PCI Raid Karte verliert Daten???

• Habe eine neue UDMA133 PCI Raidkarte bestellt, eingebaut, 2 Samsung drangehängt (sind auf dem onboardraid des sis655 ohne Probs gelaufen), neuinstalliert, und schon bei der Installation kann er zum Teil Daten nicht auf dem Raid speichern, d.H. er verliert sie einfach. Windows läuft, aber sobald ich was auf die Systempartition installieren will, verliert er jenste Daten...
    Jemand eine Idee? Denke, der Controller ist am Arsch, denn die HDs funzen 100%!

• Windows Treiber, Firmware auf Controller, all das Zeug schon gecheckt und allenfalls aufdatiert?

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• Was ists für ein Controller?

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Zitat

Original von Malay
    Armitage: Nein, werde ich noch machen, aber ich denke, das sollte auch mit den ältesten Treiber etc. nicht einfach Daten verlieren...

Solche Fehler habe ich auch schon begangen....

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• check sonst mal noch die Kabel. Hatte auch schon sowas mit gerundeten Kabeln, jetzt sind in meinem Server alles kurze normale ATA100 Kabel, seither alles bestens. Ich weiss nicht, ob da gewisse Controller etwas sehr sensibel drauf reagieren (Highpoint)

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

• Enmic mit SIL 680 Chipset UDMA133

Die Kabel habe ich gewechselt, habe beide Hds separat drangehängt (2 Kabel), und einmal nur mit einem...