Nachdem der Zweit-PC das Zeitliche gesegnet hat und meine bessere Hälfte ohne PC da stand, musste flugs ein Ersatz her.
Mit verschiedenen Zugaben kam auch eine Radeon 9000 rein. Als Motherboard hält ein MSI Brett mit KT266A Chipset her, welches seinen Job eigentlich gut verrichten täte.
Nur wenn ich das Betriebssystem inkl. aller Treiber (VIA, Sound, LAN usw.) installiere und als letztes mit den Catalyst Dingern komme, kackt die ganze Sache beim nächsten Reboot ab, sobald das Login-Bild von W2K kommen sollte... ääääääääh? Monitor geht in Stand-By Modus, als ob er kein Signal erhält.
Na guut, mal neueste Catalysts gezogen, installiert, immer noch dasselbe. Auf XP mit SP1 gibts das Problem anscheinend auch, aber es wurde im letzten Treiberrelease behoben. Hmm, nichts zu wollen, Graka will nicht. Im VGA Modus aber funktioniert sie tadellos (640x480 bei 16 Farben, juhui....) - im Eventlog sind keine Fehlermeldungen verzeichnet, alles im grünen Bereich.
In einem Akt der Verzweiflung hab ich sogar das SP4 für W2K runtergeladen, half aber auch nicht.... und bevor ich nun endgültig die Wand hochgehe:
WAT IS LOOOOOS??????????