nachdem ich ja wegen einem virus, trojaner, was weiss ich, meinen pc neu aufgesetzt habe, habe ich neuerdings immer vollgenden fehler beim aufstarten:
1720 - Smart Hard Drive detects imminenet failure.
Your Hard Disk Drive is detecting an imminent failure. To ensure no data loss, backup contents and replace this hard disk.
Atrtribute Failed : # 05
wird jemand daraus schlau? die hd ist eine 4D060H3 von Maxtor. das diagnose-prog von maxtor hat bei mir irgendwie nicht funktioniert. muss das wohl noch mal probieren.
momentan ist es so, das windows xp immer wieder mal hängen bleibt und dabei immer wie wild auf der platte liest. beim neu aufsetzt habe ich schnellformatieren genommen. wäre das vielleicht mit richtig formatieren nicht passiert?
ich werd morgen über den mittag noch mit einem neuen ide-kabel probieren.
kann das problem auch damit zusammenhängen, dass ich die festplatte entkoppelt habe? die entkoppelung muss man sich so vorstehlen, das ich einen festplattenkäfig mit ca. 3 cm dickem schaumstoff am boden befestigt habe. also der schaumstoff klebt am gehäuseboden und der käfig dann auf dem schaumstoff.
ich vermute, dass das kopieren von ca. 15 gb an daten und mp3's von D: nach C: irgendwie zuviel war... achso, die platte ist recht gut gekühlt und fühlt sich im betrieb auch nicht extrem heiss an. halt normal warm.