Wireless 54 jetzt kaufen?

  • Hi
    Habe bei comattack ein Starterkit von Linksys gefunden. Access Point und Notebook Karte. Hört sich gut an.


    Kennt jemand Linksys? Ist Netgear besser? Soll man schon kaufen oder noch warten?


    Was meint ihr?


    :wow

  • kauf einfach net powerline... Bin bitsel enttäuscht...
    Aber Idee ist gut :D

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Falls du 54Mbps meinst denke ich schon dass es sich lohnt.
    So ist der AP zukunftssicherer und auch ned viel teurer.
    Meistens wurden auch bei neuern geräten die reichweiten verbessert


    Von den verschieden marken verstehe ich nichts
    da müssen dir andere members antworten

  • Ich habe mir auch so en system angeckukt macht en ordentlichen eindruck wen ich das Geld hätte würde ich es kaufen

    My sys. Epox 8RDA, Amd 1700+@2300mhz, 512Mb Twinmos DDR, Asus GF 4 MX 440.

  • Hab hier Netgear WLAN im Einsatz funzt bisher ganz gut, ist allerdings etwas kacke zum Konfiggen aber das hackt am Windows :rolleyes: aber wenns mal funzt dann rennts bestens :)
    Nebenbei hab ich ne Linksys NIC im Einsatz wenn alles von denen so funzt wie die dann kannste bedenkenlos zugreifen :)

  • Versuchen kannst du es ja mal, aber auf die 54 MBit/s wirst du nie kommen.
    Kannst glaub froh sein wenn du über 20 MBit/s kommst.


    Die 22MBit-Produkte schaffen knapp 8MBit/s, wenn der Empfänger knapp 1m neben dem Sender steht.


    Sind halt mehr theoretische Werte die dem Kunden verkauft werden..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Naja von den 11 MBit die ich haben sollte (was ja in etwa 1,375 Mbyte/s darstellt) krieg ich etwa 5-6 hin mit 30m Distanz und einer Backsteinwand :rolleyes:
    aber zum Surfen und ab und zu ne File hin und herschieben reichts vollkomen :)

  • Ja, zum surfen ist es kein Problem, da hats nur so geringe Datenmengen.
    Aber nur ein WLAN möchte ich schon nicht haben, dazu ist es einfach noch zu lahm.


    Mal abwarten, es wurden ja schon Chips für 100 und 150 MBit/s angekündigt, mal schauen was die denn in Wirklichkeit so leisten.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Hast natürlich recht.
    Bei mir ist das WLAN nur für die Schwester und die Eltern da damit die Surfen können aber wenn ich grössere Datenmenge z.b. aus notebook verschieben will nehm ich das Patchkabel in die Hand :(

  • Ich hab nen Linksys USB WLAN Adapter in Betrieb. War gerade schweinisch billig bei 1000ordi. Naja, hab sie auf meiner einzigen XP Installation in Betrieb genommen, das war ein Murx, aber vor allem wegen dem scheiss XP-WLAN-Controlpanel. Das proprietäre von meinen anderen Netgears find ich deutlich besser.....
    Ich versuchs nächstens nochmal mit 2k. Ich hoffe dass dann das Controlpanel und das FW-Upgradetool von Linksys funzt, unter XP tat es das nämlich nicht!

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich würd den 54 mBit nicht kaufen.
    Geschwindigkeit mag ja gut und recht sein, aber wie schon jemand gesagt hat, hast du diese distanz nur in unmittelbarer nähe. Sobald du eine wand dazwischen hast, wirst du keinen grossen unterschied zwischen 54 und 11 mBit mehr merken :(


    ich hab linksys 11mBit. Zum konfigurieren solala....nicht wirklich ein heuler aber auch nicht unbrauchbar.


    |---> it MUST be a spoon! <---|