So, ich hab die Theorieprüfung heute bestanden (für KAt. B =Auto)
Nun, kann ich nun mit dem Roller und einem L rumdüsen, oder muss ich erst praktische Stunden ode rdie Verkehrskunde absolvieren ?
So, ich hab die Theorieprüfung heute bestanden (für KAt. B =Auto)
Nun, kann ich nun mit dem Roller und einem L rumdüsen, oder muss ich erst praktische Stunden ode rdie Verkehrskunde absolvieren ?
8h Grundschulung machen und du darfst ohne L rumgurken. Mit den F-Föhnen kannst du auch schon jetzt rumdüsen, oder?
Edit: Andere Frage: Darf ich mit dem Kat. A1 Lernfahrausweis auf einem Kat. F Roller zu 2 fahren?
wohl kaum für Roller muss man ja auch nur Theorie machen und dann kann mann mit dem L rum düsen, oder bin ich falsch informiert?
Und wenn wir schon dabei sind wie ist das mit Töff? Wenn man die Theorie Prüfung kat. B bestanden hat kann man schon mit dem 125er rum fahren? oder muss man nen Fahrsicherheitskurs oder sowas vorher machen?
Eben 8h Grundschulung
Also darf ich nun mit nem L am Roller schon rumfahren, richtig ? Nicht dass ich dann ne Bsue bekomme
ups blackout bzw/das 125er im Titel nicht wahrgenommen ^^
ZitatOriginal von traxxus
Also darf ich nun mit nem L am Roller schon rumfahren, richtig ? Nicht dass ich dann ne Bsue bekomme
AFAIK auch nur, wenn du den Lernfahrausweis ebenfalls mit A1 beantragt hast!
Ach kagge
Hab jetzt 2 Fahrlehrern telefoniert, die saugen dasselbe wie seng.
Ist ja voll die Kacke, wenn man die Autotheorie macht dann soll man gefälligst auch Rollerfahren drüfen
ZitatOriginal von traxxus
Ach kagge
Hab jetzt 2 Fahrlehrern telefoniert, die saugen dasselbe wie seng.
Ist ja voll die Kacke, wenn man die Autotheorie macht dann soll man gefälligst auch Rollerfahren drüfen
Rufst halt beim Verkehrsamt an, kostet aber wieder bisschen was..
Aber sie machen dir sicher einen Lernfahrausweis mit A1.
Kostet 85.- und dann musst du innerhalb von 4 Monaten die Grundschulung für 360.- machen...
Drecks neues Gesetz, jetzt muss ich entweder die Autoprüfung machen, und zusätzlich Fahrstunden mit dem Roller machen damit ich mitm Roller fahren darf, oder ich bestelle noch einen Lernfahrausweis und zwar für die Kat. A1. Die spinnen doch. Wieso darf ich nicht mit einem Roller fahren wenn ich einen Lernfahrausweis (B) der höhrene Kat. habe ?
War schon vorher so, wenn du den Lernfahrausweiss B hattest konntest den für Roller auch anfordern. Wenn du den B ganz hattest konntest Roller fahren....