Beiträge von stan

    tosch leutz


    ich will mir für mein zimmer ein paar möbel zusammenbasteln. das ganze sollte möglichst günstig sein.


    unteranderem will ich ein schrank wie auf der skizze unten aber mit türe. nun weis ich nicht so recht wie stark die einzelnen elemente sein müssen, damit das ding frei stehen kann. material wird sehr wahrscheinlich OSB sein. (tablare ohne statische wirkung)


    - welche stärke müssen die seitenwände aufweisen? reichen 16mm? (verbindungen mit montagewinkel)
    - wie stark muss das türblatt sein? (topfband)
    - reichen 2 topfbänder auf 180cm?
    - OSB geeignet zum schrauben?


    natürlich sind auch tipps von hobbybastler erwünscht ;)


    mfg

    Zitat

    Original von CISC
    hmm, also lohnt es sich wohl eher nicht..


    etwa gleich wie heat und collateral einfach ohne story :gap
    die beiden filme haben mir sehr gefallen, immer sehr packende atmosphäre und auch tolle leistungen der schauspieler.


    also die atmosphäre von miami vice ist besser als bei manch anderem actionfilm und es gibt auch kein actionheld, welcher 10 gegner aufeinmal auslöscht, während er seine haare kämmt.


    Zitat

    Original von whyti
    Jap hab Ihn auch gesehn... irgendwie find ich Ihn langweilich...


    Wie stan sagt: lange 120 Minuten ...


    also ich fand den film nicht unbedingt langweilig, obwohl die story nicht gerade überraschend war. aber während den ersten 60min fragte ich mich, ob sie wohl die pause vergessen haben.

    ich hab mal 3 aktuelle angebote von dell zusammengestellt. find die noch ziemlich stark, besonders das 3te. nettes display :)
    was denkt ihr? gibts vergleichbare angebote?





    hat jemand inzwischen einen solchen edelstahl taster (ohne beleuchtung) rumliegen, oder hilft wer bestellen bei conrad? würde gerne einen von diesen hier bestellen, aber bei nur einem taster zahlst man 1/3 porto... also wenn jemand von bern&umgebung interesse hätte... :D


    btw. verstehe ich das richtig, dass man zum starten des pc's einen taster braucht und keinen schalter? und was spricht eigentlich für einen reset-button?

    wie schauts aus mit dell notebooks? service, preisleistung, qualität, zuverlässigkeit usw.. was mir an dell gefallen würde ist, dass man die eigene kiste zusammenstellen kann.


    thx für den link. allerdings sagt mir zepto überhaupt nix... wegen garantie und so... bin da bei notebooks bissl heikel, weil man da nicht gross selber rumschrauben kann... ansonsten kommt mir das ganze ziemlich professionell daher.



    was spricht eigentlich gegen nen core duro?

    steg verwendet auch alte schachteln, jedenfalls in garantiefällen. find ich in ordnung. hauptsache das zeugs ist sicher verpackt. aber das erste mal fragte ich mich schon: "wtf? ein motherboard? ich hab euch ne graka geschickt!" :D

    so nun bin auch ich auf der suche nach nem notebook.


    einsatzgebiet: arbeiten (cad, photoshop, ab und zu rendering)



    1.
    ich blick bei den ganzen displaybezeichnungen nicht mehr durch. gibt es irgendwie ein link, der da mal ein bisschen überblick bietet? (was die ganzen SXGA+, WXGA, XGA usw. bedeuten)
    ich möchte ein gutes display, welches auflösungen bis zu ca. 1600x1200 darstellen kann (darf evt. aber auch ein bissl weniger sein)


    2.
    etwa ähnliches wie punkt 1 wäre auch für die prozessoren toll (Core Duo, m-prozessor, centrino) hab da den faden verloren als die ersten m-prozessoren aufgetaucht sind...



    thx 4 infos