Probs nach RAM-einbau...

  • Icg glaube ehe wegen der timming, da die beiden ram ganz unterschiede ram drin sind, nimmt er nur von einen die timming einstellung an.


    Solltest viellecht manuelle einstellen

  • *** lesenwassarkysleibenoben *** ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • also ich hab ein mainboard das nur bis 333 unterstützt. aber ich hab mciht jetzt trotzdem entschlossen noch nen weiteren 512'er / 4oo zu kaufen. sollte ja nix kapput gehen.
    mit nem neuen mainboard warte ich noch bis der neue 64er da is...

  • die gehen ja auch noch auf einem topaktuellen Board und die 2700er kannste ja verkaufen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich dreh bald durch!


    ich hab mir nun 2mal 512DDR 2700/333 von kingston gekauft. aber auch die schluckt er ned!!!!


    er verhält sich dabei je nach dimmgebrauch anders. manchmal startet er das windows und dann stürzt er aber bald schon ab oder er verreckt noch vor dem login.


    kann es sein das ich zu wenisch power hab? (300W netzteil)


    ich hab:


    - IP4 2Ghz
    - DVD
    - CD/RW
    - 40giga HD
    - 80giga HD Maxtor
    - Audigy2 soundkarte
    - Floppy
    - GF4 Ti-4200 64MB
    - neuer mainboardlüfter
    - 512DDR (kingston oder samsung)


    ein kollege hat gemeint es könne shcon ziemlich knapp sein...


    was meint ihr?

  • mach mal ein bios update und wenn das nichts nützt kauf ein neues board.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

    Einmal editiert, zuletzt von L-MAN ()

  • wenn du meinen ersten post gelesen hast, wüsstest du jetzt dass ich des schon gemacht hab. les ihn am besten nochmal durch.


    aber was meint ihr. kann des am netzteil liegen????

  • kann??....ja, aber die Wahrscheinlichkeit seh ich eher sehr gering, sonst hätte es vorher schon Probleme gegeben.


    Was hast du für Ram-Timings eingestellt im Bios? Dann gib dem Zeugs halt ein bisschen mehr Spannung (Vdimm)


    Und wenn alles nichts hilft, so kostet ein FSB800-Board nicht mehr alle Welt. Was willst du jammern? Uns gehts auch nicht immer besser. Iss halt einfach ein teures Hobby.

  • also mir is aufgefallen das am anfang beim aufstarten die "memory frequenz" auf 266 ist. find ich ein bissl komischda mein board ja 667 unterstützen soll.


    liegts an dem und wenn ja wie kann ich des ändern?