Rückruf Creative Cambridge Megaworks Soundworks 510D

  • Creative hat für das High-End-5.1-Boxensystem Cambridge SoundWorks MegaWorks 510D eine Rückrufaktion gestartet. Betroffen sind Geräte mit den Seriennummern B000001 bis B002000 sowie B002801 bis B004200. Bei diesen Lautsprecher-Sets kann es durch ein fehlerhaftes Bauteil zu zu Störungen im

    Zitat

    Betrieb sowie zu einer verminderten Klangqualität kommen. Die Seriennummer finden Sie auf der Unterseite des Subwoofers. Im Reklamationsfall erhalten betroffene Kunden im Austausch für den Subwoofer das komplette Nachfolgesystem "Cambridge SoundWorks MegaWorks THX 5.1 550". Zusätzlich schenkt Creative jedem betroffenen Kunden einen Mini-MP3-Player Creative MuVo128 mit 128 MByte Speicher. Alternativ haben Kunden die Möglichkeit, anstelle eines Umtausches eine Gutschrift über den Kaufbetrag für das "Cambridge SoundWorks MegaWorks 510D" zu erhalten. Hierzu ist die Vorlage des Kaufbelegs erforderlich.


    Auf der Website Creative Support erhalten Sie Informationen zum Rückruf. In Deutschland ist zudem eine kostenlose Service-Nummer unter 0800- 101 37 96 (werktags 10:30 bis 19.00 Uhr) geschaltet. Die Abholung des fehlerhaften Geräts sowie die Ersatzliefung erfolgen per Kurier und sind kostenfrei.


    Nummern und Infos für die CH
    http://ch.europe.creative.com/recall/welcome.asp?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Find ich echt mal ne Kundenfreundliche Sache :) besonders , dass sie sich um ein schon ein wenig älteres Produkt noch so kümmern


    aber ansonsten ist der Creative Support ned wirklich der Hammer :rolleyes:

  • das werd ich jetzt morgen grad mal ausprobieren, wie gut das klappt, hab nämlich eines der betroffenen Systeme. Nur einen elektrischen Schlag hab ich zum Glück nicht erhalten. Und so ein gratis MP3 Player ist ja auch nicht zu verübeln.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Eine Seite hat imo fälschlicherweise geschrieben, dass es an einem Bauteil liege, welches Störungen des Betriebs hervorrufe und eine verminderte Klangqualität führe.


    Creative schreibt aber auf ihrer Seite, dass es ein Defekt ist, welcher schwerwiegendere Folgen haben könnte, Stromschlag sagen sie.

  • anyway, sie nehmen ja alle mit den entsprechenden Seriennummern zurück, ob jetzt der Fehler aufgetreten ist, oder noch nicht. Ich finds jedenfalls fett, ein neues Sys zu bekommen, und dann gleich noch ein mp3 player obendrauf.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.