Wann kommen endlich richtige SATA Platten??? So mit 10k umdrehungen
SATA Platten
-
-
Die WD Raptor ist ja draussen! 36GB / 10k
-
Wo??? Hab ich was verpasst?
-
-
Ich hab ein Preview gelesen und meine Meinung ist: Die ist ja Lahm, ich hatte mehr erwartet! Da lob ich meine GXP 180!!!
-
Hihi
-
Zitat
Original von FireD
Ich hab ein Preview gelesen und meine Meinung ist: Die ist ja Lahm, ich hatte mehr erwartet! Da lob ich meine GXP 180!!!Ja kein wunder, die HD's sind schon lange nicht mehr der bremsende Faktor, der PCI Bus ist am Anschlag.
Ausserdem sind die Raptor Platten auch eher als Server-Drives gedacht, so als SCSI ersatz.. Haben auch recht viele laufstunden.
-
man nehme ein aktuelles board mit sata support in der southbridge und der pci ist nicht mehr das problem dafür dann wieder die platte selbst, janu... solang mein quake läuft *g*
-
seit kurzer zeit frage ich mich eigentlich auch, warum man immer dem pci bus die schuld gibt. soweit ich weiss ist schon ein weilchen die southbridge nicht mehr über den pci-bus mit der northbridge verbunden. da ja die meisten ide-controller an der southbridge hängen und nicht über das pci-interface an der northbridge, frage ich mich woher dieser limitierende pci-bus kommt?
ganto
-
Ich hab mir so eine Platte gekauft und bin ebenfalls ned zufrieden mit den Results, sie schafft 428 Pcmark Punkte, das sind 100 weniger als meine alte 5400er geschafft hat. Im Sisoft Sandra schneidet sie mit 10500 Punkten wohl auch ziemlich schlecht ab. Ich frag mich an was das liegen könnte
-
Wie wärs mit ner Antwort??
-
Keine Ahnung was da nicht stimmt. Normalerweise geht die Platte ab wie ne Rakete. Hast du den da jetzt dein OS drauf?
-
En bisschen schneller sollte sie schon sein, aber in den Test, die ich gelesen habe war die Platte jedenfalls langsamer als eine 7200er IBM..
Aber wo war das nur? *nachdenk*
-
Nee sie ist bei weitem schneller als ne 7200er
-
Zitat
Original von HoTz~
Ich hab mir so eine Platte gekauft und bin ebenfalls ned zufrieden mit den Results, sie schafft 428 Pcmark Punkte, das sind 100 weniger als meine alte 5400er geschafft hat. Im Sisoft Sandra schneidet sie mit 10500 Punkten wohl auch ziemlich schlecht ab. Ich frag mich an was das liegen könnteTreiber?
-
Hab keine Speziellen Treiber in dem Sinne verwendet, einfach zum Installieren eine Treiberdiskette erstellt.
Oder meinst du das? -
naja vielleicht braucht der serial ata controller einen speziellen treiber wie z.B. ein Raidcontroller
-
Nen Raidcontroller hab ich soweit ich weis installiert.
Aber wieso hat Logitec ziemlich genau die gleichen Punkte, das is ein Rückgang von 80% im PC Mark -
Ich studier immer noch an den Platten rum!!! Ich habe nähmlich einen SATARAID Controller OnBoard!!!