Promi mod @ R404

  • Hi@All


    Weiss jemand wie man das schafft?


    Im normalen Promi hats ja das Kühlittel R134 drin glaub ich.


    Auf Vr-Zone sieht man ergebnisse, die mit Modded Promi mit R404 Gas gemacht wurden. Jetzt meine Frage: Wie kann man das machen?


    Wäre drum noch echt geil sowas!


    Gruss Aqua


    z.B.


    Intel P4 Northwood 3.0Ghz (D1 Stepping)
    ABIT IC7(Canterwood) Modded
    2 x 256Mb Kingston Value Ram PC3200(DDR400)
    VCore: 1.775Volts
    Cooling: Modded Prometeia with R404 gas
    Windows XP SP1

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • kühl mittel kann man wechseln das machet leuten die kühlraumen usw installieren, ausserdem können die nur kühlmiitel verwenden die in der schweiz zugelassen sind ( wegen ozon usw )


    ich kenn das problem das ich 4 kühlraume haben.

  • Das Kühlmittel muss ja unter einem recht hohen Druck gelagert werden, damit es flüssig bleibt und nicht verdampft, oder seh ich das falsch?


    Dann könntest du es wohl vergessen ohne professionelle Hilfe..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Kühlmittel kann man nicht einfach so wechseln. Für verschiedene Kühlmittel gibt es verschiedenen Kompressoren. R404 Kompressoren sind teurer. Ich würde mal sagen in diesem Mod ist nicht mehr viel von den Originalkomponenten vorhanden. Wahrscheinlich einfach das Case, der Kühlkopf, vielleicht nocht der Kondenser. Kompressor und Kapillarrohr müssten ausgetauscht/angeglichen werden. Elektronik weiss ich jetzt nicht.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Schade hätte das gerne gemacht :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von killersushi
    Kühlmittel kann man nicht einfach so wechseln. Für verschiedene Kühlmittel gibt es verschiedenen Kompressoren. R404 Kompressoren sind teurer. Ich würde mal sagen in diesem Mod ist nicht mehr viel von den Originalkomponenten vorhanden. Wahrscheinlich einfach das Case, der Kühlkopf, vielleicht nocht der Kondenser. Kompressor und Kapillarrohr müssten ausgetauscht/angeglichen werden. Elektronik weiss ich jetzt nicht.


    obwohl ich schon so ein wechseln gemacht von ein nicht mer erlaubt mittel zu eine zugelassen, muss natürlich sagen das sind total anderes kompressor als solche von promi ( habe ein kühlraum mit 27m3 ) kann bis minus 30 abkühlen

  • Also in der Schweiz bekommt man R404a problemlos. Und da ein R134a Kompressor dasselbe Öl wie ein R404a Kompressor verwendet würde es auch von da her gehen.


    Ich weiss jetzt nicht wie die Druckunterschiede sind zwischen R134a und R404a, wenn die nicht allzu gross sind mösste das doch machbar sein...


    Weil ich frage mich ob sich das lohnt, ne Prommi zu kaufen um nur den Verdampfer, den Kondensor und das Case zu behalten. Da könnte man das Ganze ja gleich von Grund auf selber bauen...

  • GENAU!!!


    Denn die bei VR-Zone haben das sicher so gemacht!


    Aber wie wirkvoll ist R404???

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ich würde einmal bei einer Autogarage (die brauchen das z.T. für Klimaanlagen) oder bei einem Kältetechnicker vorbeigehen, die können dir da sicher fundiertere Informationen geben als wir.

  • Bessere Idee gehabt:


    Habe ne mail an den Kompressortechniker von Danfoss geschickt! :D

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Hab ich ja auch net gefragt :)


    Hab nur gefragt ob es möglich wäre, wo man es umfüllen lassen kann udn was es so kostet!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Bin mir eigentlich recht sicher, dass das nicht einach so geht. Warum würde chip-con überhaupt R134A benutzen, wenn man das gleiche System auch mit R404 füllen könnte? ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ev. aus erfahrungsgründen? Vielleicht ist das 404 einfach viel teureres mittel. Das R134a wird ja auch in den autos verwendet.

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von TheFrenchbird
    ( habe ein kühlraum mit 27m3 ) kann bis minus 30 abkühlen


    noch nie gebencht dadrin :D

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Aber wie wirkvoll ist R404???


    R134a hat soviel ich weiss eine Verdampfungstemp von ungefähr -25°C bei Normaldruck (~1bar). R404a hat etwa -46°C bei 1bar.


    Die Prommy kommt ja mit 134a schon auf -40 oder -50°C, das heisst also dass der Kompressor im Unterdruck ansaugen muss. Laut meinem Kältetechniker ist das idR aber schädlich für Kompressoren, also müssten die da schon ein abartiges Kompressorlein reingebastelt haben.


    Vielleicht gibbets auch nen Unterdruck wenn da R404a durchfliesst, vielleicht aber auch nicht. Ich weiss nicht wie sich das Kältemittel unter diesen Umständen verhaltet. u.U. kriegst du die gleiche Temperatur, evtl. aber auch eine tiefere, wobei letzteres logischer wäre weil sonst ja niemand die Prommy modden würde.
    Oder hat sie evtl. einfach eine bessere Kälteleistung mit R404a bei nicht unbedingt niedrigeren Temps?

  • Zitat vom Danfoss Kältetechniker:


    Sehr geehrter Herr Wüthrich


    Eine Umstellung auf eine neue Kältemittel beinhaltet nicht nur eine Füllung von Kältemittel sonder auch eine neue Auslegung von die ganze Kälteanlage, in Ihrem Fall betrifft dass möglichweisse neu Auslegung vom Kabilarrohr, und eine neue Kompressor.


    Dass könnt aber einer Ihre lokale Kältefirmen beurteilen, die dann auch neue Füllung machen kann.

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • hab da gestern gerade was im Netz gesehen, der genau das gemacht hat. Er musste die einte Prometeia mit einer anderen Kühlen, da es diese sonst zerfetzt hätte :stupid
    werd gleich mal auf die Suche gehen...


    Antwort gefunden: klicksttehier

  • :wow Geile Sache :wow
    Altstar Killersushi ist ja leider vorzeitig in den Ruhestand getreten. Also wer probiert es mal aus?


    Brainscan ... Aqua ...??? ;) :tup

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein