Beiträge von stan

    sry für erneuten dp


    ich kam auf die idee (resp. google) in der wiederherstellungskonsole folgende befehle einzugeben:


    ich komm wieder auf die benutzer oberfläche, juhu, aber jetzt hab ich folgendes problem:


    mein account existiert nicht mehr. der aktuelle account heisst "besitzer" und ist administrator. bei "dokumente und einstellungen" sind aber noch alle daten meines eigentlichen accounts vorhanden. ich trau mich jetzt allerdings nicht, einen account mit dem alten namen einzurichten, in der angst er könnte die anderen dateien überschreiben/löschen.


    ich hab ja alle alten dateien (system, software, sam, security und default) gesichert.


    kann mir jemand sagen ob für die rücksetzung der grafikeinstellungen alle 5 dateien ersetzt werden müssen oder evt. nur eine? dann könnte ich die anderen 4 dateien wieder die alten rüberkopieren und mein account wär evt. wieder da.


    thx4help

    thx für den tipp mit der wiederherstellungskonsole.


    mit listsvc kann man ja alle treiber auflisten lassen und deaktivieren. kann mir jemand sagen wie der nvidia treiber heisst? (unter nvidia ist nix, und es ist auch nirgends irgendwie grafikkartentreiber oder so vermerkt) nur irgendwo steht was von agp und vga...



    das problem wird ja sein, dass irgendwo noch eine hohe auflösung (1280/1024) und 90hertz vermerkt ist. und weder die 6800gt noch die ti4200 sind in der lage ohne treiber diese darzustellen...

    sry für doppelpost


    die karte ist mir wieder abgekratzt und dann wollte ich die alte ti4200 einbauen. leider funzte irgendwas nicht so ganz richtig und musste neustarten. seither bleibt bei beiden grakas der bildschirm schwarz, wenn das login-fenster erscheint. (also das bios und den ladebalken von windowsxp erscheint, aber dannach nichts mehr. ich kann mich zwar einloggen, aber der bildschirm bleibt schwarz)


    starten im abgesicherten modus und vga modus nicht möglich



    hat wer ne idee?

    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ein Grund zum neuen Asylgesetz ein Ja in die Urne zu legen.


    das neue asylgesetz würde rein gar nichts an dieser situation ändern... oder gehören diese paar typen zu den paar tausend, die das land gesetzlich verlassen müssen? ich glaube nicht. vielleicht sollte man das dossier noch mal durchlesen :rolleyes (oder gibts noch gar keines?)


    natürlich soll das neue asylgesetzt trotzdem angenommen werden :D

    heute mit einer neuen 6800gt wieder genau dasselbe problem... :(


    hab jetzt allerdings nachdem die grakabugs bereits im bios aufgetreten sind, die kiste mal abgeschaltet, ein moment ruhen gelassen und dann die karte mal rausgenommen und wieder eingesetzt. jetzt funzt sie jedenfalls wieder. fragt sich nur wie lange...


    kann es evt. ein kontakt problem sein beim agp-slot?

    wenn ich die volle auswahl habe, dann wähle ich englisch mit deutschen untertitel. sonst aber lieber deutsch, als nur englisch (es sei denn, ich hab den film schon mal gesehen). da vestehst du am anfang einen kurzen satz nicht und schon blickste nicht mehr durch.


    aber es gibt filme, welche sich meiner meinung nach auf deutsch besser anhören als im original. aber grundsätzlich ist es umgekehrt.
    und ja, 8mile ist wohl die grösste zumutung in sachen deutschsynchronisierung, die ich je gehört habe... die haben den ganzen film verunstaltet. bei einem billigen actionstreifen wär das ja noch verzeihbar, aber 8mile lebt von der sprache...


    aber immer noch besser als ganz früher. da haben sie sogar die lieder übersetzt :D

    also wenn ich das jetzt recht verstehe, muss ich einfach darauf achten, dass ich eine gewisse magnetfeldstärke nicht überschreitte?

    hallo,


    so nach langem hin und her, hab ich mich mal wieder dazu durchgerungen einen moddingversuch zu starten.


    genauere infos zum mod werde ich euch liefern sobald die pläne definitiv sind. vorerst gilt es aber noch das eine und andere problem zu lösen.


    der grösste knackpunkt ist zur zeit die frontpartie des gehäuses. die idee wäre eigentlich, dass äusserlich keine "installationen" sichtbar sind, ausser die löcher für den frontlüfter und den on/off button.


    ich hab mir nun überlegt, bei cd und floppy ein öffnungsflügel zu montieren. dieser sieht so aus wie auf der skizze. nun lässt sich dieser natürlich nicht mit schanieren o.ä. öffnen. (oder gibts für montagen dieser grösse entsprechende schaniere?)


    ich hab mir also überleg den öffnungsflügel wie ein deckel mit 4 magneten zu befestigen.


    Variante 1: aussendrauf einen griff montieren
    Variante 2: im deckelinneren zwei starke magnete einbauen und dann mit einem losen griff (aus passendem material) den deckel abheben



    frage: sind diese magnetischen spannungen der elektronik rundherum zuzumuten?


    mfg
    stan