Beiträge von crashY

    Das Sushi vom Coop welches 8.- kostet? Die vollendete Frechheit wie ich finde. Viel zu teuer und einfach nur zum kotzen. In NY esse ich zum Lunch Time Sushi für 2 Dollar und 50 cent welches sogar noch besser schmeckt als beim Kabuki kak kuki irgendwas (ihr wisst schon, der in der Markthalle Bern) und erst recht noch viel grössere Portionen.

    Jou genau das für zwei Platten. Hinten ist Raid1 eingestellt sollte daher laufen. Also das Mac totaler Müll ist wurde mir auch wieder einmal mehr bestätigt. Egal ob Daten migrieren von einem älteren Laptop zum neuen, Inbetriebnahme von irgendwelchen Geräten oder irgendwelche Konfigurationen im System... alles völliger mist. Keine Ahnung wie man darauf arbeiten kann. Eine Lösung habe ich nicht und ganz unter uns, mein Bruder liest ja nicht mir ^^, ich habe nicht gross Lust mich da weiter zu bemühen. Ich kann nur sagen kauf dir einen Windows PC und gut ist, aber sag das mal einem Fotografen.

    Ne das hat kein FW, nur USB3.0. Er hat das neuste Mac Book irgendwas, das hat nur USB3.0 soweit ich weiss. So wie ich das beurteile ist es das Mac System welches die Probleme verursacht. Das Gerät ist in Ordnung.
    Ansonsten nehme ich das Teil wieder zu mir weil da läuft es ja problemlos. Dann muss er halt eine andere Backup Lösung für seine Daten suchen.

    Nun ich hab jetzt eigentlich nicht gross die musse mich da in einem neuen Forum anzumelden, muss doch hier auch einige Mac Spezis geben?


    Defekt ist es kaum da es an meinem Notebook ja funktioniert. In den Specs lese ich folgendes:


    Windows XP/Vista/7 for USB 3.0


    Mac OS 10.4 later/Linux/Fedora/Ubuntu for USB2.0


    Bedeutet das dass man das Gerät am Mac nur per USB2 anschliessen darf?


    Das raid wurde schon mehrmals neu initialisiert, das bringt leider auch nix.

    hallo


    ich habe bei meinem Bruder ein RAID1 in Betrieb genommen mit zwei HDs. Die Festplatten sitzen in einem Lian Li Raid Gehäuse welches per USB3 am Mac angeschlossen. Als System nutzt er die Version 10.8.2


    Nun das Problem ist jetzt dass der Mac die Platten immer wieder rausschmeisst und das Raid dann nicht mehr verfügbar ist. Er muss dann jedesmal das USB Kabel wieder reinstecken und der Mac initialisiert das Raid neu.
    Andere externe HDs hingegen laufen den ganzen Tag und werden nicht rausgeschmissen.


    Er kann so nicht arbeiten und fragt mich nun nach einer Lösung nur habe ich von Mac null Ahnung. Auf meinem Windows System war das Gehäuse ein Jahr ohne Probleme im Einsatz.


    Hat jemand eine Idee ?

    Ja so kann mans auch machen aber bei einem raid muss ich ja beide ersetzten. Ich verkaufe die beiden dann hier im Forum zu völlig überteurten Preisen da es so oder so niemand kauft. ^^

    Zitat

    Original von Inosin
    Das heisst, dass deine SSD`s am abrauchen sind.


    So macht es sich fast immer bemerkbar, kurz bevor die OCZ sterben.


    Hatte bisher immer das Windows-Freeze-Problem vor dem Tod der SSD.


    Dazu muss ich jetzt aber etwas loswerden. ^^  
    Also ich hatte bisher immer SSDs von Corsair. Und auch auf denen hatte ich das Problem mit den Desktop freezes sobald ich etwas installieren wollte. z.B ein grösseres Spiel um die 10GB oder ein Adobe Produkt. Dass aber der ganze Desktop weiss wird und nix mehr reagiert ist neu. Auf den Corsairs war einfach alles extrem träge während einer Installation und nach 10 - 15 minuten hat der PC gleich alles gleichzeitig beendet. Ich kauf mir jetzt die neuen Samsungs und schmeiss die OCZ in den Müll. Die scheinen tatsächlich nicht sauber zu sein.

    kürzlich hatte ich ein seltsames Problem. Ich installierte eine grössere Software und währenddessen habe ich den Desktop etwas aufräumen wollen und habe ein paar .jpg Dateien gelöscht. Dann plötzlich Desktop weiss und alles war blockiert. Mehrere Minuten lang. Dann wurde es mir zu dumm und startete den PC neu über den restart Knopf. Die Kiste wollte nicht mehr booten da das RAID0 bestehend aus zwei OCZ SSDs nicht erkannt wurde. Musste mehrmals neu booten und dann ging es wieder. Seltsam.

    irgendwie peinlich aber ich schaffe es einfach nicht mehr eine Bootbare W7 Disc zu brennen.


    Entweder ist nichts auf der Disk nach dem Brennen oder die Daten sind drauf aber der PC bootet ganz normal. Ich musste von der alten W7 CD eine neue anfertigen da sie völlig zerkratzt war. Da ich nicht kopieren kann habe ich mit CDBurner XP ein Image erstellt. Dieses ist 2.5 GB gross. Wenn ich im Nero Burning Room ein neues Projekt starte und DVD(Boot) auswähle sowie die besagte Image Datei, dann müsste das doch klappen?? Aber die Disc ist leer. Wenn ich mit CDBurner XP die Image Datei brenne klatscht der einfach die Datei auf die Disc, kein Booten nichts.


    Habe ich die falschen Tools? Ich hab doch früher auch massenweise Boot Discs erstellt warum geht dann das jetzt nicht mehr? Liegt es an der Image Datei?


    Weiss da jemand bescheid?? Bin ratlos...

    QMan, tolle Bilder danke fürs uploaden. Etwa so hab ich mir das vorgestellt. Schöner Bokeh Effekt :)


    @stimrol ein Tilt Objektiv wär natürlich ganz geil aber 2000.- sind mir dann doch etwas zuviel. Aber natürlich super für Innenaufnahmen und Gebäude. Schöne Aufnahme übrigens.

    Ich möchte mir auch ein Lichtstarkes 50mm Objektiv zulegen oder ein 85er.
    Kann jemand vielleicht ein paar Bilder posten welche mit diesen Objektiven gemacht wurden? Sind ja eigentlich Portrait Objektive ich möchte aber mehr Gebäude und Architektur fotografieren.