shortS apple thread

  • Zitat

    Original von fenris
    Ich find animierte oberflächen eigentlich allgemein (sorry des ausdrucks) irgendwie schwul. Darum lieb ich auch mein W2K! Obs jetzt XP is oder Mac oder was weiss ich. Linux und W2K (und abwärts) das sind benutzeroberflächen! Einfach sachlich und gut. Was brauch ich n schönes 3d bildchen zum drauf klicken?


    Aber ebe, das is jetzt meine meinung, jedem das seine, denn über geschmäcker lässt sich nicht streiten...


    Bin der gleichen Meinung. Luna bei XP finde ich auch schwul. Und im Dienst hab ich mit Macs gearbeitet. :angst Da springt dir ja alles entgegen.


    Edit: Aber so zum arbeiten ist Mac gar nicht so schlimm. Hatten auch mehrere Abstürze :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von fenris
    Ich find animierte oberflächen eigentlich allgemein (sorry des ausdrucks) irgendwie schwul. Darum lieb ich auch mein W2K! Obs jetzt XP is oder Mac oder was weiss ich. Linux und W2K (und abwärts) das sind benutzeroberflächen! Einfach sachlich und gut. Was brauch ich n schönes 3d bildchen zum drauf klicken?


    Aber ebe, das is jetzt meine meinung, jedem das seine, denn über geschmäcker lässt sich nicht streiten...


    Start -> Settings -> >Control Panel -> Performance and Mainteance -> Adjust Visual Effects


    Ich hasse div. visuelle effekt auch, vorallem wenn die zeitraubend sind...


    z.B. menushowdelay ist bei mir immer auf 0 (400 suxx :D )

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Ich hab das meiste unter OS X auch abgestellt, ist halt Geschmacksache.
    Der Screenshot zeigt zB das Dock mit Magnification on, das hab ich aus und auto-hide an.


    Wegen der Hardware Hersteller, die sich eine golene Nase verdienen: ein paar weniger vielleicht, sehr viele sind argstens gebeutelt seit der Wirtschaftsflaute und n paar kleinere sind schon untergegangen.
    Auch Apple hat lange Jahre nur Verluste gemacht und konnte sich er vor kurzem wieder erholen und schreibt jetzt bescheidene, aber stabile Gewinne.


    Microsoft hingegen hat immer Gewinne gemacht und immer in Milliardenhöhe. Und kommt mir nicht mit der fairen "OpenSource" Szene. Linux ist mittlerweile soweit kommerzialisiert, dass es durchaus nichts mehr mit wahrer Opensource wie sourceforge etc zu tun hat. Es gibt sogar distros, wo man die isos nicht mehr gratis downloaden kann, weil sie es lieber nur noch gewinnbringend mit dickem handbuch auf CD verkaufen. Das ist halt der Kapitalismus, alles wird früher oder später kommerzialisiert.


    G-News

  • Zitat

    Original von fenris
    Ach komm schon snipa, die verdienen sich eh alle ne goldene nase in dem gewerbe. Apple genau gleich wie Microsoft und all die HW Hersteller.
    ...


    ?(


    hast wohl noch nie vom harten Preiskampf gehört, was? oder denkst du IBM hat aus Spass den Sektor Festplatten (was auch immer...) an Hitachi verkauft?


    jaja... nenn mal paar gute Beispiele von Hardware-Herstellern (mal abgesehen von Intel), die sich ne goldene Nase verdienen ?(


    ach ja... sag mal endlich wie alt du bist :D


    hochachtungsvoll...
    Ihr Untergebener Snipa :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • es gibt in jeder branche hoch und tiefs. Im endeffekt verdienen sich aber die leute an der spitze der firmen IMMER ne goldene nase. Kurz bevor die Swissair zum beispiel untergegangen ist, bekam das kader nochmal ne lohnerhöhung... ich glaub irgendwie anstelle von 400 000 dann 450 000.-
    Und so läufts überall. Ab nun Apple oder Intel oder Microsoft oder Asus oder was weiss ich noch wer alles. Es läuft ja schliesslich nur auf das hinaus. Das ziel einer solchen firma ist es kohle zu machen. Das ist der einzige grund wesshalb sie existiert.


    Intreuster unterwürfigkeit


    Fenris


    Ps.: Zur allgemeinen Info: ich bin 19

  • was genau hat der gewinn von firmen mit dem lohn von angestellten zu tun?


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von G-News
    Zudem ist (oder war) Steve Jobs' Slär bei Apple 1$ pro Jahr.
    der mann hats nicht nötig, der verdient mit Pixar genug.



    jo oky aber das war auch mehr zu "werbezwecken" ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von G-News
    du musst student oder schüler sein, um da bestellen zu können.
    Apple hatte immer Education Rabatte


    ja aber wenn du die preise bei poseidon mit den preisen von anderen edu-shops z.b. http://www.ssd.ethz.ch oder http://www.computertakeaway.ch vergleichst sind die schon seeehr viel billiger.


    mir kanns recht sein im herbst werde ich wohl auch mitreden können wenns um apple geht... zumindest werde ich mir das powerbook mal genau ansehen.

  • das mit poseidon ist wirklich nicht schlecht. da muss ich mir das mit dem powerbook auch gleich nochmal überlegen.


    leistung scheint das ding ja zu haben.


    wfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • jede station die ein produkt zusätzlich zurücklegen muss, bis es beim user ist, generiert zusatzkosten.
    die shops müssen auch von was leben und verkaufen wohl kaum zu einkaufspreisen. zudem dürften die auch schon einen gewissen bonus drin haben, den Apple direkt wohl nicht hat.


    das gilt selbstverständlich auch für sämtliche PC hard und software