(Power) Notebook Kauf

  • Zum Littlebit kann ich sagen, dass ein Kolleg von mir (eigenes Informatik geschäft) solch einen gekauft hat. Er ist extrem zufrieden und meint das ding gehe ab wie nichts anderes!

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • wie schauts aus mit dell notebooks? service, preisleistung, qualität, zuverlässigkeit usw.. was mir an dell gefallen würde ist, dass man die eigene kiste zusammenstellen kann.

  • hab ja einen :) bin SUPPER zufrieden damit. Bestellt und innerhalb von 10 arbeitstagen war er bei mir. Läuft extrem gut! Batterielaufzeit ist bei DELL extrem! VLC-Video Gucken = 4h bei meinem 15.4" notebook :applaus!!! :rock


    Auch finde ich das notebook gut verarbeitet und sieht wirklich edel aus. Und der Preis stimmt auch :)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • hab mir auch mal ein Dell gekauft, Leistung ist natürlich Top und sehen gut aus nach meinem Geschmack. Jedoch würd ich schaun das du 3 Jahre Garantie dazu nimmst. Mich hats leider nach 15 Monaten verarscht...
    Service/Qualität ist nicht so dolle. Dafür kannst du halt NB zusammenstellen und so :)

  • So ich hab mein Laptop seit 2 Wochen und er gefällt mir ;).



    HP Compac NC8430


    - Intel Core Duo T2500 (2.0Ghz)
    - 2048mb DDR2 667
    - 100gb 5400rpm
    - ATI Radeon X1600 256mb
    - DVD+/-RW
    - USB Floppy Device
    - Wireless Broadcom 802.11 a/b/g
    - Bluetooth
    - Biometric Fingerprint Reader
    - 56k Modem
    - 3 Jahre Pickup&Return Garantie
    - 15,2" WSXGA
    - Kein OS
    - Lieferung


    Das ganze für 2600.00 Schweizer Franken...

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!


  • Wo hast du es gekauft?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von traxxus
    Und wieder stelle ich fest - die NX/NC Reihe ist eine billig Kopie der Thinkpads... Design, seit neuestem der Trackpoint, seitliche Anschlüsse.


    Eine billig kopie? ich finde es lustig wie du durch ein einziges Pic eine sehr präzise und vorallem wahre Schlussfolgerung triffst.
    Ich habe sehr viele Laptops verglichen. Von Preis, Leistung, über Design und Robustheit. Das Stinkpad ist preislich gesehen masslos übertrieben (auch mit Studentenrabatt).


    Zitat

    Original von reN
    Wo hast du es gekauft?


    Die HP bietet für Händler einen individualkonfigurator an. Wie du siehst, könnte man diesen Notebook nirgends so kaufen (2gig ram, 100gb hd, etc).
    Ich habe es über meine Firma bei Also.ch gekauft. Ging nicht mal 14 Tage und ich hatte mein Gerät schon in der Hand!

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

    2 Mal editiert, zuletzt von trigger ()

  • ich hab mal 3 aktuelle angebote von dell zusammengestellt. find die noch ziemlich stark, besonders das 3te. nettes display :)
    was denkt ihr? gibts vergleichbare angebote?





  • traxxus, werte die HP's nicht zu sehr ab.
    Wir haben auch schonmal darüber diskutiert.
    Je nach Anwendungsbereich ist ein HP perfekt
    geeignet.


    Wo du die abkupferung von einem Lenovo siehst,
    ähm, kann ich dir nicht ganz folgen..


    Hab jetzt oben nicht alles gelesen, aber wenn ein Notebook
    dann ein Asus :)

  • weshalb immer zu standard marken greifen...


    hab mein neues alienware notebook erhalten.


    Core 2 Duo 2*2GHz 4MB L2 cache x64
    2048 MB DDR2 667 CL.4
    Seagate momentus 100GB HD sata2 7200rpm 16MB cache NCQ
    14 zoll breitbild tft


    und das für gerade mal 2600.-

  • in bern nicht, aber in zürich.


    multimedia-shoppyng.ch...aber die sind irgendwie nicht so ganz seriös.


    ich war mal dort und die haben sich überhaupt nicht für mich (kunde) intressiert.
    Ausserdem machen sie den eindruck dass sie schwarz handel betreiben.


    aber kannst dich ja mal schlau machen auf der site.

  • Hellöu Everyone


    @ all: Gleiche Fragestellung wie trigger zu Beginn, wobei ich keine eigen Firma hab um an eine Individualzusammenstellung zu kommen. :gap
    Budget 2000.-
    Nutzung: Uni :)
    und mehr als maximal ein AoEIII halbwegs flüssig laufen muss er nicht gebacken kriegen. Zeit zum Gamen wird eh immer weniger und ich hab besseres zu tun :) Und da ich ein klassik Liebhaber bin würds an einem Netzwerk mit dem Laptop wohl eher zu CC3 und sowas kommen :P


    @ crashY: Wo haste denn dein Alienbook herbekommen? Sieht interessant aus, aber ist halt schon ein stolzer Preis.


    Greez @ all

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

  • bei alienware.ch bzw .de


    wenn man die verarbeitungsqualität und die leistung anschaut ist der preis durchaus gerechtfertigt. ich würde nie mehr etwas anderes kaufen.


    schon nur wenn man das notebook auspackt, da läuft es einem eiskalt den rücken runter :D


    mehr infos auf notebookforums.com