[S] 256MB DIMM DDR PC433 CL2 Corsair (CMX256A-3500C2)

  • Habe Dir einen XMS3200C2, der 222MHz mit agro timings macht

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hmm...nein, danke, es geht mir nicht nur um den Takt, habe einfach bei Vergleichen und Anfragen von PC-Mark-Ergebnissen und auch auf meinem alten Board bemerkt, dass die 3500er auch sonst besser performen, sogar bei selbem Takt. Und zwar nicht mal in erster Linie messbar, sondern sogar spürbar besser.
    Aber vielleicht irre ich mich auch.
    Wills auf jeden Fall jetzt mal genau wissen und muss wirklich 2 haben von denen.


    habe zum Teil unübertaktete Ergebnisse bei Futuremark gefunden, welche über 10000 Ram-Punkte hatten beim PC-Mark2002, und alle 3 die ich per E-Mail fragte nach ihrem Ram, hatten Corsair PC3500. *grübelundstudier* ?(

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    hmm...nein, danke, es geht mir nicht nur um den Takt, habe einfach bei Vergleichen und Anfragen von PC-Mark-Ergebnissen und auch auf meinem alten Board bemerkt, dass die 3500er auch sonst besser performen, sogar bei selbem Takt. Und zwar nicht mal in erster Linie messbar, sondern sogar spürbar besser.
    Aber vielleicht irre ich mich auch.
    Wills auf jeden Fall jetzt mal genau wissen und muss wirklich 2 haben von denen.


    habe zum Teil unübertaktete Ergebnisse bei Futuremark gefunden, welche über 10000 Ram-Punkte hatten beim PC-Mark2002, und alle 3 die ich per E-Mail fragte nach ihrem Ram, hatten Corsair PC3500. *grübelundstudier* ?(


    kann ich mir nur so vorstellen, dass die mit dem 1:1 Teiler gebencht haben, und die anderen nicht (gibt ja bei div. Chipsätzen Probleme)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    dass die 3500er auch sonst besser performen, sogar bei selbem Takt. Und zwar nicht mal in erster Linie messbar, sondern sogar spürbar besser.
    Aber vielleicht irre ich mich auch.


    bei gleichem Takt besser performen - sicher nicht, eher im Gegenteil. Und merkbar schon gar nicht :D
    Ist wie bei den Graka's - die Ti4600er haben zwar schnelleren Speicher drauf als die Ti4200er, bei gleichem Takt sind aber die Ti4200er schneller, da die Speicherlatenzen der 4600er konservativer eingestellt sind ;)


    aber ich möchte wahrscheinlich rein gefühlsmässig auch lieber 2 gleiche...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."