WD Raptor

  • ja, 10000 Sandra-Points ist viel zu wenig.


    Irgendwas stimmt da nicht.
    Ich hab zwar auch nicht mehr so viele Punkte wie als meine Platten noch neu waren, aber so teif darf es nicht sinken.


    Würd halt auch mal Kabel austauschen, vielleicht mal im Bios kontrollieren, wenn nichts was bringt sicher mal formatieren, und neu aufsetzen, und ansonsten wie du sagst Digitec zurückschicken. Solche krasse Performance-Einbussen sind ausserhalb von Toleranzwerten. Die müssten sie eigentlich zurücknehmen bei so krassen Werten.

  • brainless: Nein, ich habe 2 SAMSUNG SpinPoint SP1203N 120.0GB 7200U/Min UDMA/133 an Enmic UDMA133 PCI RAID Controller. Mich hat aber auch die hohe Punktzahl der einzelnen Maxtor SATA auf meinem IC7 erstaunt. Freu mich schon, wenn ich meinen 2.6 mal einheizen kann, aber mir fehlen noch ein paar Teile der Wakü. (Obwohl ich bald alles 10fach habe, bin immer noch nicht zufrieden gewesen). Bekomme endlich auch 10er Tüllen mit G 1/8 el Gewinde...

  • Zitat

    Original von Malay
    Bekomme endlich auch 10er Tüllen mit G 1/8 el Gewinde...


    OT:
    Darf man fragen, woher Du die bekommst und ob eventuell zwei zuviel bestellt wurden :)
    Bin seit längerem auf der Suche nach solchen Anschlüssen für meine Aquatube.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Bekomme jenstes Zeugs von AC, d.H. ich habe eine grössere Bestellung offen, aber die ANschlüsse sind genau berechnet, sorry... Kann Dir bei einer nächsten Bestellung mitbestellen. ABer, ich hatte bis jetzt immer die ANschlüsse 1/8 auf 1/4 (die von der 1046 AUslass), dann dort eine normale Tülle draufgeschraubt... Kommt ein bisschen länger, aber ist ok, wenn Du Platz hast, den habe ich aber nicht in meinem kleinen Global Win, ist eh schon voll...


  • 8.5ms?? Die sollte doch etwa 5ms haben.
    Wie sieht das Resultat sonst so aus für die Platte?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • öh, beschissen....


    Da begrenzt irgendwie etwas die Übertragungsrate, Read Burst Speed sollte um die 85-90MB/s sein, Read Speed sollte auch etwa 3-4mal höher sein.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Dann helft mir plz ma, ich will das Teil ned schon wieder eintauschen.
    Was kann ich machen????

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Du hast, wenn ich mich recht erinnere, doch 4 SATA Ports auf deinem Board. 2 davon gehören zum Intel ICH5-R, und die anderen 2 werden vom Sil Chip bereitgestellt. Ich würde nun mal versuchen den Anschluss zu wechseln, so dass einfach der andere Chip die SATA Funktion übernimmt.
    Musst halt einfach noch rausfinden, welcher Anschluss zu welchem Chip gehört :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Er startet nur auf 2 der 4 Anschlüsse, booten kann er zwar auf allen 4en, sobald aber der Ladebildschrim von Win Xp kommt, wird Windows aus Sicherheitsgründen Heruntergefahren.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Dann sind wohl die Treiber für den anderen SATA Controller nicht installiert. Steht im Gerätemanager irgendwo ein Ausrufezeichen oder so?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ne andere Frage, die 35k waren mit dem Betriebssystem "WIN 98 2. Edition", dieses hat die Platte ohne Probleme erkannt.
    Bei Windows XP Prof. musste ich erst eine Treiberdiskette erstellen, damit er die HD erkannte.
    Kann es sein das ich falsche oder fehlerhafte Treiber habe??
    Die Anschlüsse hab ich nie gewechselt wenn ich mich recht erinnere.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Kannst ja einmal die Treiber updaten, die können darauf schon einen Einfluss haben.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl