Neue regeln der 125er roller prüfung

  • 8h Grundschulung machen und du darfst ohne L rumgurken. Mit den F-Föhnen kannst du auch schon jetzt rumdüsen, oder?


    Edit: Andere Frage: Darf ich mit dem Kat. A1 Lernfahrausweis auf einem Kat. F Roller zu 2 fahren?

  • wohl kaum für Roller muss man ja auch nur Theorie machen und dann kann mann mit dem L rum düsen, oder bin ich falsch informiert?
    Und wenn wir schon dabei sind wie ist das mit Töff? Wenn man die Theorie Prüfung kat. B bestanden hat kann man schon mit dem 125er rum fahren? oder muss man nen Fahrsicherheitskurs oder sowas vorher machen?

  • Zitat

    Original von traxxus
    Also darf ich nun mit nem L am Roller schon rumfahren, richtig ? Nicht dass ich dann ne Bsue bekomme :O


    AFAIK auch nur, wenn du den Lernfahrausweis ebenfalls mit A1 beantragt hast!

  • Zitat

    Original von traxxus
    Ach kagge X(


    Hab jetzt 2 Fahrlehrern telefoniert, die saugen dasselbe wie seng.


    Ist ja voll die Kacke, wenn man die Autotheorie macht dann soll man gefälligst auch Rollerfahren drüfen X(


    Rufst halt beim Verkehrsamt an, kostet aber wieder bisschen was.. ;-)


    Aber sie machen dir sicher einen Lernfahrausweis mit A1.

  • Drecks neues Gesetz, jetzt muss ich entweder die Autoprüfung machen, und zusätzlich Fahrstunden mit dem Roller machen damit ich mitm Roller fahren darf, oder ich bestelle noch einen Lernfahrausweis und zwar für die Kat. A1. Die spinnen doch. Wieso darf ich nicht mit einem Roller fahren wenn ich einen Lernfahrausweis (B) der höhrene Kat. habe ? X(

  • War schon vorher so, wenn du den Lernfahrausweiss B hattest konntest den für Roller auch anfordern. Wenn du den B ganz hattest konntest Roller fahren....

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-