Super PI Rangliste

  • joo da muss ich dem Mrki recht geben... aber es geht ja in diesem Thread nicht um anpisserei sondern um die PIs... zur errinerung... :stupid

    Es ist leichter einen Atomkern zu zertruemmern als ein Vorurteil.

  • ja hallo mrki, was is dein sys usw.? :)



    ignorier einfach die eine Hälfte der Posts von Mc Queen, wo er nur dumm rumschreibt und nichts zum Thema
    beiträgt. er lebt in seiner LuKü-Traumwelt und hat weder ne Ahnung von WaKü, noch von Ästhetik oder so ;)


    vermutlich hat er Angst vor Wassertropfen im Gehäuse, dass er nie WaKüs benutzt und auch vor dem bissl
    mehr Geld, was WaKüs kosten. ich glaub man sollte beim http://www.papajoes.ch ein Gericht mit Poulet
    nach ihm benennen ... z.B. "Mc Queen, the biggest Chicken in Town!" __ :D :D



    hab dich, Tinu :-P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    3 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Endlich mal nette Leute :rock


    Eigentlich fahre ich mit der Vapo LS aber da ich den subzero Bug nicht behben konnte bzw. er sehr unstabil wurde bei minus graden und dazu noch gleich odermehr Vcore brauchte!


    Deswegen is jetzt mein Zalman 7000Cu wieder drauf. Mal sehen vieleicht versuche ich es noch mit einem November oder gar Dezember Board. Es könnte den Bug behoben haben.


    Sonst weiteres zu meinem Sys:


    MSI K8N nforce3
    OCZ 3200 EL Rev.2 2x512
    X800XTPE
    OCZ PowerStream 520Watt


    Gruss Mrki

  • tja, irgendwoher muss all die schöne Scheisse ja herkommen, die ich fleissig am weiterreichen bin. Aber ich sag dir eins, du kleiner Rotzbengel mit nicht ganz unbegründeten Komplexen,... im Grunde genommen sind sie alle ganz einfach nur neidisch...ich weiss zwar heute noch nicht genau auf was, (wahrscheinlich einfach, weil ich so verflucht gut aussehe und immer die schönsten Pussys an meiner Seite habe :P) aber ich kann dir sagen, sie kommen jeden Tag ein bisschen weniger an mich ran. Wenn ich so weitermache, bin ich bald der unumstrittene König aller Klassen. Zumindest bei den Mädels wirkts schon. 8) Kann mich eigentlich am Schluss bald nur bedanken, für all die nette Scheisse, die ich grosszügig weitergeben durfte. ;)
    Du weisst ja, ...was dich nicht killt, bringt dich halt eben weiter....wohl oder übel...


    Mrki: Falls du immer nur die als nett bezeichnen willst, die dir ein bisschen Honig um den Mund schmieren, wirst du es eh nie zu was bringen. Du würdest dich besser bei mir bedanken, für den netten Tip mit den Timings und dem Ram-Teiler. :]

  • Zitat

    Original von RedRevelation
    Ich hab mit meiner Kiste in der Sig. 38sek und wenn ich 10x250 habe dann habe ich 35sek. (Ram 1:1, 230Mhz=Cl2.5, 250Mhz=Cl3)


    Wir haben das gleiche Stepping ;) ... Wo hast du deine gekauft?


    Geht deine mit standard vcore mehr als 2300MHz?


  • Ganz normal bei Funcomp.


    Also ob ich jetzt noch 235Mhz oder so schaffe weiss ich net, aber 240 definitiv nicht mehr mit 1.4Volt. Resp. nicht mehr Primestable; Superpi geht noch alles sogar bei 2.5ghz (mehr hab ich nie probiert).


    Du hast exakt das gleiche Stepping wie ich?

  • Exakt 0441 MPMW ...


    Is echt komisch! Meiner geht genausogut wie ein 0433 SPMW aber die Streuung scheint bei den 0441 echt gross zu sein.


    Liegts ned am Speicher?


    Gruss Mrki

  • Ne der ist ja DDR500....


    Ist saukomisch.... 230 schaff ich wie gesagt ohne probs mit 1.4 Volt, aber 240 pack ich nichtmal mit 1.6V, da stimmt doch etwas nicht....(resp einfach nicht primestable, windows, superpi etc ist kein Problem)


    Naja mal abwarten so ein 3600+ reicht mir :). Ich werd sicher nochmals ein Anlauf nehmen...

  • Teste deine CPU nicht mit Prime!


    Winchester haben Probleme mit Prime. Dies ist bekannt ...


    Am besten immer SuperPI 32M und halt Games und Benches wie 3dmark und aqua usw.


    Hmmm zu deinem Problem ...


    Ich weis nicht was auf deinen Riegeln für Chips verbaut sind aber gib den mal 2.8-2.85VDimm und der CPU 1.5 und vagp auf 1.6!


    warte ich poste dir kurz einen bios screen

  • Also stell die RAM erstmal auf 240 oder so und dan nach oben!


    sonst alles so einstellen was du dort siehst!
    als bios nimmst du das --> http://www.lejabeach.com/MSIK8N/7025v136.zip


    Falls du einige Optionen nicht sihest wie in meinem Screen dan mach folgende Tastenkombination damit du das versteckte menu aufrufen kannst --> Shift+F2 halten und dann ALT+F3


    testes mal ... vcore bin ich nicht sicher sollte so 1.5 ergeben ...



  • Winchester haben Probleme mit Prime? Wusst ich nicht, nie was davon gehört...ich meine sollte jede CPU doch Primzahlen berechenen können.


    Dem Ram gebe ich schon 2.8Volt, welch Chips drauf sind weiss ich nicht, irgendwelche billige :), aber trotzdem die sollten 250Mhz schaffen ich glaube nicht, dass es an diesen liegt...


    Ich hab leider kein MSI Board...aber ich probiers mal aus mit deinen einstellungen.


    -->Wieso gibst du der Grafikkarte 1.65 Volt? Bringt das was?

  • Zitat

    Zitat RedRevelation:
    Winchester haben Probleme mit Prime? Wusst ich nicht, nie was davon gehört...ich meine sollte jede CPU doch Primzahlen berechenen können.


    das kommt ja auf die programm, bzw. prozessorstruktur drauf an. so von wegen flieskommagenauigkeit und so'n brunz...

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • AMD XP 2600+ Mobile @ 2.3 (10 * 200)Ghz mit 1.525 Volt, Luftgekühlt, 2/3/3/8


    hab ich 45 s bei 1 mio


    Edit: Sind natürlich 11.5 * 200 :gap

  • Zitat

    Original von CISC
    AMD XP 2600+ Mobile @ 2.3 (10 * 200)Ghz mit 1.525 Volt, Luftgekühlt, 2.5/3/3/8


    hab ich 45 s bei 1 mio


    Nichts! Sorry.................