Ghost 2003 / WinXP Problem

• hab da so ein kleines unbedeutendes mühsames problem:

ich mache von einem frisch aufgesetzten pc mit sp1 und 33 language-packs ein ghost mit norton ghost 2003. und zwar wie folgt:
    die disk wird herausgenommen, als slave gesetzt, in den pc mit dem dvd-brenner eingebaut und die partition auf die dvd als ghost gebrannt. natürlich mit den boot-dateien von ghost, um direkt von der dvd zu booten.
    nunja, das läuft eigentlich alles recht gut und schön, das problem dabei ist nur, dass wenn ich das ghost wieder zurück auf die platte im original-pc spitze, folgendes problemchen kommt: anscheinend findet windows neue hardware und verlangt einen reboot der machine... :schimpf
    bin ich zu blöd um ein normales ghost zu erstellen? wahrscheinlich ja, aber ich hoffe trotzdem dass ihr mir ein par tips habt. kann es eventuell an der überschriebenen harddisk liegen? ka, was er da frisch installiert, man sieht nüx!

Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

• Nun ganz erklären kann ich es dir nicht, ich weiss nicht genau was Ghost 2003 macht.

Mit früheren ghosts hatte man unter Win2k das problem, dass windows nicht mehr bootete wenn der IDE Controller nicht mer der gleiche ist. für das gabs ein Registry Hack, MergeIDE oder so. Führt man diese Reg Datei aus, setzt es temporär den IDE Controller auf Standard zurück. So Universaltreiber halt, nicht optimiert oder so. Dieser Hack ist 1 Boot gültig. Beim nächsten Start wird die Harddisc, bzw. der controller neu "gefunden" und der richtige Treiber installiert. So ist es möglich auf verschiedenen Mainboards, bzw. controller und so das gleiche Image zu verwenden. Es kann sein, dass ghost diesen Registry hack selbst macht, denn die Bluescreens waren lange ein problem von Norton.

Bzw. windows schreibt doch sicher was für hardware er neu erkennt oder?

|---> it MUST be a spoon! <---|

• ich weiss nicht, ob dieser "fehler" vom harddiskcontroller / ide oder sonstwo ion der nähe herkommt...
    ich habe soeben die kiste mal ins standby fahren lassen, und als ich ihn wieder aktiviert habe, kommt der assistent mit so ner blase und meint:

"new network device installed - windows has detected the installation of a new networking device. if you want to..."

anscheinend ist es die netzwerkkarte, die da irgend ein problemchen macht. sonst noch eine kleine idee, was ich da machen könnte?

Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

• imo ist das nicht zu verhindern, da es das halt teilweise gibt, dass die nw-karten anders konfiguriert sind und dann windows sie als neue hw erkennt....

passiert bei unseren ghost-abbildern auch ab und an, ist aber nicht weiter tragisch..einfach rebooten und alles funzt gleich weiter...

• ja, es ist sicher an sich nicht weiter schlimm, aber eben...

das problem ist, dass ich das image nicht auf einen anderen pc lade, sondern auf den gleichen wo ich das ganze installiert habe. also quasi ghoste ich zum test den pc, von welchem ich den ghost erstellt habe.

• bei win2k funzte es bei mir bestens.
    sobald ich meine neue hd hab, teste ich ghost mal mit xp, hoffe das es da auch wieder geht, sonst bringt ja die ganze aktion nichts...
    lasse es dich dan wissen