GIGA geht nicht?

  • also ich nutze prinzipiell kein english, weil ich das scheisse finde, dass fast alle sprachen nun english gefeatert werden. das ist doch zum kotzen. finde mal noch eine sprache die keinen englischen einfluss hat. ich vermeide auch die englischen begriffe im alltagsleben so weit wie möglich. ich muss mir keine englische sprache gefallen lassen, wenn ich so einer schönen germanischen sprache "mächtig" bin.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • versteh ich jetzt nicht?!
    wiso sitzt du den an einem personal computer?
    und welche Fenster Version hast du?

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • ja und welche autos fähft die ganze welt? manomann. jeder hat das recht auf seine muttersprache und muss sich mit dem englishen nicht zufrieden geben.
    kapische.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Man kann sich einerseits mit realitäten Abfinden, oder aber Sprachen dogmatisieren, nationalisieren und mit vehemenz für die Nichtveränderung und Einfrierung von Sprachen kämpfen...


    Denn Sinn dahinter sehe ich nicht, Kulturelles Gut geht nicht verloren nur weil sich die Alltagssprache ändert, wir können schliesslich sogar noch Mittelhochdeutsch lesen.


    De facto wirst du ohne Englisch in der IT Branche/Hardware Szene keinen Nennenswerten Job finden und auch nie besonders Kompetent sein oder Ernst genommen werden.

  • das mesite was ich auch lese versteh ich auch. blos habe ich kein bock mich da durchzukämpfen. dauert halt immer länger.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • An dann viel Glück bei der Jobsuche, mit dieser Einstellung wirst du es sehr weit bringen.. :P


    Ist doch easy wenn alle englisch reden, dann versteht man sich wenigstens.


    rumantsch (4. Landessprache der Schweiz) hat sicher keinen Englischen Einfluss, dafür ist sie am aussterben. 8o

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • was sein muss, muss sein, aber wo es zu vermeiden geht, wie in der freizeit, da meide ich es auch :schimpf

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Naja, das lässt sich nicht so trennen, wenn du englisch kannst dann ist es egal wo du es anwendest, ob in der Freizeit oder bei der Arbeit.
    Mit dem lernen ist es natürlich gleich..


    Ich hab so langsam das Gefühl, das du einfach ein fauler Sack bist.. ;D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • dein gefühl täuscht dich nicht.


    und so gut kann ich echt kein englisch. ich versteh halt den sinn de meisten texte, aber wortwörtlich übersetzen wird schlecht. oder die ganzen zeitformen, das kotzt einen an, wer braucht schon über 10 zeitformen.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von Santa
    Ich hab so langsam das Gefühl, das du einfach ein fauler Sack bist.. ;D


    und ich denke dass Waldi doch nur auf Giga.de wegen den
    Pics von XXXTina und Co. will... :D


    Was die Zeitformen anbelangt, ist Deutsch ja auch nicht der Hammer...


    Präsens
    Präteritum
    Perfekt
    Plusquamperfekt
    Futur
    Futur II


    Und die ganzen Ausnahmen kommen da auch noch dazu... :rolleyes:

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Denn bruched halt Mundart, dete gehts sicher am wenigschte Zietforme.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    Denn bruched halt Mundart, dete gehts sicher am wenigschte Zietforme.. :D


    jo, defür muess i d'byträg zerscht 3 mol läsä demyt ich s verstohne... :rolleyes:

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Ja, hat halt alles im Leben seine Vor- und Nachteile..


    Beim Schweizerdeutsch sinds halt die verschiedenen Dialekte, desshalb find ichs noch gut das hier im Board fast alle hochdeutscht posten.


    Zum Glück hab ich jetzt nen Job nach der Lehre, zwar befristet aber immerhin was bis zu der scheiss RS.. :))

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Maybe we should start a little English lesson for our dearest Waldi?


    Apparently everbody else seems fluent in the Queens lingo so why not help everybody understand and use it? Unless of course, he/she wants to stick to his/her patriotic, national, germanistic behauvior...


    4 Topf Zerknall Triebling... die Idee kam schon mal auf, vor 60 Jahren.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • hmm auch den artikel denligh 4 U in der C't gelesen ? :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • @Waldi, ich glaub du kannst echt kein english lol 10 Zeitformen :rolleyes:


    Ich versteh nicht was so schlimm daran sein soll, das wir einen englishen einfluss in der Sprache haben. Überigens bist du hier dann bestimmt im falschen Forum, denn 1. Tweaker = English 2. Computer = alles auf english 3. Du bist Deutscher und redest mit leuten die alle nicht in ihrer ach so tollen Muttersprache mit dir komunizieren.


    Das würd also bedeuten, im grunde hättest du schweizerdeutsch zu lerenen und das gesamte Forum hier müsste Schweizerdeutsch geführt werden. Mal seh wie viel spass dir das dann noch machen würde.


    Nein Snipa schatz, diesmal bin ich nicht der böse. Diesmal hat Waldi gestusst!

  • Zitat

    Original von Armitage
    Maybe we should start a little English lesson for our dearest Waldi?


    1. lesson
    "English for runaways" = Englisch für Fortgeschrittene"


    "Hello mister vegetable." = "Guten Tag Herr Kohl." :D


    "Peter and Marie are sitting in the kitchen." =
    "Peter und Maria sitzen im Kittchen." :D


    2. lesson
    "English for insiders" = "Englisch für reingefallene." :D


    "Today, Peter has his birthday." = "Heute hat Peter
    seinen Bürstentag."


    "The cookies are all made of chocolate." =
    Die Köche sind alle aus Afrika." :D

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • GIGA ist off? - TRAGISCH ;-(


    Dabei macht die Sendung soviel spass
    (ich Strahle radioaktiv vor Ironie) :P


    Manchmal sind sie aber wirklich sogar
    noch Lustig. Wenn sie z.B. n Spiel zoggen
    die Obermacker raushängen und plötzlich
    gefraggt werden :D

    [insert Philosophy-like Message here]

  • giga geht doch...


    man das waren noch zeiten, bin seit dem 28.august 99 oder so member bei giga, bzw. war ich das mal :D


    damals hatte die ganzen kiddies noch kein DSL oder so, man war das schön :D