Smartgard 9800 Pro

  • Hi all


    Hab irgend en blödes Problem.
    Kann bei ner ausgeliehenen Radeon9800 Pro im Smartgart Fast schreiben nicht einschalten und AGP geschwindigkeit ist auch nur auf 4X, obwohl im BIOS 8x ist.


    Habe das ASUS P4G8X!


    Hoffe, dass mir jemand helfen kann. Habe gleiche Scores wie mit meiner GeForce4 Ti4600

  • AGP8x bringt praktisch nix und Fastwrite rein gar nix, dein problem liegt also woanders :)
    Wo ist sie denn gleich schnell wie die Ti4600? 3D Marks?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hab nen P4 2.67 GHz!


    Komisch ist nur, dass ich die genau gleichen Treiber habe wie mein Kumpel, von dem ich die Karte habe!


    Catalyst 3.4


    Habe auch zuerst frisch aufgesetzt, hat nichts gebracht!

  • lass es lieber so! das p4g8x hat einige probleme mit den Radeon Karten und Smartgart erkennt automatisch was die beste einstellung ist (jedenfalls sollte es)


    viele radeon+p4g8x besitzer mussten manuell auf 4x fastwrite off stellen.
    Ein fehler ist, dass plötzlich die Auflösung auf 640x480x4 wechselt.

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Hab ich ja auch so gelassen. Aber wiso hab ich so wenig Punkte. Das kann doch nicht sein.


    Hab ja wie schon gesagt mit der GeForce4 Ti4600 gleiche viele Punkte gehabt. Komme nur auf 15200 Punkte!

  • Zitat

    Original von idoneus
    Hab ja wie schon gesagt mit der GeForce4 Ti4600 gleiche viele Punkte gehabt. Komme nur auf 15200 Punkte!


    ????
    Das ist für eine Radeon doch noch relativ normal, aber eine normal getaktete 4600er mit dem Prozzi? Niemals 15k....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Jo übertaktet schon, aber übertaktet wirst du auch mit der Radeon noch einige tausend Punkte mehr machen.
    Daneben vielleicht noch die Einstellung im Ati Control Panel checken, zB. Anti Aliasing aus, AF aus, und Texturquali auf niedrigst usw.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Das hab ich alles schon gemacht!
    Mein Kollege hat sie nicht übertaktet und mit einem schlechteren CPU auf über 16000 gekommen!


    Ich finde, diese Score ist viel zu wenig!

  • hmm ich sehe in deiner sig ein dual channel board, aber mit 768MB RAM, wie machs du das? vieleicht läuft es ja nicht dual!!

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Ne, läuft nicht Dual. Aber ich konnte Games wie Battlefield 1942 nicht mit 256 MB Ram spielen, also konnte ich von jemandem hier im Forum "billig" nen 512 abkaufen. Wenn ich etwas Geld hätte, würde ich einen 512 kaufen, dann laufen sie Dual!
    Im Moment muss es ja auch so gehen!