Leadtek Ti4600 down

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Na stimmt doch, alt kann die sicher nicht gewesen sein. Und du weisst ja in über 99% der Fälle ist die Mensch hinterm Bildschirm schuld


    Also ich weiss schon wann ich schuld bin und wann nicht.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ach wie nett, die Hardware hat sich gegen mich gewendet. Nun hat meine Leadtek den Geist aufgegeben. Vertikale Striche und verschieden helle Buchstaben aufm Bildschirm beim booten, dann anstatt dem Desktop ein dunkles, kaum erkennbares Muster und anschliessend ein infinite loop bsd. Ich weiss nicht was es ist, ich hab jetzt einige Stunden probiert, das Ding wieder zum laufen zu bringen.


    wie lange ist sie denn fehlerfrei gelaufen?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    wie lange ist sie denn fehlerfrei gelaufen?


    Mein erster Post über die Karte ist vom 30.04., also ich würde sagn ca. 1 Monat.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi


    Mein erster Post über die Karte ist vom 30.04., also ich würde sagn ca. 1 Monat.


    keine grauen Haare wachsen lassen (in Deinem Alter :D ) und zurückschicken, das ist doch kein Problem ;)


    P.S.: noch was vergessen: und natürlich ne ASUS verlangen 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    keine grauen Haare wachsen lassen (in Deinem Alter :D ) und zurückschicken, das ist doch kein Problem ;)


    P.S.: noch was vergessen: und natürlich ne ASUS verlangen 8)


    Tja ich hoffs mal, funcomputer schickt die Karte dann an Leadtek weiter und die schauen dann. Mich schreckt an der Sache vor allem die Zeit ab, das passt mir im Moment recht schlecht. Womit soll ich mein Projektli wieder aufnehmen? Und womit mw zocken? :(

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Also ich hab nochmal probiert und komme im safe mode ins windows, die vertikalen Striche bleiben und auch sonst so bissi Grafikfehler. Mir ist erneut aufgefallen, dass der Kühlkörper auf der Rückseite der Karte sehr warm wird. Damals im Thread wo meine Eindrücke über die Karte geschildert habe, ist mir das ja bereits aufgefallen. Der vordere Kühlkörper ist kalt, der hinten ist warm bis heiss. Und eigentlich sollte dieser Speicher ja eben gar nicht wirklich heiss werden, wie es heisst. Das nVidia Referenzdesign benutzt überhaupt keine Kühlkörper auf dem Speicher, in vielen Reviews liest man das sei nur zur Dekoration. Da stimmt doch was nicht mit dem Speicher! :D


    Ich glaub ich mach mal als letzten Test noch ohne den hinteren Kühlkörper und halt mal den Finger auf die Chips, vielleicht wird ja nur einer von denen heiss.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ähm... aber wart mal..... du bastelst da an der Karte rum, und willst die nachher auf Garantie zurückschicken? uiuiui... viel Glück...
    Da wird dann so mancher Händler sagen: forget it

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hmm.. na ja basteln ist ja übertrieben. So Kühlkörper wegnehmen wird ja wohl nicht unter basteln gehen, oder? Ist ja klar dass ich das mache als tweaker, ich hab nen permanenten Drang die Karte zu retten ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Hmm.. na ja basteln ist ja übertrieben. So Kühlkörper wegnehmen wird ja wohl nicht unter basteln gehen, oder? Ist ja klar dass ich das mache als tweaker, ich hab nen permanenten Drang die Karte zu retten ;)


    hmmm.... doch.... je nachdem kriegste schon Probs, auch als Tweaker :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Na du machst mir noch Angst ;)


    Also am Schluss wirds ja wieder gleich aussehen, hoff ich zumindest. Haben die überhaupt Zeit die Karte anzusehen? In den USA wandern die RMA-Karten direkt und meist kommentarlos in den Müll, Ende der Geschichte.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • jojo, schon klar.... aber es könnte ja sein, dass du die Karte mit der Abnahme des Kühlers gefutscht hast.... klar, ich glaub dir, dass das nicht so ist, aber erzähl das mal nem Händler....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Also mit funcomputer ist das schon gereget, im Endeffekt liegt es dann aber an Leadtek ob die ersetzt wird.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Hmm.. na ja basteln ist ja übertrieben. So Kühlkörper wegnehmen wird ja wohl nicht unter basteln gehen, oder? Ist ja klar dass ich das mache als tweaker, ich hab nen permanenten Drang die Karte zu retten ;)


    Aha vorher hast du noch gesagt du hättest nichts daran gemacht ;)

  • Zitat

    Original von MondGsicht


    Aha vorher hast du noch gesagt du hättest nichts daran gemacht ;)


    Und wieder hast du nicht richtig gelesen heheh :D


    Erst nachher hab ich den weggenommen, gerade gestern. Wie sollte ich das dann vorher schreiben ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Also ich hab nochmal probiert und komme im safe mode ins windows, die vertikalen Striche bleiben und auch sonst so bissi Grafikfehler. Mir ist erneut aufgefallen, dass der Kühlkörper auf der Rückseite der Karte sehr warm wird. Damals im Thread wo meine Eindrücke über die Karte geschildert habe, ist mir das ja bereits aufgefallen. Der vordere Kühlkörper ist kalt, der hinten ist warm bis heiss. Und eigentlich sollte dieser Speicher ja eben gar nicht wirklich heiss werden, wie es heisst. Das nVidia Referenzdesign benutzt überhaupt keine Kühlkörper auf dem Speicher, in vielen Reviews liest man das sei nur zur Dekoration. Da stimmt doch was nicht mit dem Speicher! :D
    Ich glaub ich mach mal als letzten Test noch ohne den hinteren Kühlkörper und halt mal den Finger auf die Chips, vielleicht wird ja nur einer von denen heiss.


    wie war der Kühlkörper montiert? Kannste das wieder so hinkriegen, dass die nicht merken, dass Du ihn abgenommen hast?


    Hast Du schon versucht, die Karte zu UNTERtakten? :D:D - mein' ich im Ernst! Ich hab' schon von Fällen gehört, bei denen die GraKa nach Übertaktung sogar mit Standardtakt nicht mehr sauber lief, aber mit weniger Takt schon (ist ja das gleiche Problem bei meinen gebrutzelten RAM - thx an tornado ;) ), einfach Video-RAM beschädigt.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    wie war der Kühlkörper montiert? Kannste das wieder so hinkriegen, dass die nicht merken, dass Du ihn abgenommen hast?


    Hast Du schon versucht, die Karte zu UNTERtakten? :D:D - mein' ich im Ernst! Ich hab' schon von Fällen gehört, bei denen die GraKa nach Übertaktung sogar mit Standardtakt nicht mehr sauber lief, aber mit weniger Takt schon (ist ja das gleiche Problem bei meinen gebrutzelten RAM - thx an tornado ;) ), einfach Video-RAM beschädigt.


    Der ist mit so Pins montiert, also wenn sie es voll drauf anlegen dann finden sie sowieso irgendwas. Ich denke halt dass die auch auf ihre Kunden achten müssen, so würde ich doch sicherlich nie wieder eine Leadtek Karte kaufen wenn das nicht klappt. Ich weiss eben auch nicht wie viel Zeit die darauf verwenden, wie gesagt in den USA schicken sie sogar ihre Kondenskarten zurück und die werden kommentarlos ersetzt, die werden gar nicht weiter angesehen, wäre zu teuer.


    Wenn sie die Karte betreiben, dann sehen sie ja den Fehler. Ein Fachmann kann dann sicher abschätzen woran es liegt, und dann werden sie auch feststellen, dass ich armer Tropf damit nichts zu tun haben KANN (z.B. defekter Speicher). Wenn sie mich dann daran aufhängen, dass man an den Pins erkennt ich habe den Kühlkörper weggenommen, dann heisst das für mich Leadtek leb wohl. Denn das steht dann in keinem Zusammenhang mit der Fehlfunktion.


    Es gibt ja noch genug andere Graka-Hersteller :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Der ist mit so Pins montiert, also wenn sie es voll drauf anlegen dann finden sie sowieso irgendwas.
    ...wie gesagt in den USA schicken sie sogar ihre Kondenskarten zurück und die werden kommentarlos ersetzt


    was für pins?


    Kondenskarten???

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    was für pins?


    Kondenskarten???


    Na so plastik-zusammendrück Pins.


    Grakas nach Extremcooling.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • nur wegen demontage des kühlkörpers kann man dir sicher nicht die garantie verweigern.das ist wie mit dem pc.da gibts firmen die sagen mit dem öffnen des gehäuses erlischt die garantie.das ist nicht zulässig.genauso ist es legitim einen standartkühler z.b. durch wakü zu ersetzen.wenn ich warten müsste bis die garantie abgelaufen ist könnte ich das nie,weil ich bis dahin bereits eine neue karte hätte :D

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von hazubai
    nur wegen demontage des kühlkörpers kann man dir sicher nicht die garantie verweigern.das ist wie mit dem pc.da gibts firmen die sagen mit dem öffnen des gehäuses erlischt die garantie.das ist nicht zulässig.genauso ist es legitim einen standartkühler z.b. durch wakü zu ersetzen.wenn ich warten müsste bis die garantie abgelaufen ist könnte ich das nie,weil ich bis dahin bereits eine neue karte hätte :D


    Ich glaube eben nicht, dass man damit durchkommt, auch wenn die Begründung absolut plausibel ist - die sagen einfach ''der Kühler wurde entfernt - das ist in den Garantiebestimmungen nicht so vorgesehen, also keine Garantie mehr, basta''.
    Du kannst auch bei einem XP die vier lächerlichen absolut unwirksamen, Verkanten 100% sicher nicht vermeidenden Gummifüsschen enternen und durch einen 100% passenden und 1/100mm weniger dünnen als die Core hohen Kupfer- oder Silber- oder Goldspacer ersetzen, der garantiert wesentlich besser gewährleistet, dass der Kühler gerade auf der DIE aufliegt - AMD wird Dir sagen: ''Füsschen entfernt - keine Garantie''
    Das ist hart und Unvernünftig, aber genauso einfach können die sich das machen (wegen 95% Deppen, die eben Murks machen, sind die 5% Tweaker, die sauber arbeiten eben die Beschissenen) :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."