[S] KT266A / KT333 Mainboard

• Für ein kleines Projekt suche ich ein Mainboard mit KT266A oder KT333 Chipsatz.

Folgende Kriterien sind ein Muss:

- es muss einwandfrei funktionieren
    - 4 Montagelöcher und genug Platz um den Sockel
    - minimum 3 Ramslots
    - Standard ATX Formfaktor - kein Micro-ATX & Co.
    - keine Mods (VCore Erhöhung, etc.) oder sonstiges Gebastel

EDIT:
    - T'Bred Athlon's müssen unterstützt werden!
    Das Abit KX7-333 (KT333) konnte mit dem einen T'Bred umgehen.
    Wie's beim KT266A aussieht weiss ich leider nicht.
    - AGP Steckplatz MUSS 3,3V Karten unterstützen!!!

Am liebsten wären mir Epox (8KHA+/8K3A) oder Abit (KR7A/KX7-333) Mobo's. Gegen Shuttle oder Soyo (Sheep willste Deins verkaufen :D) hätt ich auch nix einzuwenden.

Was darf es kosten? Böö, bei funcomputer bekomme ich ein neues Asrock Board mit KT266A Chipsatz für 55,90.-
    Bin aber sicher bereit für Epox & Abit Boards mehr zu zahlen - wer will schon freiwillig ein ASSrock Board kaufen ... :rolleyes:

... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

• ich hätte noch ein abit kr7a raid board..der einwand frei läuft... aber ich überlegts mir noch ob ich es wirklich los haben will.. diese board finde ich wirklich geil und werde mich nur schwer davon trennen :D

was wär dir diese board noch wert?..

• Hmmm, wie wär's 75.- inkl. Porto?

Kannst Dir ruhig Zeit lassen mit überlegen... das Projekt ist nicht so dringend.

• 50 Views und bisher ein einziger, der sein Board eventuell verkaufen würde ...

Herrgottnochmal! Wenn ich dran denke, wieviel KT266A und KT333 Boards ich hier verkauft/verschenkt habe!

Hat denn wirklich niemand ein solches Board zu verkaufen?

Oder würde jemand sein KT333 Board (Abit KX7-333 oder Epox 8K3A) gegen mein Abit NF7-S tauschen?

• das problem ist ich kann dir das board nicht geben... meine voodoo 5 5500 ist drauf.. und wie es ja bekannt ist unterstützen die neuen boards diese karte nicht

• Zitat

Original von miLkA^
    das problem ist ich kann dir das board nicht geben... meine voodoo 5 5500 ist drauf.. und wie es ja bekannt ist unterstützen die neuen boards diese karte nicht

Was für ein Prozessor ist auf dem KR7A eigentlich installiert? Gewisse KT266A Boards unterstützen anscheinend keine TBreds mehr.

• Marsbombe
    Vergiss es ... :z

@milkA
    Hauptsache er läuft ;)
    In dem Fall wäre das KR7A auch geeignet für ne Voodoo5/XP1700+ Combo :)

• jop es läuft... was mich aber zu schaffen mache ich kann im bios nur 2x agp anwählen... mal bios updaten
    hmm

bei cpu steht Unknow Cpu typ 1700+ :D
    die voodoo 5 läuft super

• Die Voodoo wurde rein theoretisch auch in 8x AGP slots laufen aber wie Kaioken das schon gesagt hat braucht die nen 3.3V AGP und ned einen der nur 1,5 V Supported.

• ich hätte immer noch mein soyo kt333 dragon ultra. aber ich glaube da hat es das bios-versecklet und ich mag irgendwie nicht einem neuen baustein hintennachrennen.

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• Ok, ich hab mir grad ein Epox Board mit reichlich Onboard Kram bestellt :D

Jetzt fehlt nur noch der zweite Heatkiller Block, ein XP1700 und sonstiger Kleinkram :cheers

• hätte entweder ein:

-MSI K7TPro2-Ru (KT266A) funktioniert noch einwandfrei, läuft z.Z bei mir, Tbred sollte eigentlich laufen, aber erst wenn man den C37 entfernt hat (wegen den ~1.5 Vcore, siehe thread im MSI-Forum)

-Asus A7V333 NIGELNAGELNEU ab rev.1.04, wie du ev weisst, läuft manchmal der 1/5 Teiler oder auch ned! hab meins noch ned probiert, wobei ich werd's eibauen, wenn ichs endlich kriege

Je nach angebot verkaufe ich!

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide