forum gelesen das das die
    AGOIA xp cpu's besonders gut zu übertakten seien.
    und da ich vorhabe meine cpu auch irgendwanneinmal zu übertakten will ich mir so eine cpu kaufen.
    jetzt meine frage: wie und wo habt ihr die bestellt? muss ich bei der bestellung angeben das ich gerne eine AGOIA hätte? oder hat grad einer von euch eine die er nicht mehr braucht???


    thx schon im voraus


    el-capitan

  • Wir haben unsre Agoia's von Funcomputer.ch ... einfach bei der Bestellung in der Bemerkung "Bitte mit AGOIA Stepping" angeben und falls fc.ch liefern können, bekommst du deine agoia cpu.
    Ein Tipp: Der Athlon XP1600 ist hier sehr beliebt, hab auch son teil, aber bis jetzt noch nicht getestet *aufDTekWaterblockwart*

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Es gibt jede XP-Cpu mit AGOIA Steppings.Das Stepping bedeutet ja soviel ich weiss nur wann er hergestellt worden is,oder?Aber wenn du wirklich übertakten willst, würd ich schon nen 1,6Ghz Prozi nehmen, da sparst du mehr, und ein paar Leude hier im Forum haben den mittlerweile entweder verbraten oder fast bis 2 Ghz gebracht ;)

  • hab leider ned so viel geld sonst würd ich schon ne wakü nehmen aber kommt sicher noch später. wahrscheinlich wirds erst mal ne heatpipe. an silberleitlack hab ich schon gedacht aber wo kauft man den am besten?? hab mal gehört manwürde den auch beim auto brauchen um die heizleitungen in der heckscheibe zu repariern sollte also beim irgend so nem shop bei einer tankstelle erhältlich sein. den bei p't find ich recht teuer.

  • Zitat

    Original von el-capitan
    wahrscheinlich wirds erst mal ne heatpipe.


    Würd' ich nicht nehmen - zu laut - nimm lieber nen Alpha 8045 mit normal oder silent-Lüfter ;)


    Zitat


    an silberleitlack hab ich schon gedacht aber wo kauft man den am besten?? hab mal gehört manwürde den auch beim auto brauchen um die heizleitungen in der heckscheibe zu repariern sollte also beim irgend so nem shop bei einer tankstelle erhältlich sein. den bei p't find ich recht teuer.


    Silber IST halt teuer :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ¨[spam]


    Silber ist coooool :D


    [/spam]


    dass ich es richtig verstehe...silberleitpaste ist nicht gleich silberwärmeleitpaste oder?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • AGOIA 1600+ 1400MHz@1900MHz


    Rulez voll!!!!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    dass ich es richtig verstehe...silberleitpaste ist nicht gleich silberwärmeleitpaste oder?


    ja, Du verstehst das richtig:
    Silberleitlack brauchst Du zum Verbinden der lasergekappten L1-Brücken
    Silberwärmeleitpaste zum Ausgleichen von Unebenheiten auf den CPU- und Kühler-Oberflächen - die leitet i.d.R. nur die Wärme und nicht Strom (sollte sie wenigstens nicht - ausser subzero, deshalb hab' ich die nicht gerne ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • jaja ich weiss schon wofür mann den lack braucht ;)


    hmmm eben aber ich war grad ein wenig unsicher ...... :D


    hmmm wiso meinste das subzero strom leitet ? scho ausprobiert? :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich habe so meine Bedenken, Herr Seidel wird bald nur noch auf den Knien im FunComputer Lager rumrutschen und AGOIA's ausgraben ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ich habe so meine Bedenken, Herr Seidel wird bald nur noch auf den Knien im FunComputer Lager rumrutschen und AGOIA's ausgraben ;)


    Wenn die agoia's ausgehen, dann nehmen wir halt die arioa's ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Wenn die agoia's ausgehen, dann nehmen wir halt die arioa's ;)


    LOL
    oder die AYOYA :D


    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    hmmm wiso meinste das subzero strom leitet ? scho ausprobiert? :D


    nee, aber steht so in jedem Test und auch bei p't ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hmmm jo habs grad gelesen :rolleyes:

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • und nach den AGOIA's könnte man sonst die TOYOTA's nehmen!


    :P8):D:P8):D

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT