Digitale Fotografie

  • Es wird zu wenig gepostet hier... daher hier mal einige erste Makroversuche von mir.






    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Merci, Das war mit dem Canon 100mm 2.8L an der 7D.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ich war am Freitag-Abend mit meiner Cam draussen.
    Der Sternenhimmel war ja der absoulte Hammer!


    Nun, ich habe mich mal mit Langzeitbelichtung probiert, das kam dabei raus:




    Der Klassiker, aber ich find solche Fotos toll :)



    Hier probierte ich die Erdrotation fest zu halten.
    Ist mir leider nur bedingt gelungen und der Akku war bald mal leer.
    Sind ca. 50 Bilder à 30sec.




    Grzz

  • Zitat

    Original von whyti
    Hier probierte ich die Erdrotation fest zu halten.


    Schönes Bild, gefällt mir! Aber das ist nicht die Erdrotation, sondern die Rotation der Sterne um die Erde - wir bewegen uns nicht, weil wir im Zentrum des Universums stehen ;)

  • Zitat

    Original von GP


    Schönes Bild, gefällt mir! Aber das ist nicht die Erdrotation, sondern die Rotation der Sterne um die Erde - wir bewegen uns nicht, weil wir im Zentrum des Universums stehen ;)


    Zu Geil :gap


    Und wenn man zu weit auf dem Meer schwimmt, fällt man über die Kante, he? :D

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von rovster
    Ich wusste gar nicht dass die Sonne sich um die Erde dreht... :gap :applaus


    Da hatte wohl einer in der Schule einen Fensterplatz.... :D


    Blasphemie! :D

  • Ist jetzt nichts Spezielles, wollte es aber als eventuellen Vorgeschmack posten ^^. Ich mache ein kleines Filmchen über mein Auto als Erinnerung und habe ein paar Testschüsse gemacht. War schon recht spät und mir gefiel die Stimmung und Regentropfen (die jetzt leider nicht sichtbar sind :D). Ich habe das Bild nur verkleinert und zurechtgeschnitten.


    Gemacht mit:


    Canon 5D Mark 2
    Canon EF 50mm F/1.4


    Schau mer mal, was da noch kommt ^^


    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Ich möchte mir auch ein Lichtstarkes 50mm Objektiv zulegen oder ein 85er.
    Kann jemand vielleicht ein paar Bilder posten welche mit diesen Objektiven gemacht wurden? Sind ja eigentlich Portrait Objektive ich möchte aber mehr Gebäude und Architektur fotografieren.

  • Also 85 kann ich nicht anbieten, aber fürs 50er schon. Nur ich verwende es mehrheitlich für Close ups.


    Die hier wurden alle bei eher schlechten Lichtverhältnissen gemacht. beim Gremlin leuchtet z.B. nur der Bildschirm und eine sehr schwache Deckenlampe. Beim Auto war es Abenddämmerung und beim Portrait wieder nur Bildschirm und Deckenlampe.


    Ich liebe diese Tiefenunschärfe. Einige hassen den Look, ich finds toll ^^






    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Für Gebäude und Architektur werden normalerweise eher Weitwinkelobjektive oder Tilt-Shift-Objektive verwendet. Lichtstärke spielt dort auch keine Rolle, da man eh jedes Bild sorgfältig auf dem Stativ komponiert.


    Bei PhotoZone gibt's zu jedem getesteten Objektiv Beispielbilder.


    Hier ein Beispiel von mir, mit einem gemieteten 17mm Tilt-Shift-Objektiv. Beachte die Pfeiler, die wirklich (ziemlich ;) ) gerade nach oben gehen und nicht in einen Spitz verlaufen:


    Ansonsten kauf dir das Canon 50mm f1.8, mit dem kann man nichts falsch machen für die 100 Franken. Das f1.4 fokussiert viel schneller, ist bisschen lichtstärker und besser verarbeitet. Das f1.2 nochmals eindeutig besser verarbeitet, der Lichtstärkenvorteil ist wohl vernachlässigbar. Die 85mm sind wohl zu limitierend für deine Wünsche. Ich bin zwar auch sehr oft mit einem 100mm unterwegs, allerdings eher für Portraits, Konzerte und Landschaften.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • QMan, tolle Bilder danke fürs uploaden. Etwa so hab ich mir das vorgestellt. Schöner Bokeh Effekt :)


    @stimrol ein Tilt Objektiv wär natürlich ganz geil aber 2000.- sind mir dann doch etwas zuviel. Aber natürlich super für Innenaufnahmen und Gebäude. Schöne Aufnahme übrigens.

  • Der Igel ist sehr gelungen! :-)


    Habe mich ja auch wieder ein bisschen eingerichtet.



    Geschossen mit einer Canon 40D und einem 70-200mm f/4L heute morgen, als ich unsere Katzen mit dem Laserpointer in den Schnee gelockt habe ;-)

  • schönes Bild. Mega kleiner Schärfebereich.. Hast du wahrscheinlich auf 200mm keklipst?!


    edit: ich hätte die blende einen kleinen Ticken kleiner gemacht, damit fast der ganze Kopf scharf ist, aber das ist Geschmackssache. Ausserdem ist das wahrscheinlich ein Schnappschuss, und daher sowieso sehr gelungen