Beiträge von DarkLordSilver

    Sind soweit ich weiss hochoffizell. Also von Audi hab ich sogar noch die Pressemittelung. Aber du kannst die mal die Liste auf e85.biz anschauen.


    Das mit den 30 % hab ich vom E85-PM von Agrola. Hab ich aber schon vielen Orten gelesen, teilweise werden auch Zahlen von bis zu 50% genannt. Aber dein Argument leuchtet auch ein :). Ich bin da nicht so spezi, müsst man halt ausprobieren. Ich frage mich nur wie dann Porsche den Cayenne Motor konstruiert haben, dort empfiehlt ja Porsche 25% Ethanolzusatz und das bei einem auf Benzin ausgelegten Motor. Würde ja heissen, dass dort alles überdimensioniert worden ist.

    Hier mal ein neuer Thread, wird langsam OT bei den Reifen!


    Meine Sachen in Rot..




    Jo, aber die Schläuche sind in der Regel nicht die einzige Änderung. Zwar die wichtigste, aber neben anderen Kerzen werden auch grössere Zündspulen und ein anderes Kaltstart-System verbaut, da Ethanol unter 13C° wesentlich schlechtere Zündeigenschaften hat als Benzin (Dampfdruck).

    Naja, wie sieht denn der Rest vom Motor aus? Sind die Schläuche und alles für Ethanol ausgelegt? ICh denke eher nicht ... Ein Dauerbetrieb mit E85 würde da nicht gutkommen, auch wenn der Zündgeber richtig eingestellt ist.

    Weiss ich, danke ;)


    Ich will auch keine gelochten, ich will einfach normale Scheiben. Allerdings haben viele Audifahrer festgestellt, dass die Zimmermann Scheiben bei Nässe einiges besser sind, genau dort wo ich mir den 3 mal teureren Audi Scheiben nicht so zufrieden bin. Brembo bzw. Sportscheiben sind mir zu teuer, sowas brauche ich nicht mit meiner 0815 Bremse, wäre total sinnlos.


    Der A6 ist mein Kilometer-Fresser, der soll möglichst günstig fahren.


    Kenne auch ein paar die sich an den S2 eine Porschebremse rangemecht haben, ist schon sinnvoll, wenn man damit mal richtig auf die Piste will, sonst nicht wirklich.


    Derendinger oder Technomag wäre mal ein Plan, beliefern die jede Firma oder muss man da ne Garage sein?

    Zitat

    Original von [RPD]-Killer
    Kleine Frage am Rande: Bei meinem ersten eigenen Auto steht ne kleine Inspektion an. Kennt jemand gerade eine günstige Werkstatt im Grossraum Basel, die sich mit einem BMW gut auskennt? Die offiziellen Werkstätten scheinen mir doch sehr teuer zu sein.


    Unabhängig von der obigen Frage würde es mich interessieren, wie ihr so zu einer Mitgliedschaft im TCS steht. Lohnt sich das? Ich fahre an den Wochenenden doch relativ oft längere Strecken durch die Schweiz.


    Wenn du bei Audi den Service in einer Markenvertretung machen lässt, dann bekommst du einen TCS ähnlichen Service names Totalmobil. Zusätzlich auch wenn du bei der Winterthur versichert bist. Da bei mir beides zutrifft, ist der TCS hinfällig ...

    Hoi zusammen


    Kann mir irgendjemand einen Shop empfehlen, wo man Zimmermann Bremsscheiben her bekommt. In DE gibt's n Haufen Shops, aber die sind alle zu dumm, die DE MwSt abzuziehen und mich wieder es an, 20% des Kaufpreises dem grossen Kanton zu sponsoren und dann nochmal undere MwSt zu bezahlen.

    Goodyear Ultra Grip 7 -> Super Gummi, kann auch noch für ne Dritte Saison gebraucht werden, hab so gegen 20k gemacht, aber die sind noch nicht durch. Die kommen wieder drauf, definitiv!


    Nokian xy? Sind auf dem Coupé von Frauchen drauf, Riesenmüll!Kein Grip weder bei trockender Strasse noch bei nassen und erst Recht nicht bei Schnee. Die kommen weg, auch wenn die noch genug Profil für ne weitere Saison hätten.

    Nein nicht beim MPlayer .. :) Den muss ich erst noch versuchen.
    VLC wäre der Player meiner Wahl, aber der hat ein Bug leider.


    Was ich wirklich bräuchte, wär ne Software, mit der man die ganzen Ausgänge und Boxen etc. konfigurieren kann. Einfahc was bessers als Alsamixer. So was gibt's ja auf Windows zu jeder Bruntz-Soundkarte.


    Naja, ich hab noch nicht soviel Zeit investiert, aber Frauchen hat das ganze Wochenende darangebastelt.